SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordonnanzgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soweit ich weiß, in keiner deutschen Ordonnanzgewehrdisziplin. M.E. nur zwei schwedische Diopter.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Jepp, Söderin und Pram.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #33
        Hallo Leutz!

        Werde am 1.2. zur J&H nach DO fahren.
        Die grossen Händler haben dort einige Stände und stellen auch aus.
        Letztes Jahe waren auch Ordonnanzbüchsen dabei.
        Werde mir dort einiges ansehen...
        Wer Lust hat kann ja mit mir dort ein "Murphys" (ähnlich Guiness) schlabbern gehen.

        weatherby

        Kommentar


          #34
          Ich bin/war auch am Überlegen da hinzufahren. Aber Warmes Bier? NE DANKE!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #35
            Wir sollten mal darüber reden !
            Freitach geht bei mir aber garnicht, Samstag sind wir auf der Langwaffenbahn,
            bliebe für mich nur der Sonntag übrig,
            und mit Sonntags haben wir schon gaaaaanz schlechte Erfahrungen mit Kassel gemacht...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #36
              ..Sonntags haben wir schon gaaaaanz schlechte Erfahrungen..
              Deshalb, wie bei allen anderen Messen Wochenenden vermeiden ;-)
              Ja, den Samstagmorgen kann man besser aufm Stand verbringen.

              Aber Warmes Bier?
              Warum warmes Bier? Letzes Jahre wars auch lecker kalt. (-> Wochendende mit Überfüllung halt meiden)
              Aber mehr wie eins darfs diesmal nicht sein. Muss leider mitnm Auto dahin (ätzend wegen Stau, Parken, etc)

              Kommentar


                #37
                W+F-Diopter für Schweizer K31

                Zitat von polaris Beitrag anzeigen
                und, waere so ein diopter erlaubt?
                im DSB wohl nicht, da dieser Diopter in der Schweiz lediglich zum "Außerdienstschießen " für Veteranen der Streitkräfte gestattet wurde.
                Im übrigen gibt es
                hier



                eine sehr umfassende Sammlung zu im DSB Erlaubtem für die Disziplin 1.58 Ordonnanzgewehr, von Heinz-Josef Bär zusammengetragen und bereits in der vierten Auflage. Sehr interessant und nur zu empfehlen.
                Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube irgendwo steht in der DSB Sportordnung das der Schütze den Nachweis erbringen muss ob Original so als Ordonanz geführt wurde
                  Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                  -.. .... ---.. .--. ..-.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Eifelsniper Beitrag anzeigen
                    Ich glaube irgendwo steht in der DSB Sportordnung das der Schütze den Nachweis erbringen muss ob Original so als Ordonanz geführt wurde
                    Richtig. Wenn man also bei der Waffenkontrolle den wie auch immer gearteten belastbaren Nachweis erbringen kann, daß ein (An-)Bauteil ordonnanzmäßig geführt wurde, dann sollte die Waffe zum Wettbewerb zugelassen werden können. Über eine entsprechende Erfolgsmeldung würde sich das interessierte Publikum hier im Forum sicherlich ebenso freuen.
                    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                    Kommentar


                      #40
                      War am WE auf Wettkampf (Bezirk. 1.58).

                      Waren M96 mit Söderin unbeanstandet am Start.
                      Habe selber mit nem Enfield vom Kumpel geschossen.

                      Hat ganz gut geklappt. (Quali für LM)
                      Bin aber immer noch unentschieden.

                      @Eifelsniper: 7pf... tu mal 40 oder 80. Schlag ne Zeit vor. (73!)

                      Kommentar


                        #41
                        Hast du in Rheine geschossen?
                        DSB-WSB,

                        4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                        Kommentar


                          #42
                          ja. in rheine...

                          Kommentar


                            #43
                            Hey, da war ich gestern Mittag mit meinem Schweden auch!
                            DSB-WSB,

                            4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht nur Ihr

                              Mit Schwede und ohne Diopter. Freue mich schon auf LM.
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich schieße auch Kimme / Korn
                                DSB-WSB,

                                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X