SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget Repetierer - Was gibts? Was taugt was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hah..!
    Glaube nicht, dass ich damit überhaupt mal auf 300m damit schiessen werde.
    Evtl. mal 100m auf einem Jagdschiessstand.

    Aber zu 99% nur bei uns in der Kiesgrube, und da ist bei ca. 65 Meter Schluss

    (Für meine Mitschweizer im Forum: Ja, es ist natuerlich eine als Schiessstand zugelassene Grube, mit Schiessfahne und so... )

    Kommentar


      #32
      du kaufst dir für 65m ein .223 Repetierer?
      interessant
      .22 er hätte wohl auch gereicht
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        du kaufst dir für 65m ein .223 Repetierer?
        interessant
        .22 er hätte wohl auch gereicht
        Lol. Na, wer hat sowas nicht zuhause stehen?
        Naja, so kann man das ja auch nicht ganz sehen

        Z.B.: Obwohl wir in der Schweiz wohnen, sehen wir hier ständig Porsches und auch Ferraris und noch schnelleres....

        Selbst mein Elektroauto ist mit 95PS und 145km/h Spitze (abgeregelt) schon quasi übermotorisiert.

        Kommentar


          #34
          Da ist sie endlich

          Howa 1500 Bullbarell in .308 Winchester
          Billigster Schaft von Hogue
          Montage mit 20 Moa Vorneigung von Recknagel
          Ringe von Weaver
          Nikko Stirling Targetmaster 4-16x40

          In nächster Zeit wird sie allerdings noch ein paar Umbauten erfahren.
          Angehängte Dateien
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #35
            swizzly, sehr schönes Ding... solltest Du mit den Umbauten nicht übertreiben, wird es Dir sehr lange dienen...

            Kommentar


              #36
              Meine beste Gruppe konnte ich nun mit folgender Konfig. erreichen:

              Hülse: GP90 (nur Necksized)
              Pulver: 25.2 grain El Niesen 110
              Geschoss: Hornady 55gr. soft point

              mittlere Geschossgeschwindigkeit: 1022m/s (Lauflaenge 22" mit 1/12" Drall)


              Die Howa hab ich inzwischen mit einem Poldi-ZF (VX-2 6-18 Target) verheiratet (mit Burris-Stahl-Ringen)

              Wow, was für ein Unterschied!
              Zwar werde ich mir nicht auf alle meine Langwaffen ein Leupold gönnen, aber allein schon die Stahlringe von Burris sind eine ganz andere Liga als die Alu-Nonames auf meinen anderen Langwaffen.
              Und das für gerade mal $30.00 incl. Versand direkt aus USA (Montag bestellt, Samstag im Briefkasen!)
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kim; 10.09.2012, 18:17. Grund: Bild angef.

              Kommentar


                #37
                Endlich, nach langer Zeit habe ich wieder eine Howa. Eigentlich sollte nur ein Mündungsgewinde für die Bremse gschnitten werden, aber Schluss war das System Schrott. Heute konnte ich den Ersatz holen, inklusive Mündungsbremse.

                Zu Hause habe ich gleich das Roedale Chassis und das ZF montiert. Das Chassis ist ein super Teil, allerding muss man den Verschlussstop und eine Nase im System ein wenig abfeilen, damit die AICS Magazine ohne Probleme funktionieren, aber das ist keine wilde Sache.

                Die Mündungsbremse ist von Steyr Mannlicher. Dazu habe ich mir noch einen B&T Rotex V Schalldämpfer gegönnt.

                Das Gewehr wiegt ohne Schalldämpfer und Munition 6,9kg.
                Angehängte Dateien
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #38
                  O ja... daran könnte ich mich gewöhnen...

                  Kommentar


                    #39
                    Heute war wieder 300m Schiessen. Zum Streukreis kann ich noch keine Angabe machen, da ich noch ein wenig üben muss mit dem Teil. Sieht aber schon mal besser aus als mit dem Sturmgewehr.

                    Den SD haben wir auch ausprobiert. Saugeil das Teil, aber leider reagiert die Sius Anlage nicht auf den Schuss. Im Ziel wird der Schuss zwar registriert, aber beim Schützen nicht.

                    Das Highlight war das Schiessen mit Subsonic Munition, da macht es wirklich nur noch *pffffft*.

                    Allerdings beträgt die Höhenkorrektur mit Subsonic auf 300m etwa 4 Meter und registriert wird nicht der Schuss gar nicht mehr.
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                      ...Zu Hause habe ich gleich das Roedale Chassis und das ZF montiert...
                      wie lange hast Du drauf gewartet ?
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #41
                        Das weiss ich gar nicht mehr so genau. Um die 4 Wochen soweit ich mich recht erinnere. Er musste halt auch noch die Exportbewilligung beantragen.
                        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                          Das weiss ich gar nicht mehr so genau. Um die 4 Wochen soweit ich mich recht erinnere. Er musste halt auch noch die Exportbewilligung beantragen.
                          4 Wochen . Lt. Onlineshop 10-12 Wochen, ich warte schon seit 7. November...
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #43
                            Sehr schön!

                            Wenn es die Howa mit Varmint-Lauf in 6,5x55 oder aber 300WM gäbe, hätte ich sie auch schon bestellt.

                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                              4 Wochen . Lt. Onlineshop 10-12 Wochen, ich warte schon seit 7. November...
                              Ich habe bestellt am 27. Januar 2013, wann ich es bekommen habe, müsste ich in der Firma nachschauen.

                              Hast du ihm schon eine Mail geschrieben oder so? Wahrscheinlich hat er deine Bestellung einfach verbummelt.

                              Wenn es die Howa mit Varmint-Lauf in 6,5x55 oder aber 300WM gäbe, hätte ich sie auch schon bestellt.
                              Die .300 Win Mag gibts doch kanelliert? Ich denke der Ausgangslauf ist ein Heavy Barrel. Wäre das nichts?



                              //// Hab noch was gefunden
                              Angehängte Dateien
                              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                                Hast du ihm schon eine Mail geschrieben oder so?
                                Eine ? Ich zähle die Telefonate und Mails schon nicht mehr. Als die 12 Wochen rum waren habe ich das erste Mal angerufen (Ruckstand vom Lieferanten) "noch vier Wochen", weitere 4 Wochen später angerufen (Ruckstand vom Lieferanten - sind beim eloxieren) "noch vier Wochen", weitere 4 Wochen später angerufen (Ruckstand vom Lieferanten - Teile müssen noch CNC gefräst werden waren die nicht schon beim eloxieren ?) "bestimmt noch vier Wochen", nach vier Wochen keinen erreicht (Urlaub), jetzt im Juni angepisst mails und Anrufe geben sich die Klinke in die Hand, "Teile mussen jeden Tag da sein, sind beim eloxieren" .

                                Wir sind bei über 30 Wochen (von 10-12 !!!!)

                                Ich weiß nicht so recht wann Zeit für den Anwalt ist. Meine Kohle hat er seit November...
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X