SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschütz 54

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das hat auch was, aber irgendwie gefallen mir diese Schichtholz-Geschichten ausnehmend gut. Da bin ich vermutlich zur sehr "Tussi", denn mein Favorit ist die Farbe "Applejack"!
    Aber ich bin erstmal offen für alles, muss sich nur realisieren lassen.
    Die Waffe habe ich heute abgeholt, morgen werden die ersten Testschüsse gemacht.
    LG Marina
    Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

    Kommentar


      #17
      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
      Pulverdampf

      Wenns den Moderatoren nicht Recht ist, kann der Link natürlich entfernt werden. Dann nach "toz 78 schmalen vorderschaft aufpeppen" googeln.

      http://www.pulverdampf.com/viewtopic...100334#p100334
      Klar ist uns das Recht, Verlinkungen sind hier generell kein Thema, solange nicht massiv Eigenwerbung ohne Themenbezug betrieben wird.

      Diesen Beitrag hier fand ich sehr genial, ein toller Umbau!



      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        @swizzly

        Danke! Genau das war's!!!

        Wenigsten hat einer von uns beiden sein Gehirn im Griff :-)

        Kommentar


          #19
          So, Wochenende zwei 54 geschossen. Liegt mir gut. Aber die vom Händler habe ich ihm heute zurück gebracht. Letzte Woche kam bei den Jägern nämlich das Gespräch auf meinen bevorstehenden Waffenkauf. Und da wurde mir eine 54 für 200,-€ weniger als vom Händler angeboten, besserer Zustand, 10 Jahre jünger und mit besserer Viesierung. Beide Waffen waren vom Streukreis etwa identisch. Also per Handschlag das Geschäft besiegelt. Mittwoch hole ich sie ab, Donnerstag werde ich dann meinem SB auf die Nerven gehen und die Waffe umtragen lassen. Ich hoffe das klappt alles problemlos, ich nehme die WBK vom Verkäfer gleich mit.
          LG Marina
          Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

          Kommentar


            #20
            Gunner
            hast du ein Vergleichsstück für den von dir gewünschten Griff?
            Sollte dann wohl kein Problem darstellen diesen zu fertigen.
            Fräse so wie diverse andere Holzbearbeitungsmaschinen hab ich hier in meiner Werkstatt.
            Gruß Kango1

            Kommentar


              #21
              Und das erste Angebot fürs Fräsen ist auch gekommen. Im günstigsten Fall 250,-€
              Ich glaube, das spare ich mir.
              Mal schauen, ob meine zweite Quelle es günstiger hinbekommt.
              LG Marina
              Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

              Kommentar


                #22
                Moin

                Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                Und das erste Angebot fürs Fräsen ist auch gekommen. Im günstigsten Fall 250,-€
                Ich glaube, das spare ich mir.
                Mal schauen, ob meine zweite Quelle es günstiger hinbekommt.
                Ich glaube langsam wir klar, was ich meinte, und vor allem warum viele Leute sehr viele Stunden zur Selbstherstellung von Schäften aufwenden.

                Übrigens erachte ich 250€ für einen individuell hergestellten Schaft als einen angemessenen, zugegeben günstigen Preis.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  Der Schaft wäre ja nicht individuell gefertigt. Ich hätte mir aus Ami-Land einen halb fertigen Schaft bestellt, einen sogenannten "uninlet". Und in den müsste die Passung für das System gefräst werden. Also kämen zu den 250,-€ der Schaft noch dazu.
                  Für einen individuell gefertigten Schaft wäre der Preis erste Sahne.
                  LG Marina
                  Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt ist sie Meine! Gestern abgeholt, heute eintragen lassen.
                    Jetzt muss ich mich mal eingehend mit dem ganzen Zubehör befassen, welches dabei war. Das sagt mir derzeit noch nicht viel.
                    LG Marina
                    Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube, ich hab nen Knick in der Pupille. Diese Diopter-Visierung macht mich fertig. Die Waffe solle auf 100 Meter eingeschossen sein. Ich treffe auf 50 Meter teilweise Loch in Loch, aber auf 100 nix mehr. Da kann ich dran rumstellen wie doof, aber besser wird es nur minimal. Die Treffer sind teilweise nicht mehr auf der Scheibe und das was drauf ist ist ganz unten!
                      Ähnliche Probleme hatte ich mit meiner Glock, da ist die Visierung inzwischen so eingestellt, das damit sonst keiner mehr überhaupt irgend etwas trifft!
                      LG Marina
                      Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                      Kommentar


                        #26
                        Kurzes Update:
                        Mit dem Diopter stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. Allerdings auf 50 Meter ist alles gut. Vermutlich werde ich doch nen Glas drauf montieren. Haben grad eines über, Männe hat sich ein Neues gekauft.

                        Einen zweiten Schaft habe ich auch ersteigert, allerdings ist der in ziemlich miesem Zustand. Aber als Reserve, falls die Bastelversuche völlig schief gehen erstmal ausreichend.

                        Jetzt noch mal die Frage nach der Holzbearbeitung. Ich wollte den Schaft abbeizen, bzw. ablaugen. Entweder selber oder professionell, was macht mehr Sinn?

                        Und dann? Farbige Beize, ebonisieren oder Ölschaft? Her mit den Tipps!!!
                        LG Marina
                        Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                        Kommentar


                          #27
                          Stell erstmal ein paar Bilder von dem Schaft ein.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #28
                            Hast Du ein Diopter mit Feinrastung? Da kanns schon sein, dass Du so um die 90 Rasten drehen musst. Ist einem Kollegen letzten so gegangen auf der 100m Bahn. Der ist fast verzweifelt.
                            Ich hab für 100m eine Grobrastung, da dreh ich zwischen 60 und 65 Rasten im Gegensatz zu der 50m Bahn.
                            Welche Munition schiesst Du?

                            Kommentar


                              #29
                              @ Götterbote: Ist ein ganz normaler Holzschaft, denke es ist der Standardschaft.

                              @Mona: Tja, wenn ich das wüsste. Ich versuche mal ein Foto zu machen und dann kann man mir dazu vielleicht mehr sagen.
                              LG Marina
                              Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                              Kommentar


                                #30
                                Moin

                                Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                                ................................Jetzt noch mal die Frage nach der Holzbearbeitung. Ich wollte den Schaft abbeizen, bzw. ablaugen. Entweder selber oder professionell, was macht mehr Sinn?

                                Und dann? Farbige Beize, ebonisieren oder Ölschaft? Her mit den Tipps!!!
                                Beiz halt ab, ebonisiere, oder öle. Weil->

                                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                                Stell erstmal ein paar Bilder von dem Schaft ein.
                                Berechtigter Beitrag des Boten der Götter. ->

                                Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                                @ Götterbote: Ist ein ganz normaler Holzschaft, denke es ist der Standardschaft.........................
                                Was natürlich eine anerkenneswerte Ansage ist. -Deineeine schrieb von miesem Zustand- die Bemerkung" normaler Holzschaft, denke es ist ein Standartschaft" lässt eine Beurteilung natürlich zu.......kopfschüttel......

                                Ebonisiere halt........oder beschwere Dich über die Leute, mit denen Du Dich hier umgibst.

                                Alternativ wäre es Bilder einzustellen.......hat das nicht schon wer vorher gemeint???......

                                stefan
                                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X