SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn Barnaul oder Wolf geschossen wurde., ist nun mal eine sehr gründliche und sorgfältige Reinigung erforderlich
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #62
      Zitat von stihl Beitrag anzeigen
      Ist es nicht. Wenn es Ballistol gewesen wäre hättest du das schon gerochen
      Jo stimmt, aber vielleicht war es ja speziell die Oliv-Variante , zwecks Tarnung und so Autsch nicht schlagen

      Kommentar


        #63
        Zitat von 357.mag Beitrag anzeigen
        Nicht lachen aber ich putze meine Waffen mit dem guten alten Bundeswehrputzzeug.

        Da ich im Verband der Reservisten bin komme ich auch gut an das Material ran, ich habe in meinen 25 Jahren Waffenbesitz schon vieles probiert aber ich finde das BW Putzbesteck und Oel am besten.

        Wer dies auch so macht der liebt und schätzt seine Waffen nicht oder hat sie geschenkt bekommen ! Die Reinigungsutensilien der Bundeswehr, vor allem die Reinigungskette sind der Tod einer jeden Waffe vor allem wenn sie wie die Masse der zivilen Waffen keinen MFD vorn drauf haben ! Hände weg auch wenns nix kostet !!!

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #64
          So ist es!Schaut euch mal die Laufmündungen der G36 an, nachdem man den MFD entfernt hat!Regelrecht ausgefranztDie Kette stammt noch aus den Zeiten des 98 K oder ist noch älter!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #65
            Heißt das, dass bei der Bundeswehr immer noch Reinigungsketten verwendet werden?
            Mut, Tapferkeit, Treue

            Glück ab, gut Land!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
              Heißt das, dass bei der Bundeswehr immer noch Reinigungsketten verwendet werden?
              Jawoll!Ich habe schon Anfang der 70iger das G3 mit der Kette misshandelt, heute malträtiere ich das G36 mit der gleichen Kette, natürlich im Kaliber 223.Rem.Damals befand sich das Putzzeug in einer Metallbox, heute in einer Plastikbox,Ansonsten der gleiche Mist wie damals!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #67
                Ich finde das org Bw set eigentlich auch nicht so schlecht.
                Auch wenn ich für meine privaten Waffen die Boresnake und meine Dewey Putzstöcke nehme.
                Wenn Mann statt der Kette eine Schnur nimmt so wie es auf beim XR41 Putzset dabei ist. Oder noch besser org den G3 Reinigungsstab! Dann find ich das Set garnicht so schlecht.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                  Oder noch besser org den G3 Reinigungsstab! Dann find ich das Set garnicht so schlecht.
                  Den kenn ich nun gar nicht, hast Du mehr input für mich?

                  Gunny putzt mit Kette oder Quickclean
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #69
                    von einem G3 "Reinigungsstab" habe ich eben auch zum ersten mal gehört

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      von einem G3 "Reinigungsstab" habe ich eben auch zum ersten mal gehört

                      Gruß David
                      Ich lach mich gleich tot!G3 Reinigungsstab
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hoffe du lebst noch. Wäre schade wegen sowas Draufzugehen
                        Hier ist der Reinigungsstab. Ist eigentlich Bestandteil des org G3 Koffers.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #72
                          Der G3 Reinigungsstab sieht mir verflixt nach Eigenbau aus
                          Alle Bw Reinigungsketten wurde von mir, nach einem üblen Kettenstecker, der nur mehr mit der Fettpresse gelöst werden konnte, gnadenlos entsorgt. Es war kein Dochtstecker. Die Kette hat sich selbst verkeilt im Patronenlager.
                          Seither verwende ich nur Brunox zum lösen der hartnäckigen Krusten am Gassystem und Automatenfett zum fetten. Das verwende ich für Kurzwaffen, Karabiner und meine Halbautomaten. Zum Reinigen selber Dewey Putzzeug. Outdoor: Putzschnüre QuickClean und ne kleine Dose Brunox im Hosensack.
                          Mein Tipp: Lasst die Finger von dem Bw Putzzeug.
                          Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                          Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                          Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                          dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                          (Theodor Körner 1791-1813)

                          DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                          Direkte Demokratie
                          Ich bin Tolerant

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe du lebst noch. Wäre schade wegen sowas Draufzugehen
                            Hier ist der Reinigungsstab. Ist eigentlich Bestandteil des org G3 Koffers.
                            Sag mal, das ist doch eine Einzugschnur für Kabel ins Leerohr.
                            Selbstgemacht oder dabei gewesen?
                            Gruß aus dem Kraichgau

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe du lebst noch. Wäre schade wegen sowas Draufzugehen
                              Hier ist der Reinigungsstab. Ist eigentlich Bestandteil des org G3 Koffers.
                              Hömma Chainsaw, willste mich verarschen?Weder kenne ich das schwuchtelige Köfferchen noch das Stäbchen!Wie wärs mit der Versorgungsnummer??
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von SUdR Beitrag anzeigen
                                Der G3 Reinigungsstab sieht mir verflixt nach Eigenbau aus
                                Alle Bw Reinigungsketten wurde von mir, nach einem üblen Kettenstecker, der nur mehr mit der Fettpresse gelöst werden konnte, gnadenlos entsorgt. Es war kein Dochtstecker. Die Kette hat sich selbst verkeilt im Patronenlager.
                                Seither verwende ich nur Brunox zum lösen der hartnäckigen Krusten am Gassystem und Automatenfett zum fetten. Das verwende ich für Kurzwaffen, Karabiner und meine Halbautomaten. Zum Reinigen selber Dewey Putzzeug. Outdoor: Putzschnüre QuickClean und ne kleine Dose Brunox im Hosensack.
                                Mein Tipp: Lasst die Finger von dem Bw Putzzeug.
                                Stuffz, glaubste echt, die rallen das?
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X