SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leute, seid mir nicht böse, aber gestern habe ich eine nummerngleiche "Stainless"-Pistole 08 gesehen, Mauser-Fertigung von 1939, kaum angegriffener Dachbodenfund, die der Finder zunächst einmal mit "Gundelputz" "gereinigt" hat.



    So viel zum Thema "gründliche Reinigung".

    Ich sag´s euch... konnt´ mich kaum beruhigen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      So viel zum Thema "gründliche Reinigung".

      Ich sag´s euch... konnt´ mich kaum beruhigen...
      Ich bin eh der Meinung, in der Waffensachkunde sollten auch einige Fragen zum Erhaltungswert von historischen Waffen mit einfließen....was ich teilweise schon an "Verschlimmbesserungen" und Bastelarbeiten gesehen hab....besonders Jäger scheinen sehr engagiert zu sein, wenn es darum geht eine originale Ordonnanzwaffe im Top-Zustand bis zur Wertlosigkeit zu maltretieren.......sei es durch wilde ZF-Montagen Konstruktionen oder durch den Versuch einen Militärschaft für die feine Jagdgesellschaft schick zu machen....

      Kommentar


        #33
        Über das Thema Grünröcke braucht man hier wirklich nicht zu diskutieren. Für den einen sind Waffen nur Werkzeuge und für den anderen Heiligtümer.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Hallo Ihr Putzteufel so Probleme hab ich nicht naja bei mir geht es hauptsächlich darum die Waffen zu konservieren Schiessen tu ich ja nicht.
          Da gehe halt mal zwei Tage in den Keller mit ein paar putzlappen -alte Unterwäsche - einem Kilo weisse Vaseline und dann pütze mehr hauptsächlich
          sitz Staub darauf .Ballistol benutze ich schon lange nicht mehr da konntest
          du sehen wie nach 6Wochen Schimmel auf dem Leder,Holz sogar auf dem Metall gewachsen ist.Auch die Raucher bekamen das Husten. Das ganze
          zweimal im Jahr langt.
          Gruß Django

          Kommentar


            #35
            In der letzten Calliber stand was über Waffenpflegeprodukte.
            Wer es möcht, PN an mich mir EMail-Adresse.
            Ist eine PDF Datei.
            Es ist ein Vergleich von verschiedenen Pflegeprodukten.
            MfG

            Kommentar


              #36
              Quick clean und WD40 und fertig!Und alles bleibt spiegelblank, seit Jahren!!
              Ballistol mag gegen Flöhe bei unserem Border Collie helfen und sprödes Leder geschmeidig machen, auf Holz und Metall hat es nichts suchen!!
              Chris
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #37
                Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                Ballistol mag gegen Flöhe bei unserem Border Collie helfen und sprödes Leder geschmeidig machen, auf Holz und Metall hat es nichts suchen!!
                Der war gut!

                Ich muss eingestehen, dass ich das Ballistol-Spray nicht mehr angerührt habe, seit mich der Gunner mit einer Dose Brunox beschenkt hat. Und auf einmal stinkt nicht mehr die ganze Bude beim Waffenreinigen.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Der war gut!

                  Ich muss eingestehen, dass ich das Ballistol-Spray nicht mehr angerührt habe, seit mich der Gunner mit einer Dose Brunox beschenkt hat. Und auf einmal stinkt nicht mehr die ganze Bude beim Waffenreinigen.

                  Gruß

                  Michael
                  Du Kulturbanause! Darum geht es doch bei der Sache!

                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #39
                    nA DANN; VIEL SPASS BEIM BRÜNIEREN!!
                    cHRIS
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                      nA DANN; VIEL SPASS BEIM BRÜNIEREN!!
                      cHRIS
                      SCHREI MICH NICHT SO AN UND SCHALTE DIE GROSSBUCHSTABEN AUS !!!

                      LEISE GRUESST DER
                      GUNNER
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann Dich im Moment bis auf weiteres nicht mehr anbrüllen, da mein PC Schrott ist!Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!Ist daaas klaaarrr?
                        Chris
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                          Quick clean und WD40 und fertig!Und alles bleibt spiegelblank, seit Jahren!!
                          Ballistol mag gegen Flöhe bei unserem Border Collie helfen und sprödes Leder geschmeidig machen, auf Holz und Metall hat es nichts suchen!!
                          Chris
                          Nimmst du wd40 auch für den Lauf? Mir wurde von wd40 zur reinigung immer abgeraten.
                          Benutze zurzeit noch das ÖL vom Bund .
                          sascha

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Stihl,
                            Auch für den Lauf benutze ich WD40!Nach dem Schiessen noch auf dem Stand ein Spritzer in den Lauf, gut verlaufen und einwirken lassen!Zu hause mit Bore Snake oder Quick Clean durchziehen, bis der Lauf trocken ist!Das wars!!!
                            Chris
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #44
                              Genau so hatte ich es damals beim Bund auch gemacht.
                              Aber da wurde uns gesagt das wir das lassen sollen.
                              Das bw öl wäre besser.
                              Kann das aber nicht glauben.
                              Auf der Arbeit verwenden wir wd40 für fast alle Reinigungsarbeiten.
                              Und da hat es mich voll überzeugt.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Stihl, WD40 ist sehr gut für Kettensägen......ha ha ha...
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X