SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK 93--> es muss ja kein MKE sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehe ich auch so. Manche Leute leben bei der Preiskalkulation wirklich auf einem anderen Planeten. Sollte die Fertigung dieser Waffe tatsächlich derart teuer sein, dann lohnt der Aufwand ganz einfach nicht, da sie sich nicht verkaufen lässt.

    Kommentar


      #32
      Der hohe Preis ist auch deshalb nicht erklärbar, weil SAR ja laut der aktuellen Visier die gleiche Waffe in .308 für ca.1700 Euro anbietet. Da sie auch dafür wegen der Rechtslage in Deutschland keine der zahlreich vorhandenen Surplusteile verwenden können, dürfte der Aufwand für die Herstellung der .308er Version doch in etwa derselbe sein. Vielleicht hoffen die beim HK33 Klon ja einfach auf den "Haben-will" Drang der potentiellen Käufer?
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #33
        ja aber das erklärt nicht den hohen preis und selbst bei "haben wollen",
        die t43 ist genauso "nah oder fern" vom hk33 entfernt und kosten nur die hälfte!!!
        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

        Kommentar


          #34
          Was mir bei der Annonce persönlich nicht gefällt ist der Status "Auktion".

          Vom Startpreis bis zum Sofortkaufpreis gibt es eine Differenz von 1 Euro.
          Das reicht aber um einen Umtausch oder Rückgabe innerhalb 14 Tagen rechtlich auszuschließen.
          Man schreibt zwar 5 Jahre Grantie dabei (auch in "mygun"), aber zur Sicherheit würde ich als Käufer diese Annonce Kopieren.

          Laut Gesetz muß man bei "Auktionen" sowas nicht gewähren:
          Auktion: Keine Rückgabe oder Umtausch
          Festpreisangebot: Volle Garantie und Rückgaberecht!

          Warum macht man sowas?
          Ich würde eine scharfe Neuwaffe eh nur im Laden nach Besichtigung kaufen. Die Annonce dürfte also eher der Bekanntmachung dienen.

          Noch nicht bemerkt?
          Zuletzt geändert von Luftlander; 12.04.2009, 09:31.
          http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

          Kommentar


            #35
            Die Differenz beträgt sogar nur einen Cent, ob das aber bewusst mit dem Hintergedanken gemacht wurde um eine Garantie auszuschliessen möchte ich jetzt mal nicht unterstellen. Wie schaut es denn rechtlich aus wenn einer die Option Sofortkauf wählt? Dann ist es ja keine Auktion mehr sondern ein Kauf zum Fixpreis.

            @Luftlander
            Hast PN
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              Auktion bleibt Auktion.

              War wahrscheinlich auch keine böse Absicht von denen,
              aber komisch isses trotzdem.
              http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

              Kommentar


                #37
                HK 33

                Könnten die HK 33 Magazine nicht auch ins sl6 passen??
                Für alle dies nicht kennen das Wappen Von Niederbayern

                Kommentar


                  #38
                  Mach doch mal ein Bild vom Magazin dann lässt sich das vergleichen. Bin mir aber fast sicher dass der Gesetzgeber in Deutschland das so eingerichtet hat, dass die bösen 40er Magazine nicht in das brave SL6 passen werden.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    ins sl6 passen umgebaute m16 magazine.........

                    Kommentar


                      #40
                      Diese wären auch wesentlich billiger zu bekommen als HK33 Magazine.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                        Für mein T43 habe ich 25er Magazine, es gibt sie aber auch noch mit 10, 20 und 40 Schuß. 30er für´s HK33 kenne ich nicht. Du hast jedenfalls zwei 40er Magazine.
                        Laut HKPro gibt es tatsächlich auch 30er Magazine. Mein HK93 scheint wenn ich das richtig verstanden habe, 1974 Exportiert worden zu sein.

                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #42
                          Dank einem guten Draht nach Deutschland habe ich gestern noch einen schönen Trageriemen für mein HK93 erhalten. Nun reizt es mich doch das Gewehr auch mal aus zu probieren.
                          Bei eGun bin ich eben über diese Auktion gestolpert. Ich denke für die Montage dieses Bajonettes brauche ich einen anderen Deckel zum verschliessen des Durchladerohres oder?
                          Gab es für das HK33 tatsächlich ein eigenes Bajonett oder wird das gleiche verwendet wie es auch am G3 zum Einsatz kommt?
                          Angehängte Dateien
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            Für dieses Bajonett brauchst Du einen Bajonett-Adapter. Er hat fast die gleiche Optik wie der Abschlussdeckel. Das Bajonett in der Auktion ist m.E. eine norwegische oder schwedische Ausführung. In Ciney gab es das G3 Bajonett in dänischer Ausführung nagelneu für 30€....zu Dutzenden.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #44
                              Das Bajonett wird dann wohl auch dasselbe sein ? In dem Falle werde ich mir bei Gelegenheit lieber ein G3 Bajonett organisieren welches dann auch vom Zustand her eher zu meinem Gewehr passt.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #45
                                Ende Oktober werden die Dinger in Ciney bestimmt wieder zuhauf rumliegen....
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X