SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuzugang

    Grüß Euch Leute!

    Bin der Alex, komme aus Österreich und bin neu in dem Forum. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Gewehr zu besorgen dachte ich dass mir hier sicher gut geholfen wäre.

    Ich habe da eine schöne Savage Mark 2 in Aussicht. Da es aber meine erste Waffe wäre (bisher nur Luftdruck und Co2 Waffen gehabt), würde es mich freuen wenn der eine oder andere hier schon Erfahrungsberichte hätte. Auch über das Kaliber bin ich noch etwas unschlüssig, vielleicht reicht für den Anfang eine .22, allerdings würde mich 308Win auch sehr reizen

    Schöne Grüße,
    Alex

    #2
    Servus Alex,

    herzlich Willkommen hier !

    Du solltest schon wissen, WAS Du mit dem Gewehr machen möchtest.

    Denn zwischen .22 und .308 ist schon ein "gewisser" Unterschied.

    Du wirst sicherlich den ein oder anderen hilfreichen Tipp hier bekommen, aber solange Du nicht mehr "Input" hast, wird das nicht der Fall sein.


    Gruß Klaus

    Kommentar


      #3
      Okay also ich brauche das Gewehr nur für den Schießstand.
      Selbstverständlich wäre ich mehr für eine 308er, es sind aber andere Kollegen wiederum der Meinung dass für den Stand auch nur ein KK reicht, was mir nicht unbedingt einleuchtet, aber gut.
      Daher wollt ich mal eure Meinung bzw den einen oder anderen Tipp hören, zumal ich noch nicht viel Erfahrung habe damit.

      MfG Alex

      Kommentar


        #4
        Sorry, aber da liegen Welten dazwischen.

        Willst auf 100 mtr. schiessen, ist die .308 schon fast "unterfordert", die .22 hingegen nicht mehr interessant (o.k., gibt da Ausnahmen).

        Kauft Dir 1.000 Schuss im Kaliber .22 liegst bei 80 Euro, in .308 bei 600 Euro oder mehr...