SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG 551 Sport - Montage eines Zweibeins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SIG 551 Sport - Montage eines Zweibeins

    Hallo zusammen,

    trotz bereits guter Schiessergebnisse bei auf Sandsack aufgelegter Waffe möchte ich zur Optimierung gern ein Zweibein montieren.

    So wie es aussieht, ist das aber nur bei der SIG 550 regulär vorgesehen.

    Daher meine Frage an die Besitzer der 551 im Forum:

    Muss hierzu der Vorderschaft gegen einen entsprechenden Picatinny-Vorderschaft ausgetauscht werden oder gibt es andere Lösungen?

    Wenn ja, welches Zweibein habt ihr wie an Eure Waffen montiert?

    Danke und Grüße,

    Gabriel

    #2
    imho gibts auch Montagen via der Bajonett-Halterung
    aber hey, ein 2-Bein ist Quatsch
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
      imho gibts auch Montagen via der Bajonett-Halterung
      aber hey, ein 2-Bein ist Quatsch
      Warum?

      Kommentar


        #4
        Hi,

        du könntest dir eine kurze Picatinny-Schiene für den Handschutz besorgen, darauf einen Adapter für Harris-Zweibeine und dann das Harris ran.

        Ist eigentlich eine ziemlich simple Lösung



        HBA-3 Harris Bipod Picatinny Adapter Vorteile: Es ist die einfachste & sicherste Verbindung zwischen dem Harris Zweibein (Bipod) und einer Picatinny/Weaver Montageschiene Strapazierfähige und sehr leichte RX18 Polymer Konstruktion Absolut Ideal Aufnahmen mit einer Picatinny oder Weaver Schiene - sowie andere...

        Kommentar


          #5
          Danke, hört sich schon mal gut an !!!

          Kommentar


            #6
            Zweibein


            Zweibein-Montage / BiPod Mount
            Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
            Stoppt die EU bevor es zu spät ist.
            Liberalisiert die Waffengesetze!
            Freie Waffen für freie Bürger.

            Kommentar


              #7
              Zitat von gabriel1968 Beitrag anzeigen
              Warum?
              weil das nach dem NDS Ausbildungssystem ein Störfaktor ist, und nicht den Effekt hat, den es bringt. Erster Schritt bei der Ausbildung: 2-Bein abmontieren"
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #8
                Wenn du nicht den ganzen Handschutz tauschen willst, ist das für mich die praktischste und schönste Lösung:



                Dann kannst du z.B. ein Harris mit Picatinny-Adapter montieren, oder bei Bedarf auch einen vertikalen Sturmgriff.

                Edit: Da steht zwar für Modell 552, passt aber an alle 55x-Varianten.
                Zuletzt geändert von Frettchen; 27.08.2015, 17:38. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  erstmal vielen Dank für die Anregungen!

                  Übrigens interessant, dass die "Schweizer Fraktion" (bist Du auch Schweizer, Schnibbs? ) bei den Antworten stark vertreten ist.

                  Habe mir mittlerweile (siehe früherer Thread) noch das HK 33 als Halbautomat von Niedermeier zugelegt, welches bei Benutzung des HK-Diopters ein recht gutes Trefferbild abgibt.

                  Ist aber (natürlich!) keineswegs mit der SIG 551 zu vergleichen.

                  Grüße,

                  Gabriel

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, das SG55x ist zwar mein Steckenpferd, aber ich bin leider kein Schweizer. Lasse mich aber gerne von einem adoptieren

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X