SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer HA-Typ im Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Apropos neuer HA-Typ im Verkauf...

    In der neuen Visier heißt es, dass ein Feststellungsbescheid für MKE´s MP5-Klon T94 Match mit 42cm Lauf beantragt ist.

    Bin mal gespannt ob daraus was wird?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
      In der neuen Visier heißt es, dass ein Feststellungsbescheid für MKE´s MP5-Klon T94 Match mit 42cm Lauf beantragt ist.

      Sowas würde mir gefallen

      Gruß David

      Kommentar


        #18
        Das Fal wird es auch als Geradzugrepetierer auf Gelb geben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          So ein FAL ist ganz bestimmt nicht schlecht zum schiessen. Wenn es sich aber wirklich um aufgearbeitete Waffen handeln sollte wären die 1600 Euro aber ein bisschen hoch gegriffen. Besonders wenn man bedenkt, was die Waffen damals gekostet haben als man sie noch frei kaufen durfte. Gerade die FAL aus Oesterreich und Deutschland sind ja zu hunderten in den privaten Handel gelangt für Preise unter 400 Euro.
          Ich habe im vergangenen Jahr für mein Steyr Daimler Puch FAL 260 Euro bezahlt (ist dafür nicht aufgearbeitet, d.H. hat ein paar Macken und Schrammen, dafür ist der Lauf noch OK). War nicht mal die Rede von einer Neufertigung für den Zivilen Markt? Dort wären 1600 Euro meiner Meinung nach noch eher realistisch.

          Ich hab für mein STG 58 immerhin schon stolze 600 € bezahlt , sind auch recht selten geworden, Fal´s aus GB sind aber noch zu Hauf zu kriegen in LU
          Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

          Kommentar


            #20
            MKE94 wird sicherlich keine Freigabe zum sportlichen Schiessen bekommen!

            Kommentar


              #21
              Aus welchem Grund denn?
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #22
                Wegen dem "kleinen Anschein" in der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung, §6 - Vom Schießsport ausgeschlossene Waffen.

                In diesem Fall passt: Halbautomatische Waffen, die den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erwecken und bei deren verwendeten Patronen die Hülsenlänge kürzer als 40mm ist.



                Dennoch würde mich interessieren warum Visier die Anmerkung dazu gemacht hat. Genau betrachtet dürfte ja ein AUG eigentlich auch nicht für Sportschützen zugelassen sein, wegen der Bullpub-Bauweise.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Und wie sieht es denn mit der BT96 aus, ist ja im Prinzip die gleiche Waffe. Diese darf bzw. durfte in DE doch erworben und besessen werden. Oder gilt das dann nur für Jäger und Sammler?
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #24
                    nur Jäger und Sammler.....................und das Visier schreibt auch die ganze Zeit vom 420mm Lauf.................und auf den Bildern sind immer die normale MKE 94 abgebildet

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                      Wegen dem "kleinen Anschein" in der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung, §6 - Vom Schießsport ausgeschlossene Waffen.

                      In diesem Fall passt: Halbautomatische Waffen, die den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erwecken und bei deren verwendeten Patronen die Hülsenlänge kürzer als 40mm ist.



                      Dennoch würde mich interessieren warum Visier die Anmerkung dazu gemacht hat. Genau betrachtet dürfte ja ein AUG eigentlich auch nicht für Sportschützen zugelassen sein, wegen der Bullpub-Bauweise.

                      Gruß

                      Michael


                      weil es in der "AUG-Z" Ausführung KEINEN Anschein erweckt!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                        weil es in der "AUG-Z" Ausführung KEINEN Anschein erweckt!
                        Ja, Du hast ja Recht - Mir sind die "Feinheiten" bekannt. Wollte damit eigentlich auch nur andeuten, dass es von diesem Standpunkt aus betrachtet, vielleicht ein Fünkchen Hoffnung geben könnte.

                        Über Sinn und Unsinn des Ganzen brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt erwecke ich mal ganz schnell einen bösen bösen Anschein...

                          Ui Ui Ui, jetzt isser wach...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                            Ja, Du hast ja Recht - Mir sind die "Feinheiten" bekannt. Wollte damit eigentlich auch nur andeuten, dass es von diesem Standpunkt aus betrachtet, vielleicht ein Fünkchen Hoffnung geben könnte.

                            Über Sinn und Unsinn des Ganzen brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

                            Gruß

                            Michael


                            Nein, besteht nicht!

                            Mp5-Klone in Händen von Sportschützen sind n icht gewohlt, daran ändert auch ein 4200mm Lauf nix!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X