SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger 10/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dakota Beitrag anzeigen
    Du tust Deinem Patronenlager / Lauf die .22 kurz an?
    "Ich" nicht aber "mein Patronenlager" ja. Ist schon etwas länger her aber da kam man ganz aufgeregt auf mich zu und sagte, dass die Waffe nicht ordentlich funktioniert. Ich wusste nicht, dass seine GSP in .22 kurz war - er nicht, dass es die 1022 in .22 lfb ist.

    Aber da gibts schlimmeres. Eine 9x19 in eine .40er-Glock zB.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Ich habe mir auch mal eine 10/22 gebastelt ....
      Preis / Leistung ist bei den Ruger´s eigentlich unübertroffen.
      Meine verträgt eigentlich jegliche Munition-Sorte. Am schlechtesten
      schießt die Ruger aber mit den CCI - Stingers. Am besten sind Lapua Center X.
      Remington geht auch ganz gut.

      mfg

      Otto






      EDIT durch Michael:

      Bitte die Forenregeln in Bezug auf das Hochladen von Bildern beachten, siehe §2.7.1:

      Waffen-Welt.de | REGELN Wie überall, gibt es selbstverständlich auch im Waffen-Welt Forum einige Regeln, die jedes Mitglied zu beachten und einzuhalten hat. Die


      Habe die Bilder für dich bereits auf den foreneigenen Server hochgeladen.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michael; 17.02.2014, 07:07.

      Kommentar


        #18
        Ich belebe mal diesen Thread, weil ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte und es thematisch passt.

        Ich habe eine Auge auf die Ruger 10/22 Target geworfen.

        Klick!

        Hierzu habe ich folgende Frage:

        Benötigt man eine extra Schiene oder ist sie von Hause aus schon so gebaut das man ein Zielfernrohr montieren kann? Ich habe leider nirgends ein Bild von oben gefunden.
        Gruß Torsten

        Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          hab mir nun Ruger 10/22 50th anniversary bestellt.
          Soll in ca. 3 Wochen da sein.

          http://www.ruger.com/products/102250...ry/models.html

          Ich freu mich so....

          Welche Mun. soll ich zum TESTEN kaufen!?

          Kommentar


            #20
            Kaufst halt mal alles, was so reinpaßt.............

            nimm die CCI SV, sollte auch aus nem HA laufen, wenn nicht, dann irgendwas mit HV. Oder willst Du den letzten Millimeter an Präzi rausholen ?
            Dann mußt Du wirklich testen...........
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #21
              @ Sledge Hammer: Die Ruger wird mit ner kleinen Picatinny zum selbst aufschrauben geliefert, zumindest meine

              @Muni Frage: wie der Pfälzer schon schreibt, die CCI standard velocity läuft hervorragend und störungsfrei
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Zitat von ReBo1980 Beitrag anzeigen
                Ich freu mich so....
                Will ich glauben - mit einem 10/22 machst du Nichts verkehrt!

                Zitat von ReBo1980 Beitrag anzeigen
                Welche Mun. soll ich zum TESTEN kaufen!?
                1. Schätze ab wieviel Mun. du so pro Schießabend verschießen willst und rechne auf ein Jahr hoch!
                2. Kaufe die 5-fache Menge

                HV (High Velocity) muss nicht sein. Stinknormale Remington für 40,-€ pro 1000 Schuß läuft auch! Für Präzision und minimale Streukreise musst du einfach mal testen (Ein Test von Schönebeck Munition ist eigentlich immer erfolgsversprechend, Topstar von Alljagd ist auch nicht verkehrt). Bei mir läuft nur die Geco Rifle nicht - keine Ahnung wieso. Ansonsten hab ich sicher schon ein dutzend Munitionssorten verschossen - solange das 10/22 nicht total zugesaut ist (so ab 500 Schuß aufwärts) läuft das Teil genial!

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                  solange das 10/22 nicht total zugesaut ist (so ab 500 Schuß aufwärts) läuft das Teil genial!

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Oha, da fängt mein ERMA M1.22 erst an, richtig zu treffen
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #24
                    Oh - jetzt bitte nicht falsch verstehen - Das 10/22 ist absolut zuverlässig! Nur verschieße ich halt absolut ALLES was ich an KK in die Finger bekomme. Es gibt Munition, wo die Geschosse stark gefettet sind. Dann bildet sich überall um das Patronenlager ein Grind. Den kurz mit dem Zahnstocher entfernen und ein Spritzer Öl in die Kniffte und schon läuft es wieder!

                    Das Erma M1 sieht absolut klasse aus und ist sau präsize! Leider ist die Magazinsituation sehr schlecht...

                    Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      da sprichst ware worte, mein 15zehner hat mich fast 60eus gekostet und das ist nich mal eins bei dem der "grosse" alukorpus dran war, sondern nur so ein kurzer "begrenzer"!!!
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen DANK für die ganzen Antworten!!

                        Werde erstmal ein paar verschiedene Päckchen kaufen und einfach durch testen welche Sie mag.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,schiesse auch das Ruger 10/22 mit dem Leupold Ultra Mark 4 M1 10x40 Mil Dot.
                          Meins schiesst mit der CCI Standart ganz gut,hier ein paar pics.
                          Bei der 50m Scheibe waren 3 Probeschuesse.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                            .........

                            Am Besten bislang (bei mir) Eley Match Pistol und Schönebeck SK Pistol Match Special (und das offenbar chargenunabhängig, wenn auch mit leichten Unterschieden).

                            Munition o.g. Hersteller kann ich mittlerweile bestätigen, läuft in der 10/22 erste Sahne!

                            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                            Kommentar


                              #29
                              So nun ist Sie da!!! MEINE RUGER
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Glückwunsch! Klasse Gerät! Du wirst sicher sehr viel Freude mit haben!

                                Grüße
                                mbsoldier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X