SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H&K SL8 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In echt gesehen habe ich bisher erst eines bei einem Kollegen. Dieser würde es auch sehr günstig verkaufen, weil er noch das hässliche Graue Modell besitzt. Dann müsste ich mich aber wieder um das einfärben kümmern, was mich nicht besonders anmacht.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #32
      Wieder einer, der glaubt, sein graues SL8 verkaufen zu können:



      Was wetten wir, daß er selbst zu diesem Preis darauf sitzenbleibt?

      Kommentar


        #33
        Ein schwarzes zu dem Preis würd ich kaufen. Den Spass mit dem selber färben würde ich mir aber niemals antun
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #34
          Einer meiner Vereinskameraden hat seine graue Maus schwarz gefärbt mit einem relativ günstigen Färbesatz, in dem man die Teile kurz "einkochen" mußte.

          Das Schwarz ist ja ganz gut geworden,
          aber die Tupperware bleibt ein häßliches Plastikspielzeug.

          Grüße in Stahl und Holz
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #35
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            Hab mir jezt rein Interessehalber mal ausgerechnet, was es mich kosten Würde ein SL8 so zu "Tunen" dass es annähernd wie ein G36 aussieht. (Vorbildwaffe: http://waffenhq.de/index1280.html)
            Die Anbauteile habe ich von www.sl8.de übernommen.

            Ein schwarzes SL8 würde beim Händler laut Katalog 2100 Euro kosten, hinzu kommen dann die Anbauteile von sl8.de welche zusammen nochmal 914.50 Euro ausmachen.
            Insgesamt würde die Waffe also 3014.50 Euro kosten. Ob sich das lohnt?
            Hallo E.HunteR, ich habe seit Jahren ein SL8 und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Allerdings ein kostet ein SL8 nackt keine 2100€. Selbst bei den Apotheken Franko und Allj. liegen die Preise bei brutto 1650€. Das notwenige Zubehör kannst Du gut bei e-gun erwerben. Dann ist das mit dem hohen Preis schon eher wieder relativ. Leider ist es schon so, daß HK den G36 Schaft für das SL8nicht übernommen hat. Doch man sollte sich mal überlegen, daß die Kosten für die Fertigung eines neuen Spritzgusswerkzeuges den zu erwartenden Gewinn glatt übersteigen werden. Zum MR223 kann ich nur sagen: ich habe es auch auf der IWA gesehen und ich fand´s nicht so der Hit. Mir gefällt dieses M16 Design nicht. Es ist scheußlich und unpraktisch. Dann kommt noch der Preis ins Spiel: fast 2900€ für ein nicht schießfähiges Gewehr (d.h. die Waffe kommt ohne Visier - das kostet extra), einen MFD gibt´s auch extra. Fakt ist jedenfalls, daß das MR223 das SL8 in keinem Fall ablösen wird. Genauso wie beim G36 und dem HK416 wird es eine teure und eine preiswerte Waffe geben. So, ich hoffe, mein erster Beitrag hat Euch gefallen.

            Kommentar


              #36
              Hallo Enfield No. 4,

              willkommen im Forum!

              Es ist natürlich immer subjektiv, wer mit welchen Waffen besser auskommt und wem sie besser gefallen. So gefällt mir z.B. das Design des SL8 überhaupt nicht, wohingegen ich mit diesem Gewehr schon wirklich gut getroffen habe.

              Das MR223 ist ganz klar überteuert - keine Frage. Hinzu kommt, daß man natürlich auch nicht sparen will (soll), wenn man dazu eine gute Optik kauft. Dennoch sage ich dieser Waffe einen absoluten Verkaufserfolg in Deutschland und der Welt voraus.

              Persönlich gefällt mir das Design und die Aufrüstmöglichkeiten dieser Waffe sehr. Angeblich soll es sogar verschiedene Lauflängen geben.

              Mein MR223 ist jedenfalls schon bestellt.

              Sobald es lieferbar ist, folgt hier ein - ebenfalls höchst subjektiver - Testbericht.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #37
                Wie die Preise in Deutschland sind, weiss ich nicht. Bei uns kostet das SL8 jedenfalls 2100Euro. Wird wohl daran liegen dass sowas nur auf Bestellung beschafft und eingeführt wird. Da bei uns wohl kaum jemand ein SL8 kauft ist die Nachfrage dementsprechend gering.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  Dennoch sage ich dieser Waffe einen absoluten Verkaufserfolg in Deutschland und der Welt voraus.
                  als behörden oder als privat waffe?im privaten bereich kann ich es mir nicht vorstellen,da man für das geld waffen kaufen kann die ihren wert noch deutlich steigern werden.
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo MOIN,

                    wie heißt es doch so schön?

                    Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.

                    Warten wir´s einfach mal ab, wie das MR223 "einschlagen" wird.

                    Eine Sammlerwaffe wird´s aber nicht - da hast Du recht.



                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #40
                      @E.HunteR: Entschuldigung, habe erst jetzt gesehen, daß Du aus der Schweiz kommst. Warum solltet ihr auch ein SL8 kaufen, wenn ihr ein StGw90 "geschenkt" bekommt??
                      @Sheriff:Ja, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Was die Aufrüstmöglichkeiten angeht, hast Du beim SL8 auch die gleichen Möglichkeiten. Es gibt da nichts, was es nicht gibt. Was willst Du denn alles montieren? Außer Optik, Zweibein und/oder Vorderschafthandgriff ist ja sonst nichts möglich. Außerdem sollte man seine Waffe (egal ob zivil oder militärisch) nicht mit zuviel sinnlosem taktischen Gedöns beladen.
                      Was den imensen Erfolg der HK416/MR223 angeht, wage ich berechtigte Zweifel anzumelden.
                      Mit Sicherheit wird es seine Abnehmer finden. Doch, wie auch im behördlichen Bereich wird über den Preis verkauft.

                      Kommentar


                        #41
                        DAS MR223 wurde ja schon um 100€ gesenkt....und wenn HK darauf besteht, das die MR223b vom Bolzenabstand NICHT zu anderen AR15 kompatibel ist und der Lauf wirklich mit 12" Drall daherkommt....wage ich an nem Erfolg zu zweifeln!

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo HornerArms,

                          warum das denn? Gut, Du vertreibst Zubehör für das AR15 und Klone, aber es wird wohl auch so genügend Zubehör für´s MR223 geben, daß man darauf nicht angewiesen ist.

                          Ich gehe mal davon aus, daß HK das mit Absicht so gemacht hat, damit ihre Waffen nicht mit AR15-Teilen "getunt" werden können.

                          Wär´ mir ohnehin nicht eingefallen. Schön wäre es allerdings, wenn die M16-Magazine passen würden.

                          Gruß,

                          Bernhard
                          Zuletzt geändert von Der Sheriff; 06.07.2008, 14:06.

                          Kommentar


                            #43
                            Hast Du mal ein Bild der MR223 Magazine da? Ein 30er M16 Magazin bekommst Du schon ab 5 Euro, da sollte es doch mit einem Dremel irgendwie machbar sein das alte M16 Magazin anzupassen.

                            Gruß MG42Freund

                            Kommentar


                              #44
                              MR223 - HK416 - HK417- Magazine

                              Hallo David,

                              nachweislich ein MR223-Magazin kann ich nicht anbieten, aber in der Vollautomatischen Variante HK416 bzw HK417 werden neben Metall- auch Kunststoff-Magazine verwandt.

                              Vermutlich wird es beim MR223 genauso sein.

                              Gruß,

                              Bernhard
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Ob es von der Version in .308 auch eine zivile Variante geben wird? Würde mich eigentlich dann viel mehr interessieren.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X