SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht: SIG 550 / PE90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testbericht: SIG 550 / PE90

    Werde heute mal versuchen einen Testbericht über mein Sportgerät zu verfassen. Natürlich kann ich hier nur über meine eigenen Erfahrungen mit dem Stgw.90 berichten.

    Zur Funktion des Stgw.90 möchte ich auf diese Seite verweisen, da ich das Prinzip hier nun nicht erläutern möchte. http://de.wikipedia.org/wiki/Stgw_90

    Geschossen habe ich 10 Schuss auf die A-Scheibe (Bild 1), auf die 300m Distanz. Als Patrone steht mir nur die GP90 zur Verfügung (Bild 2), dies ist wohl kein Nachteil denn die GP90 soll ohnehin eine der besten .223er Patronen sein.

    Die Waffe selber ist weder mit einer Zieloptik noch mit einer anderen Visierung ausgerüstet, erlaubt ist lediglich das Dioptervisier mit einer Irisblende (Nr.2 Bild 3). Bestimmt liessen sich mit einem Zielfernrohr die Streukreise noch verkleinern, da dies bei uns ohnehin nicht zugelassen ist ist dies für mich aber nicht relevant.
    Ebenso sind technische Veränderungen am Abzug nicht erlaubt. Dieser lässt sich zwar mittels Schraube verstellen (Nr.1 Bild 3), sogar soweit dass kein Druckpunkt mehr spürbar ist, allerdings ist ein Mindest Abzugsgewicht von 2.2kg für das Sturmgewehr 90 vorgeschrieben.
    Zu den Streukreisen wie sie in Visier Testberichten oft gezeigt werden kann ich keine Angaben machen, lediglich ein Bild mit der von mir heute Morgen geschossenen Passe kann ich anhängen. (Bild 4).

    Was wohl bei diesen SIG Gewehren immer wieder ein Thema ist sind die hohen Preise. Wenn man die Waffe aber direkt mit G3, AR15, oder Steyr Klonen vergleicht, weiss man warum die SIG Waffen eine Ecke teurer sind. Allein schon beim zurückziehen des Verschlusses macht es sich bemerkbar, dass zwischen einem Ami Sturmgewehr und dem Schweizer Strumgewehr in der Verarbeitung Welten liegen.
    Nicht umsonst ist das Sturmgewehr schiessen schon bei unseren 10jährigen Nachwuchsschützen so beliebt
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Respekt!

    Hallo HunteR,

    ein super Ergebnis! Dieses StGw90 kannst Du mir bitte schon mal für das Eidgenössische Feldschießen bereitlegen...

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Natürlich, ist ja bald soweit. Die Gewehre schiessen alle so gut, egal welches Du nimmst.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        Natürlich, ist ja bald soweit.
        und?

        mein resultat: 66 (300m)
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Hallo imi-uzi,

          ich hatte 64 Ringe. Hat Spaß gemacht!

          Gruß,

          Bernhard

          Kommentar


            #6
            hallo sheriff
            dafür warst du extra in der ch?
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #7
              Ja warum denn auch nicht für das grösste Schützenfest der Welt in die schweiz reisen? ;-)
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #8
                Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                dafür warst du extra in der ch?
                Ja, stell Dir vor. Und am 26.07. gleich nochmal!

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  aja.. krass
                  naja, ich gönns dir 100% - ich wäre froh, wenn ich die zeit hätte
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie sagt das Sprichwort?

                    "Wer sich keine Zeit nimmt - hat nie welche!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      aja.. krass
                      naja, ich gönns dir 100% - ich wäre froh, wenn ich die zeit hätte
                      Ich hoffe mal das heisst nicht, dass Du das Feldschiessen dieses Jahr nicht absolviert hast??
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #12
                        wer lesen kann, ist klar im vorteil
                        und zur komplettierung:
                        BP 300m = 80 Punkte
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Den Beitrag muss ich wohl überlesen haben. Hast Du mit der Pistole auch geschossen?=
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            nö, pistole schiesse ich nicht mehr, da zwecklos, mein metier sind die langwaffen
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              nö, pistole schiesse ich nicht mehr, da zwecklos, mein metier sind die langwaffen
                              ..und da bist Du anscheinend begabt, immerhin konntest Du mit 10 Schuß 11 Löcher produzieren

                              Aber mal im Ernst, die langen liegen mir auch eher als die Kurzwaffen. Auf der Matte ist es einfach gemütlicher.

                              longdistance-greetings vom
                              Gunner
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X