SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romanian PSL/Romak 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo noghri, hallo CO02,

    optisch sehen die Scharfschützengewehre auf den Bildern meiner Meinung nach schon sehr gut aus! Ein Praxistest würde mich jetzt aber noch interessieren. Können wir damit rechnen?

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #17
      Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
      Hallo noghri, hallo CO02,

      optisch sehen die Scharfschützengewehre auf den Bildern meiner Meinung nach schon sehr gut aus! Ein Praxistest würde mich jetzt aber noch interessieren. Können wir damit rechnen?

      Gruß,

      Bernhard

      Klaro am nächsten Samstag ist´s bei mir so weit , ich will das PSL auch gar nicht mit einem Dragunov vergleichen, das ist ne eigene Klasse , was man auch bereits am Preis sieht 3000 - 4000 Euro , davon mal abgesehen dass es bei uns fast unmöglich zu bekommen ist. Die PSL ist ne ganz eigene Waffe und wird nur von Händlern zur "Dragunov" gemacht. Also ich bin zufrieden , das Stück hat charme

      M.F.G. Andy
      Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

      Kommentar


        #18
        Ich finde die beiden Stücke optisch sehr schön anzuschauen, auch wenn Sie nicht an ein Dragunov rankommen. Wie sieht es mit der Schußleistung aus?

        @Andy

        Kannst Du mal ein Detailbild von der Beschriftung des Zielfernrohrs machen?


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #19
          Hier die Fotos vom ZF. Es ist eine Kopie vom russischen PSO-1, heisst
          in Rumänien jedoch LPS 4x6 TIP2.

          Auf meiner PSL habe ich jetzt ein PSOP 8x42 montiert!!!

          Gruß Carlo
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Zitat von CO02 Beitrag anzeigen
            Hier die Fotos vom ZF. Es ist eine Kopie vom russischen PSO-1, heisst
            in Rumänien jedoch LPS 4x6 TIP2.

            Auf meiner PSL habe ich jetzt ein PSOP 8x42 montiert!!!

            Gruß Carlo

            Hallo Carlo,

            vielen Dank für die Detailbilder und die Erklärung!

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #21
              Hallo Noghri, hallo CO02,

              mir als altem Blankwaffler fallen die Koppelschuhe rumänischer Machart direkt ins Auge. Sie sehen doch etwas anders als die üblichen Kala-Bajonette aus.
              Verkauft Euer BüMa die auch lose, oder gibt es die nur im Paket?

              neugierigst grüßt
              der Gunner
              Zuletzt geändert von Gunner; 30.11.2008, 18:39. Grund: Tappfühler wechgemaacht! Peinlich, sowas!
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Lose leider nicht denn jedes Gewehr hat sein passendes Bajo (Nummerngleich), hier gibt´s es zu erwerben aber leider etwas teuer:



                M.F.G. Andy
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #23
                  In der Tat,

                  viel drumherum, wenn man nur das Bajo möchte.
                  Willst Du nicht 4 Magazine mit Tasche für nur 120,- Euro haben??

                  Gunny
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    In der Tat,

                    viel drumherum, wenn man nur das Bajo möchte.
                    Willst Du nicht 4 Magazine mit Tasche für nur 120,- Euro haben??

                    Gunny

                    Nee sry 2 Magazintaschen und 9 Magazine brauche ich nun wirklich nicht

                    M.F.G. Andy
                    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                    Kommentar


                      #25
                      War heut die PSL schiessen.

                      Vorab das war mein erstes Schiessen mit einer Langwaffe.

                      Hab mit 50 Meter angefangen und bin sehr zufrieden. In 5er
                      Gruppen waren sie meistens alle im 10er. Schlechter als einen
                      9er (Ausreisser) hab ich nicht geschossen. Gegen Ende waren sie alle im 10er.

                      Ein erfahrerner Schütze hätte noch eine bessere Gruppierung erziehlt
                      aber für mein erstes Langwaffenschiessen bin ich sehr zufrieden.

                      Die Verarbeitung ist klasse, Holz is top und man hört kein zurückschnellen des
                      Verschlusses. Mich wunderts warum viele die PSL als Blechkiste abstempeln.

                      Nechstes Mal gehts zum 100ter Stand!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Schiessen kann man mit der PSL sicherlich auch ganz gut, ein Test der .308er Version im SWM hat ja auch nichts gegenteiliges ausgesagt.
                        Wenn Du aber mal ein Dragunov in die Hand nimmst, weisst Du was gemeint ist. Das trifft übrigens auf alle Rumänischen AK-Systeme zu. Im Vergleich zu anderen AK Klonen sind die Rumänen am schlechtesten verarbeitet. Für den Kauf einer Rumänin spircht aber meist der Preis, und mit ein bisschen Nacharbeit kann man auch mit diesen Waffen ganz viel Spass haben.
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X