SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschütz MSR Competition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was die Munitionsart betrifft, so arbeiten fast alle KK-HA nur mit HV-Munition ohne Probleme.

    Meine Erma auch. Erst letzte Woche wieder erlebt. Mit CCI SV lief sie nicht ohne Störungen, alle 2-3 Schuß war was. Mit meiner standard Mun, CCI Blazer HV, gabs keine Probleme.

    Die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen, ich kann auch nicht sagen, ob mein Kollege die gleichen Probleme hat.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Was die Munitionsart betrifft, so arbeiten fast alle KK-HA nur mit HV-Munition ohne Probleme.
      Hihi...ja, deine Erma ist auch so eine Mimose, ansonsten ist deine Aussage aber nicht zutreffend.

      Wir nutzen im Verein alle möglichen Arten von 10/22, einige Remington 597 oder Voere SL. Ich selbst habe mal eine alte BRNO 581 geschenkt bekommen. Wir nutzen alle nur CCI SV oder ähnliches.

      Zum Einschießen von ein bis zweitausend Schuss lass ich mir HV noch gefallen, danach muss das aber auch mit SV gehen. Ordentlich konstruiert mit abgestimmten Teilen läuft auch ein Feder/Masseverschluss problemlos mit SV. Meine alte BRNO ist komplett aus schweren Stahlteilen, nix mit Alu oder Guss. Selbst da ist das kein Problem.

      gruss
      blackys

      Kommentar


        #18
        Es kommt wohl darauf an, welche Präzision man für seine Disziplin(en) benötigt.

        Ist das Anschütz gegenüber den alternativen Gewehren deutlich präziser, so muss sich jeder für sich überlegen, ob er sich dieses "Mehr" an Präzision mit den Besonderheiten des Anschütz erkaufen will oder nicht.

        Ich schreib hier "Besonderheiten", nicht "Probleme"!
        Denn im Grunde scheint es nichts zu geben, was man nicht relativ einfach in den Griff bekommen könnte.

        Ärgerlich ist es nur, wenn der Hersteller problembehaftetes Zubehör mitliefert.
        Wobei ich der Meinung bin, dass Anschütz jedem, der das 10er Mag reklamiert, einen funktionierenden Ersatz kostenlos zur Verfügung stellen würde.

        Ich fänd´s interessant, wenn alle, die schon mal Munition für ihre KK-Selbstlader eingeschossen haben, ihre Streukreise hier posten würden


        Achja.... auf das Ruger 10 22 vertraut auch noch ein ganz anderes Klientel:
        http://www.rugertalk.com/The-plinker...uger-Talk.html

        Kommentar


          #19
          also meine erma em1 läuft sogar mit subsonic ohne störungen!
          im gegenteil, es wird sogar empfohlen diese eben NICHT mit hv, stinger etc. zu "füttern", da die das auf dauer nicht mag!

          stichwort: gussverschluss...
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Marc Beitrag anzeigen

            Achja.... auf das Ruger 10 22 vertraut auch noch ein ganz anderes Klientel:
            http://www.rugertalk.com/The-plinker...uger-Talk.html
            Jo, vertraut voll druf...daher das M4 auf dem Rücken.
            Die Gedämpfte 10/22 wird von der IDF seit jahren zum ausschalten von Hunden etc. genutzt.

            Kommentar


              #21
              N Abend Leutz,

              also Streukreise kann ich leider keine einstellen, da ich seit einiger Zeit nur Fallscheibe im BDS damit schieße.
              Als ich sie mir gekauft habe, kam als erstes ein Ritter-ZF drauf. Damit hab ich dann mal auf 50m sitzend aufgelegt geschossen. Mit dem großen 15er-Magazin, das beim Kauf neben dem 10er ( 12er ??? ) noch dabei war.
              Da konnte ich mit 10 oder 11 Schuß den 10er der BDS-Scheibe halten.

              Zur Munition, das war damals schon die CCI Blazer HV. Meine Erma funzt mit normaler SV-Munition nicht. Und mit der Blazer bin ich letztes Jahr Landesmeister in SG SL KK off. Visierung geworden.

              Zur Verarbeitung, ist halt alles Zinkdruckguß. Da kann man keine Wunder erwarten. Die Spannstange ist mir gebrochen, aber das führ ich auf den Benutzer zurück, der, sagen wir mal, in manchen Dingen doch eher grobmotorisch veranlagt ist

              Klar, eine Ruger oder Remington sind eine andere Liga, aber preislich eben auch. Und für Fun zum kleinen Preis taugt die Erma allemal, und falls meine mal den Geist komplett aufgeben würde, käme wieder eine ins Haus.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich wollte gestern auf dem Schießstand was Aussagekräftiges zu Thema Streukreise produzieren und habe mal das gute FabDefense montiert.

                Leider hatte ich das ZF zu Hause vergessen , also musste die offene Visierung reichen.

                Natürlich ist es schon etwas anderes, als wenn ich das Gewehr einspanne, aber es lässt doch eine Tendenz erkennen.

                Geschossen habe ich auf die BDS 100m Scheibe (Durchmesser Innen-10er: 17mm). Munition: Federal Champion.

                Mich würde jetzt sehr interessieren, wie das bei einer Ruger oder bei der Erma ausschaut

                Gruß,
                Marc
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Für die Ruger 10/22 gibt es ja genügend Tests.
                  Wenn man denen glauben darf, sollten bei der Target, Speed-X, usw. Streukreise
                  unter 20mm /50m möglich sein.

                  Frage: Habe gehört, daß die Anschütz keinen verstellbaren Abzug hat
                  und das Abzugsgewicht bei über 3 kg liegt.
                  Wenn dem so ist, dürfte das wohl auch eine Quelle für größere Streukreise sein.

                  Daß Selbstladern generell nur mit HV Munition funktionieren, kann ich so
                  auch nicht bestätigen.
                  Einige Kollegen hier schießen die Ruger 10/22 mit 'normaler' Munition
                  (meist RWS Target Rifle oder CCI SV) und haben damit keine Probleme.

                  Ein anderer Kollege schießt eine Erma mit CCI SV und hat auch keine Probleme.
                  Hier möchte ich aber nicht pauschalieren, den es gab, glaube ich zumindest,
                  verschiedene Ausführungen von der Erma.

                  Kommentar


                    #24
                    @Tom: Man kann das Abzugsgewicht der MSR über eine Inbus-Schraube auf der Oberseite des Lower Receivers verstellen.

                    Wenn ich mich nicht irre, reicht der Verstellbereich von 1,5 - 2,5 kg. Werkseitig ist es wohl auf 1,8 kg eingestellt.

                    Einen sehr guten Test zum MSR gibt es hier: http://www.rrdvegas.com/anschutz-msr-rx-22.html

                    Der Verfasser wundert sich mehr als einmal über den unkonventionellen Aufbau der Mechanik und schreibt, dass die MSR definitiv nur mit HV-Munition (40gr.) vernünftig läuft.
                    Halbautomaten mit weniger Mechanik kommen warscheinlich deshalb auch ohne HV-Munition aus
                    Zuletzt geändert von Marc; 16.10.2015, 13:00.

                    Kommentar


                      #25
                      @Tom
                      den Tests über die Ruger darf man ruhig glauben schenken. Rechts oben übrigens CCI SV(der Rest AKAH X-Trainer). Jeweils 10Schuss 50m. Ruger 10/22 Tactical.

                      Sollte die MSR aber auch hinbekommen. Habe mir jetzt noch die SIG 522 Target bestellt. Mal schauen was die so kann. Abzugsgewicht soll ja bei 2200gr liegen wenn ich es richtig gelesen habe. Ist auch noch stark verbesserungswürdig. Mal sehen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X