SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GSG AK47 .22lfB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GSG AK47 .22lfB

    So wie es aussieht ist demnächst die AK47 Variante des Herstellers GSG lieferbar, der gleiche Hersteller, der schon die GSG5 produziert. Auf der Internetseite von GSG wird das Teil schon beworben:





    Wird wohl, genau wie bei der GSG5, wieder duster für den deutschen Sportschützen aussehen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Preislich wird das Teil wohl in der Region der GsG5 liegen. Diese würe ich dann einer AK aber vorziehen. Eine AK in .22lfb macht mir irgendwie keine Spass. Zudem hat GSG hier nichts neues erfunden, sowas gibts von den Rumänen schon seit einer Ewigkeit.
    Ich hätte lieber eine AK in.308 wie ich Sie bei Waffen Auer in Regensburg anschauen durfte, allerdings mit einem bischen weniger zivilen Aussehen
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Ist ja ganz nett, aber:

      a - es ist nicht der schöne Schaft aus China

      b - bei einem kontingentierten Besitz von gerade mal 3 HA-Sportgewehren, wer kauft dann soetwas???

      kopfschüttlend grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Ist ja ganz nett, aber:



        b - bei einem kontingentierten Besitz von gerade mal 3 HA-Sportgewehren,
        behauptet wer?
        kopfschüttlend grüßt
        der Gunner

        Ist aber im Grunde eh egal, da nicht sportlich zugelassen.....

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
          Ist ja ganz nett, aber:

          a - es ist nicht der schöne Schaft aus China

          b - bei einem kontingentierten Besitz von gerade mal 3 HA-Sportgewehren, wer kauft dann soetwas???

          kopfschüttlend grüßt
          der Gunner
          Hallo Gunny,

          mit dem Schaft gebe ich Dir Recht, eventuell ließe sich da ja etwas konstruieren.

          Ganz so schlimm wäre es mit dem Kontingent ja doch nicht, gehen wir mal davon aus man hat schon 3 HA´s in Großkaliber... Warum keinen 4. für eine KK-Halbautomatendisziplin? Wenn man mit seinen bisherigen HA´s aus Kalibergründen nicht an dieser Disziplin teilnehmen kann, wird es mit dem 4. sicher keine Schwierigkeiten geben. Mir persönlich würde so ein spaßiges KK-Gewehrchen durchaus Freude machen, egal ob AK oder GSG 5. Die Munitionskosten würden auch im erfreulichen Rahmen bleiben.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Firestarter: s. Horner Arms!

            die Zulassung zum Sportschießen sehe ich dadurch gefährdet, bzw. nicht möglich, da nun ein Sportgewehr einem Vollautomaten optisch gleichen würde, wobei die Hülsenlänge die bösen 40mm unterschreitet......

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Hallo Firestarter: s. Horner Arms!

              die Zulassung zum Sportschießen sehe ich dadurch gefährdet, bzw. nicht möglich, da nun ein Sportgewehr einem Vollautomaten optisch gleichen würde, wobei die Hülsenlänge die bösen 40mm unterschreitet......

              Gunny
              Hallo Gunny,

              die Problematik ist mir schon klar, ging mir viel mehr um das "Wenn es möglich wäre"

              Ein KK-Halbautomat in ansprechender Militärwaffenoptik würde sich sicherlich gut unter Sportschützen verkaufen lassen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                wenn es nur um das "just for fun" - Schießen geht wäre die selbe Waffe in der CO2-Version durchaus eine Alternative:

                Onlineshop für Freie Waffen. Frei ab 18 Jahren. Kaufen Sie hochwertige Schreckschusspistolen, Schreckschussrevover und Schreckschussmunition, Co2-/ L…


                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                  wenn es nur um das "just for fun" - Schießen geht wäre die selbe Waffe in der CO2-Version durchaus eine Alternative:
                  dazu sollte man aber vorher diesen Beitrag gelesen haben:
                  Hallo, Ich wollte nur mal folgendes verkünden: Auf der Homepage von Teutenberg steht, das Ak47 in der CO2 Rundkugel Version ist jetzt lieferbar! Ich bin natürlich sofort hingefahren, und habe mir mal eines davo zeigen lassen... Mein Fazit: Holz ist…


                  Grüße
                  Michael

                  P.S.: Obwohl ich die CO2 Plinker an sich echt klasse finde. Schnell mal im Keller 100 Schuß abfeuern und dann wieder an den PC.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michael,

                    schon klar, daß man für € 300.-- keine perfekte Match-Waffe erwarten kann. Optisch halte ich dieses Model dennoch für gelungen.

                    Hatte bis vor einigen Monaten auch eine Yunker 2, habe sie aber kaum genutzt und dann wieder verkauft.

                    Gruß,

                    Bernhard
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X