SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P99 in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P99 in NRW

    Qualität a la Walther?
    Ca. 48000 P99 werden mit stärkeren Abzugsfedern versehen, es kam in einem Jahr zu ca.200 Funktionsstörungen bei den Polizeipistolen in NRW!
    Vielleicht hätte man sich doch für die P8 entscheiden sollen, von der habe ich ähnliches bisher nicht gehört, obwohl sie jahrelang von unbedarften Rekruten misshandelt wurde!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    #2
    Administrativer Hinweis:
    Ich hab Dich mal aus dem Schreckschußwaffenforum hierher verlegt,
    ist recht so?
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Oh Sch.....Danke!!!
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Ich schätze die USP sah den Verantwortlichen zu, äh, ernst aus.

        Mal ehrlich, meine USP hat bislang noch alles an Munition, mangelnder Pflege und Userfehler ohne Störung erduldet. Was man über die Walther so liest ist beschämend. Da hat wohl der Standortfaktor von GSG den Ausschlag gegeben.

        Gruß vom
        Matcher

        Kommentar


          #5
          Bei der P99 können die Damen doch so schön die Griffrücken wechseln.
          SUCHE:
          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

          Kommentar


            #6
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            ...mit stärkeren Abzugsfedern...
            Nein, Federprofil von rund auf rechteckig und kürzer, weil vorher gestaucht.

            Evt. wird der Schlagbolzenvorlauf verlängert.

            Kommentar


              #7
              Ist zwar schon etwas älter, aber den Hinweis mit den wechselbaren Griffrücken möchte ich mal aufgreifen. Denn nicht nur die P99 hat ein ab Werk veränderbares Griffstück, das gibt es bei den Glock Gen. 4 Modellen ebenso. Und Glock war auch mit im Boot in der Erprobungsphase. Die Polizei NRW versucht nur bei Einführung jeglicher Neuerungen das Rad neu zu erfinden. Sei es eine neue Waffe oder die Umstellung auf blaue Uniformen. Und da ja Geiz bekanntlich geil ist nimmt man dann das Billigste. Hätte man sich einfach mal umgeschaut in ganz Deutschland hätte man sich die ganzen Srprobungsphasen sparen können. Vor allem da vorgeschlagene Verbesserungen sowieso nicht umgesetzt werden.
              Aber nichts desto trotz bin ich mit meiner P99 DAO sehr zufrieden. Griffstück in der mittleren Grösse montiert passt meinen Damenhänden wunderbar. Und vom Trefferbild in den dynamischen Übungen liegt sie mir auch gut. Bisher habe ich es nach einer kurzen Findungsphase immer geschafft die geforderten Schießnachweise mit maximal einem Fehlschuss zu erfüllen. Und der lag dann minimal neben dem Trefferfeld welches etwas kleiner als der 8er-Kreis auf der Präzi-Scheibe liegt. Und das teilweise mit der schwachen Hand. Funktionsstörungen hatte ich noch nie (außer die provozierten in der Jahresüberprüfung). Das einzige was wirklich nicht optimal ist, ist das Holster. Da sind wohl mehrfach Stege gebrochen und die derzeitige Befestigung ist echt grausig.
              Ich schiesse sportlich übrigens mit ner Glock, weil ich meine Dienstwaffe auf privaten Ständen nicht nutzen darf und keinen Sinn gesehen habe mir eine zweite privat zu kaufen.
              LG Marina
              Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

              Kommentar


                #8
                Mensch, schon Zehne durch Is dat bei euch och noch so dunkl? Na jutn Mor'n

                Anyway, ditt würd mich ma interessieren. Wie begründet man denn das? Geldwerter Vorteil, höherer Verschleiß ...
                Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                ... weil ich meine Dienstwaffe auf privaten Ständen nicht nutzen darf und keinen Sinn gesehen habe mir eine zweite privat zu kaufen.
                So rein ausm Bauch heraus gedacht, wäre das doch gut, wenn ihr da auch privat mit trainieren würdet? Je besser man seine Waffe kennt, um so sicherer ja auch der Umgang :kratzamkopf:

                Gruß

                Travis
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Travis Beitrag anzeigen


                  So rein ausm Bauch heraus gedacht, wäre das doch gut, wenn ihr da auch privat mit trainieren würdet? Je besser man seine Waffe kennt, um so sicherer ja auch der Umgang :kratzamkopf:

                  Gruß

                  Travis
                  Dieser Denkansatz erscheint logisch, nur nicht dem Dienstherrn. Private (Ab)Nutzung von dienstlichen Material ist ihm ein Graus. Desweiteren macht sich der Dienstherr Gedanken darüber was den passieren könnte, wenn außerdienstlich ein Unfall mit dieser Waffe geschieht.

                  Einfach nicht drüber nachdenken und trotzdem damit schießen.....
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    #10
                    In NRW wird einmal jährlich ein Erlass zur Kenntniss gegeben. Darin steht u.a. das wir zwar berechtigt sind unsere Dienstwaffen fast immer zu führen, aber das Schießen auf privaten Ständen verboten ist. Förderungswürdige Polizeisportschützen mit ihnen zugewiesenen Sportpistolen und der dazu gehörigen Munition sind davon ausgenommen. Alles andere bedarf einer Sondergenehmigung durch das Ministerium für Inneres und Kommunales, früher Innenministerium. Und wie man an eine Solche kommt konnte oder wollte mir noch niemand beantworten. Und ich werde mich hüten ohne Genehmigung mit meiner Dienstwaffe auf dem privaten Stand zu schiessen, womöglich auch noch mit selbst gekaufter Munition.
                    Wegen Unfällen mit der Waffe beim Führen wird in dem Erlass auch nahegelegt eine entsprechend hohe Haftpflichtversicherung abzuschliessen.

                    Warum es dem Dienstherren nicht recht ist sich zusätzlich zu verbessern kann ich mir wirklich nur mit dem evtl. gegeben Verschleiss erklären.
                    LG Marina
                    Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
                      Darin steht u.a. das wir zwar berechtigt sind unsere Dienstwaffen fast immer zu führen, aber das Schießen auf privaten Ständen verboten ist.
                      Du darfst die Dienstwaffen auch außerhalb des Dienstes führen!?
                      gruß

                      moin

                      Kommentar


                        #12
                        Du darfst die Dienstwaffen auch außerhalb des Dienstes führen!?
                        In Bayern auch.
                        Von einem Verbot, die Waffe auf privaten Schießständen zu schießen, weiß ich hier nichts. Wenn man das Ding aber kaputtschießt, gibts Ärger.
                        Aber man kann im dienstl. Schießkino mit den Trainern jederzeit einen Termin vereinbaren und diverse Übungen üben.


                        Aber ich werd mich hüten, diese Wasserpistole privat zu führen und zu schießen. Wer weiß, wie lang die noch hält.
                        Es gibt hier auf Antrag ohne weitere Prüfung einen Ersatz-Waffenschein und eine Ersatz-WBK. Dann kann man sich alles kaufen mit max 4 Zoll Lauf von 9mm, .357 SIG .40 SW und .38 Spec und .357 Mag.

                        Horst sagt doch immer: hier fließt noch Mineralwasser und Schampus durch die Wasserleitungen.

                        Kommentar


                          #13
                          Das Verbot der privaten Nutzung ist mir in Niedersachsen aber auch bekannt, allerdings ist es hier die P2000...
                          "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                          - Gregory Bateson (1904-1980)

                          "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                          - Karl Marx (1818-1883)

                          Kommentar


                            #14
                            @mounty:
                            Gibt´s eigentlich in Bayern Bestrebungen die alten P7 PSP Griffspanner durch Neuwaffen zu ersetzen?

                            Die bayer. Polizei trägt auch immer noch die ätzenden moosgrünen/senfgelben Uniformen, während der Rest der Republik auf Blau umrüstet...

                            Verwunderlich, für ein Bundesland, das finanziell ziemlich gut darsteht.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde es schön, wenn selbst gewisser Reichtum den Sinn für Traditionen nicht beeinflußt!
                              In Hamburg wimmelt es bei der Polizei von schwarzen Sherrifs im US-Look und das gute alte Martinshorn sollte der Hawaii-50-Sirene weichen??
                              Ja, wo sind wir denn?
                              Etwa im 12und50. Bundesstaat?
                              ***off-topic: aus !***
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X