SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M60 Maschinengewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M60 Maschinengewehr

    Eigendlich wird hier niemals jemand irgendwelche infos zur bestimmung seiner M60-Dekowaffe brauchen weil es diese nirgends zu kaufen gibt, und wenn dann zu Preisen jenseits von Gut & Böse. Im Gunbroker.com werden manchmal originale Vollautomaten angeboten zwischen 20.000 - 40.000 US-$ (und es finden sich auch Käufer).

    Da mich diese Waffe schon von Anfang an begeistert möchte ich trotzdem die Varianten versuchen auflisten.

    Ich verweise für Technische Infos, sowie Geschichtlichen Dingen auf den Link von Wikipedia, bzw. diversen Google-Infos.

    Es gibt auch Ziviele Ausführungen in Halbautomatik. Hergestellt durch U.S. Ordnance company für 8.000 $ (2006 eingestellt) & aktuell Desert Ordnance company 14.000 $. Die U.S. Ordnance company produziert z.Z. nur noch für die US Regierung die M60 Waffen und Ersatzteile, obwohl sie eigendlich schon längst ausgemustert sein sollte.

    Varianten:
    01) T161 - So wurde die Waffe in der Entwicklungszeit genannt während der 50er Jahre.
    02) M60 - Das ist das erste Basismodell welches 1957 eingeführt wurde.
    03) M60E1 - Eine verbesserte Version, Unterschied war Handgriff das am Rohr befestigt wurde und Zweibein von der Rohr-Baugruppe.
    04) M60E2 - Verwendet als Koaxial-Maschinengewehr, elektrisch abgefeuert.
    05) M60B - Verwendet in Hubschraubern der 60er & 70er Jahre, es war nicht montiert und wurde schnell durch das M60D ersetzt.
    06) M60C - Verw. in festgelegten Einfassungen in den Flugzeugen, 60 & 70er Jahre, elektrisch abgefeuert und hydraulisch aufgeladen.
    07) M60D - Ersetzte das M60B, eine Drehbolzen-befestigte Version, meisst in Hubschraubern angebracht.
    08) M60E3 - Eine modernisierte, leichte Version, eingeführt ca. 1986
    09) M60E4 (Mk 43 Mod 0/1) - Ein verbessertes Modell der Neunzigerjahre das dem E3 ähnlich schaut, hat aber viele Verbesserungen. Der Mk-43 ist eine Version mit Zusätzen wie Extraschienen für Montagesätze und diversen praktischen Details.

    Leider habe ich kein Foto einer T161 aus der Entwicklungszeit gefunden.

    Bilder:
    01) M60 im Vietnamkrieg, 1969
    02) ebenfalls Vietnamkrieg
    03) Laufwechsel mit Handschuhe, kein Tragebügel am Rohr.
    04) M60E2, leider habe ich gerade kein besseres Bild gefunden.
    05) M60C
    06) M60D
    07) M60E3
    08) M60E4
    09) M60E4 Mk43
    10) M60 auf M122 Tripod

    (Alle Angaben ohne Gewähr, auf Fehler darf - und soll hingewiesen werden. Danke)
    MFG Daniel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Teileonkel; 21.07.2008, 05:32.
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    #2
    Und gerade weil es so wenig davon bei Sammlern gibt regen mich diese Bilder immer am meissten auf, wie diese und andere Waffen zerstört werden.
    Naja

    So, jetzt nochmal (passend zum Thema) eine Suchanzeige, kann ruhig länger Bestand haben.
    Ich suche eine Standart M60 als Softair AEG, mit oder ohne Funktion, ist halt alles ne Preissache. Habe genug Material zum Tauschen, aber auch Euros. Allerdings geb ich nicht mehr als 600 für eine funktionsfähige.

    Gruß Daniel
    Angehängte Dateien
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    Kommentar


      #3
      Hallo Teileonkel,

      die letzte Bilderserie zeigt doch keine Zerstörung, sondern "nur" die amerikanische Variante der Deko-Umrüstung.
      Für uns zwar unverständlich, aber nicht alle Zustände sind traumhaft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

      kopfschüttlend grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Aber selbst den Teilesatz würde ich kaufen wenn ich wüsste dass es hier auch ankommt und nicht beim Zoll Ärger gibt. (wenn der Verkäufer da mit spielen würde.) Als Werkzeugmechaniker kann man daraus noch wieder was feines machen, auch wenn es nicht so ausschaut.
        Zuletzt geändert von Teileonkel; 21.07.2008, 13:37.
        SUCHE:
        Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

        Kommentar


          #5
          Hallo Teileonkel,

          auch wenn ich wegen den bekannten Gründen kein Freund des M60 bin. Wirklich ein toller Beitrag! Mir war die Modellvielfalt bisher völlig unbekannt.

          Hast du vielleicht schonmal die Seiten von Reenactment-Gruppen durchforstet, die sich mit dem Vietnam-Krieg befassen? Evtl. kann man dort einige Tipps ergattern, wo man so ein Gerät herbekommt.

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #6
            Das einzigste erschwingliche M60 (wenn man zu viel Geld hat) ist ein Softairnachbau. Deko und selbst Modellwaffen gibt es schlicht weg nicht zu kaufen. Das einzigste mir bekannte M60 Teil, ist ein Dekoverschluss für 30 Euro bei Ludwigmilitaria. Ob Komplett oder nicht...keine ahnung, steht nur US M60 Dekoverschluss 30€ in der Allgemeinen Waffenteile Liste.

            Gruß MG42Freund

            Kommentar


              #7
              Zitat von Teileonkel Beitrag anzeigen
              Aber selbst den Teilesatz würde ich kaufen wenn ich wüsste dass es hier auch ankommt und nicht beim Zoll Ärger gibt. (wenn der Verkäufer da mit spielen würde.) Als Werkzeugmechaniker kann man daraus noch wieder was feines machen, auch wenn es nicht so ausschaut.
              Ebay.com hast Du schon durchstöbert?

              fremdsprachlich grüßt
              the gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Bei ebay.com habe ich vor ein paar jahren ein m60 aus resin-harz gekauft, also ein modell-nachbau in orig.größe. wurde vom zoll geöffnet und für gut befunden, ist ja auch klar.
                aber das teil hat mir nur kurz gefallen. als softair würde ich ja eins nehmen, aber das billigste ist 800, möchte aber höchstens 600 ausgeben. dann warte ich lieber noch.

                mfg Daniel
                SUCHE:
                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Teileonkel,

                  diese verrosteten MGs sind für mich als Bodenfundsammler sehr interessant.
                  Wo hast denn die Bilder her?

                  Ne Idee von mir an Dich währe ( falls möglich ) sich so ein rostiges Teil zu kaufen und dann restaurieren.

                  Mit konservierenden Grüßen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heavy Gunner Beitrag anzeigen

                    diese verrosteten MGs sind für mich als Bodenfundsammler sehr interessant.
                    Wo hast denn die Bilder her?

                    Ne Idee von mir an Dich währe ( falls möglich ) sich so ein rostiges Teil zu kaufen und dann restaurieren.

                    Die Fotos geistern schon seit Jahren im Netz rum...
                    Es wird vermutet, dass es sich um einen Abrüstplatz in Afrika handelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                      Die Fotos geistern schon seit Jahren im Netz rum...
                      Es wird vermutet, dass es sich um einen Abrüstplatz in Afrika handelt.
                      Danke für die Info, auch wenn es nicht das war, was ich hören ä lesen wollte. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.

                      Kommentar


                        #12
                        Richtig und leider sind die Bilder aus den späten 80ern Wäre auch gerne mal da

                        Kommentar


                          #13
                          die letzten drei bilder sind von gunbrocker.com, hätte man theoretisch erwerben können, aber bei der amerikanischen abänderung bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt durch den zoll bekommen hätte. der preis wäre ok gewesen, glaube ca. 1000-1300 euro war das. hätte ich mir gerne wieder gerichtet.

                          naja, abwarten
                          SUCHE:
                          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                          Kommentar


                            #14
                            wäre nicht da da ja der verschluss etc intakt ist und nur die gehäuse geschnitten...

                            Kommentar


                              #15
                              M60 E3
                              Aktuell im Gunbroker für 39.000 $ Startpreis

                              M60 T161
                              Aktuell im Gunbroker für 42.000 $ Startpreis

                              Und der weiter oben auf drei Bildern erkenntliche "Teilesatz" ist übrigends wieder - oder immernoch zu haben, für 1300 $. HIER
                              Gibt es nicht ein Händler der sowas im Auftrag ersteigern und importieren kann und im Anschluss nach Gesetz weiter abändert und beim Beschussamt vorführt?
                              Angehängte Dateien
                              SUCHE:
                              Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X