SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RRs

    Ich hab letztens bei nem Bekannten der ein Stück weg wohnt eine alte Pistole gesehen auf der einige Schriftzeichen waren die mir nicht bekannt waren(ich bin mit solchen Waffen aus dieser Zeit nicht besonders vertraut).
    Hinten auf dem Verschluss den man vor den Lauf klappen kann Stand RRS, ich bin mal davon ausgegangen dass das das Kürzel für den Waffenhersteller ist. Außerdem sind die Beschusszeichen zu sehen:
    Krone U(auf Verschluss und Lauf)
    Krone G(nur Lauf)
    Krone B(nur Lauf)
    Für die Beschusszeichen existiert irgendwo schon ein Thread den ich irgendwann mal gefunden hab, aber jetzt die Frage:
    Kann mir irgendwer was zu dem RRS sagen?

    #2
    Vllt ist in diesem Thread das Passende: Klick
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Mein Hauptprobem sind nicht die Beschusszeichen, mir geht es um den Hersteller, bzw. das RRs das ich für das Kürzel des Herstellers halte. Das RRs konnte ich nirgendwo finden

      Kommentar


        #4
        Dann habe ich dich leider falsch verstanden und kann dir dann leider erstmal nicht weiterhelfen.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #5
          Scheint keiner da zu sein der die Abkürzung kennt, schade

          Kommentar


            #6
            wie sah es der schriftzug genau aus?

            evtl. so?

            Kommentar


              #7
              Ja ,sehr ähnlich zu den Bildern auch wenn es bei dem fraglichen Stück ein ins Metall gedrückter Stempel zu sein scheint und die Punkte fehlen. Ansonsten aber wie auf den Bildern.

              Kommentar


                #8
                Und was bedeuten die Buchstaben jetzt dcag99?

                Kommentar


                  #9
                  sorry für die vergessene antwort. war ein Bild von einem Hersteller für Orden zu WKII Zeiten. Allerdings konnte ich zur Firma nichts mit Waffen finden und denke daher, die Spur war falsch.
                  Daher wollte ich da auch nicht weiter drauf eingehen.


                  Hab versucht anderweitig was rauszubekommen, aber ohne Foto kann ich hier leider nicht viel weiterhelfen. Im netz hab ich mit den gegebenen Parametern nix gefunden.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schau nochmal das ich von meinem Kumpel Fotos bekomme. Könnte aber ein zwei Tage dauern

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X