SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mir Zielfernrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mir Zielfernrohr

    Moin zusammen ,
    hab einen Luftgewehr mit einer 11mm Schiene für Befestigungen eines z.B. ZF-Rohres. Habe auch ein ZV-Rohr bekommen, nur leider finde ich keine passende Befestigungen für das ZV-Rohr und brauche deswegen eure Hilfe . Ich habe überall geguckt, aber ich finde keine Befestigung für das Trapez welches sich am Rohr befindet.
    Gibt es dafür irgendwelche Adapterschienen etc. ?

    Lg
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,

    also ich kenn so eine Art der Montage nicht. Die mir geläufige Art funktioniert mit Montageringen.

    Guck mal hier, evtl ist da was dabei, was bei Dir passen könnte.

    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Zielfernrohre mit daran befindlichem Montageprisma habe ich bisher nur bei einer MG42 Feldlafette gesehen.

      Ist das Zielfernrohr irgendwie beschriftet?

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Schau mal in den Link, vielleicht findest Du ja was unter dem in der Beschreibung genannten Hersteller Akah.



        Ältere Zielfernrohre hatten oft diese Trapezschiene wo dann die Einhak.- oder Schwenkmontagen montiert wurden.



        Gruß Carsten

        Kommentar


          #5
          Moin ,
          erstmal danke für die schnellen Antworten.
          @Pfälzer auf Egun, Amazon etc. hatte ich schon vorher geguckt aber nichts gefunden.
          @Veto11 ja, alles was auf den Zielfernrohr steht ist: Bischoff Braunschweig Dinox dann auf der verstellschraube 4-6x und dann ein Aufkleber der nicht ganz zu erkennen ist mit 994. oder 894. dann noch 11027, 4x 5x 6x und -0+ desweiteren hat es auch kein Fadenkreuz sondern so einen Pfeil in der Mitte. Mehr habe ich jetzt nicht gefunden.
          @platoon hatte auch schon auf Egun geguckt aber nicht das gleiche gefunden.
          Zu der Montage es könnte eine EINHAK-MONTAGE oder einen SCHWENK-MONTAGE sein. Man kann den "Pfeil" nur nach oben oder unten einstellen aber nicht seitlich! Vielleicht helfen die Bilder weiter .
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Das sieht aus wie eine Zeiss 70° Schiene, die - wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt - bis in die 90er Jahre gängig war. Du bekommst passende Montageunterteile evtl. sogar mit Support zur Seitenverstellung von Recknagel bei Reimer Johannsen. Musst mal im Katalog danach suchen. Aber die Dinger sind nicht billig; evtl. übersteigt der Preis den Wert von Waffe+ZF.

            Eine Einhakmontage liegt preislich bei >800 EUR. Ob EAW (Ernst Apel Würzburg - Hersteller von Montagen) auch Schwenkmontagenunterteile für 11mm Prismenschienen baut, weiß ich nicht.

            Das Absehen ist das für die 1. Hälfte des vorigen Jahrhunderts typische Absehen 1 - nix Fadenkreuz oder so.
            Teddy

            Kommentar

            Lädt...
            X