SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.P.A.S. 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
    Was ich aber bei solchen Leuten dann auch nicht verstehen kann, ist das sie eine ablehnende Haltung gegenüber deiner Flinte haben, obwohl es dann laut Sportordnung genemigt ist. Naja, mein fall wäre es sicher nicht bei solchen Leuten zu schießen

    Gruß David
    Von der Sorte gibt es hier in meiner Gegend mehr, Sportordnung hin- oder her. Was willst Du machen, wenn z.B. ein Schützenverein auf seinen Ständen pauschal das Schießen mit halbautomatischen Gewehren oder Schrotwaffen untersagt? Und wenn der Vorstand vom Tontaubenclub mir sagt - No Go mit der SPAS, dann kann ich es auch nicht ändern. Die betreibenden Vereine haben das Hausrecht, egal wie ich das persönlich bewerte.

    Ich will jetzt auch nicht weiter meckern, vielleicht hätte ich mit jagdlicher Kleidung und einem jagdlicheren Selbstlader ja schießen dürfen... Oder lag es an meinen Tätowierungen, die sommerbedingt, sichtbar waren... Oder war eines der Biere schlecht? Wir werden es wohl nie erfahren...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #47
      Das Problem bei den meisten Tontauben Ständen ist einfach, das es JAGDstände sind... Also rennen da immer genug "Trachtenzombies" rum, die Opas 98er für das mass aller Dinge halten
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #48
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Also rennen da immer genug "Trachtenzombies" rum, die Opas 98er für das mass aller Dinge halten
        Aber auch nur nachdem sie dort mit aller Gewalt ein ZF draufgefummelt haben...,weil Gewehr ohne ZF geht auch nicht! Ganz wichtige Regel zudem: Was nicht teuer ist, kann auch nichts taugen!

        Kommentar


          #49
          Das Auszieherproblem konnte ich glücklicherweise selber beseitigen!

          Die Feder war lediglich verrutscht und dadurch am äußersten Ende verbogen. Ich habe etwa 1/4 von der letzten Windung abgenommen, damit es wieder eine gerade Auflagefläche ergibt. Beim Einbau habe ich die Feder noch gedreht, somit liegt sie wieder sauber und stramm an. Die Auszieherfeder besteht im Übrigen aus zwei Federn, welche ineinander geschoben werden.

          Habe gerade einen Funktionstest mit Pufferpatronen gemacht, die Waffe führt jetzt wieder absolut störungsfrei zu und wirft auch zuverlässig aus.

          Auf dem ersten Bild sieht man den Verschluss zu einem Großteil zerlegt. Eine kleine Warnung an die Bastelfreunde: Wenn man sich nicht hundertprozentig sicher ist und zusätzlich auch nicht über geeignetes Werkzeug verfügt, sollte man die Finger davon lassen. Es sind etliche Passstifte, die herausgeschlagen werden müssen. Diese waren bei meinem Verschluss teilweise sehr "giftig" hineingeklopft worden, so dass die Köpfe der Passstifte zum Großteil verdrückt waren und sich entsprechend beim Ausbau "gespreizt" haben. Einige der Stifte sind nicht aus Vollmaterial, sondern als geteilte Splinte ausgeführt, diese gehen absolut Schei... zum Aus- und Einbauen. Besonders ärgerlich ist der Stift, welcher den Auszieher hält, das Loch für den Ausbau ist so winzig, dass man mit einem normalen Splintentreiber gar nicht hineinkommt.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #50
            @Bernhard

            Kennst Du eigentlich den kommerziellen Schießstand Winkerling? Hab mir mal deren Seite angeschaut, die hätten auch zwei Fallscheibenanlagen für Schrotwaffen, eventuell könnten wir da mal hinschauen?




            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #51
              Hallo Michael,

              natürlich kenne ich diesen Schießstand. Das letzte Mal war ich dort 1995, als der Schießstand noch einen anderen Pächter hatte und ein Bekannter von mir auf den Kipphasen mit der 300 Win Mag geschossen (und getroffen) hat.

              Ja, ja, das waren noch Zeiten...

              Der Schießstand wurde mittlerweile wohl auch mit einer funktionierenden (!) Absauganlage ausgestattet, so daß man jetzt ohne gesundheitlichen Schaden länger als eine halbe Stunde bleiben kann.

              Wir können da gerne mal wieder hinfahren - interessiert mich sowieso, wie es jetzt dort aussieht.

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #52
                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Hallo Michael,

                natürlich kenne ich diesen Schießstand. Das letzte Mal war ich dort 1995, als der Schießstand noch einen anderen Pächter hatte und ein Bekannter von mir auf den Kipphasen mit der 300 Win Mag geschossen (und getroffen) hat.

                Ja, ja, das waren noch Zeiten...

                Der Schießstand wurde mittlerweile wohl auch mit einer funktionierenden (!) Absauganlage ausgestattet, so daß man jetzt ohne gesundheitlichen Schaden länger als eine halbe Stunde bleiben kann.

                Wir können da gerne mal wieder hinfahren - interessiert mich sowieso, wie es jetzt dort aussieht.

                Gruß,

                Bernhard

                Prima!

                Dann können wir die Flinte mal richtig laufen lassen.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Dann können wir die Flinte mal richtig laufen lassen.
                  Wenn die Haut am Lauf festbrennt ---> mindestens drei Mal pusten!

                  Grüße

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                    Wir können da gerne mal wieder hinfahren
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

                      Ich weiß gar nicht was Du hast, Gunny?

                      Bayern ist so schön um diese Jahreszeit.


                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo zusammen!

                        Ich habe schon seit ner Weile ne SPAS(S) 15 und bin sehr zufrieden mit ihr.
                        Hab ne Rail im Tragegriff mit nem Dot - schiesst wie Gift!!!

                        Meine frage wäre (falls es jemand weiß) ob man noch andere An- und Umbauteile für sie bekommt und wenn ja, woher???

                        Grüsse
                        Marodeur

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MARODEUR Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen!

                          Ich habe schon seit ner Weile ne SPAS(S) 15 und bin sehr zufrieden mit ihr.
                          Hab ne Rail im Tragegriff mit nem Dot - schiesst wie Gift!!!

                          Meine frage wäre (falls es jemand weiß) ob man noch andere An- und Umbauteile für sie bekommt und wenn ja, woher???

                          Grüsse
                          Marodeur

                          Hallo Marodeur,

                          mit anderen Anbauteilen sieht es nicht so gut aus, es gibt den Schiebeschaft in M16-Art, dieser wird von Hera hergestellt:



                          Ansonsten ist mir noch diese Seite bekannt:



                          Originales Zubehör habe ich bisher noch nicht auftreiben können, suche auch schon eine Weile.

                          Wenn Du Lust hast, könntest Du mir ein paar Detailbilder von der Railschiene im Tragegriff machen. Ich möchte auf meiner SPAS ebenfalls eine Schiene für ein Leuchtpunktvisier anbringen, vielleicht kann ich mir bei Deiner Befestigung etwas abschauen. Wie ist Deine Schiene befestigt? Geschraubt oder Geschweißt?

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Michael,

                            die schnelle Antwort is klasse, danke.

                            Den HERA-Schaft kenn ich, bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob ich ihn mir anbauen soll und ob er den Rückstoss auf Dauer aushält. Weisst Du da was näheres?

                            Ich hab meine bei Albert in Schweinfurt gekauft und erstmal so geschossen.
                            Das Original-Visier ist nicht wirklich schlecht... aber für SF2 BDMP ist es nichts.
                            Bin dann nochmal hoch nach Schweinfurt und hab mir die Rail montieren lassen.
                            Da werden ein paar Zentimeter der Backen am Tragegriff abgenommen und die Rail unten am Griff mit drei Schrauben befestigt.
                            Die Lösung hat mir am besten gefallen, da man die Original-Visierung ohne Dot noch benutzen kann.
                            Noch nen wuchtigen Mündungsdämpfer dran geschraubt und schon hat man(n) ne kleine Zimmer-ari!!!
                            Werd mal sehen, ob ich in kürze ein paar Bilder von ihr rein bekomm...

                            Auf jeden Fall waren bis jetzt alle ( nach dem Test ) aus meiner SLG begeistert von SPAS(S) 15!!!

                            Grüsse
                            Daniel

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Daniel,

                              danke Dir für die Info bezüglich der geschraubten Schiene! Bilder davon wären natürlich trotzdem noch nett.

                              Zur Haltbarkeit des Schaftes kann ich Dir leider gar nichts sagen, habe so ein Teil leider noch nicht in Natura gesehen. Ende August sollte ich (hoffentlich) die Gelegenheit haben, mir eine Spas mit Schiebeschaft mal genauer anzuschauen. Wenn es klappt, werde ich natürlich berichten.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #60
                                Seit heute habe ich auch zwei 10er Magazine zur Waffe, die nicht gerade billig waren. Die Magazine werden aus zwei 6er Original-Magazinen in Handarbeit hergestellt.

                                Die 10er sind ganz schöne "Oschis", bedingt durch die 12/70er Patronen. Auf dem einen Bild habe ich spaßeshalber ein 30iger AK-47 Magazin dazugelegt. Die SPAS-Magazine sind größer und stehen auf Grund der geringeren Krümmung noch weiter aus der Waffe raus, als es bei einer AK der Fall ist.

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X