SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAR K98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SAR K98

    Hallo,

    weil die Gewehre von Schwabenarms ja Neufertigungen sind, poste ich meine Frage mal nicht im Ordonnanzgewehrbereich, sondern hier bei den Repetierern.

    Hat jemand von euch ein SAR K98 und wenn ja, welches Kaliber?

    Es gibt ja drei Modelle zur Auswahl: 8x57 IS (historisch original), 8x33 und .308 Win.

    Was können die Besitzer bzgl. Verarbeitung und Treffergenauigkeit sagen? Lohnt sich eine Anschaffung oder sollte man lieber auf einen "gebrauchten" K98 zurückgreifen, weil die meist billiger sind, aber noch genauso gut schießen?

    Gruß

    Vincent

    #2
    Also, da niemand antwortet, nehme ich an, dass niemand ein SAR K98 hat, oder?

    Schade, ich hätte gerne einen Vergleich zu den alten Büchsen gehabt.

    Kommentar


      #3
      Mich hätts auch interresiert, hätt aber nur dazu schreiben können dass ich keinen hab
      Schießen tun sie garantiert besser als ein 98k im Originalzustand, ist halt ein neuer Lothar Walter Lauf verbaut. Kann man aber auch vom BüMa machen lassen, finde die kosten schon ne Menge.
      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

      Kommentar


        #4
        Vincent, zielführender wäre eine Fragestellung in einem Forum mit genügend Ordonnanzlern...Mein Rat, kauf einen "Norweger" in .308 Win, die haben alle neue Läufe bekommen und kosten fast nix. Wenn es nicht unbedingt ein 98er werden soll, dann hol Dir nen K31, das ist das bessere Gewehr !

        Kommentar


          #5
          Oder einen Schweden, der hat das bessere Kaliber, zumindest fürs Sposchi........

          und nochwas ...... für welchen Zweck wurden die K98 damals gebaut ? Na ? Da wars nicht sooo wichtig, ein 5-Schuß-Trefferbild in der Größe eines 5-Markstückes zu kriegen.
          Wenn das ein SAR heute nicht besser machen könnte, könntest Du ihn auch zu nem Spaten umbauen
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar

          Lädt...
          X