SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche .22 in Sniperoptik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Aber Achtung, die Auktion ist bis zu Deiner Sachkunde abgelaufen.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #17
      Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
      8 Antworten und leider nur 2x verwertbare Informationen

      So halten wir mal fest:

      Remington SPS Tactical 223. Rem. (fällt wohl weg wegen Kalibergröße)
      Marlin 981 T

      bitte um weitere Modelle und ab jetzt bitte nichts anderes mehr, sonst wird die gestellte Frage hier nicht mehr geklärt
      Ich finde diese Aussage für jemanden, der bis eben den Unterschied zwischen .22lr und .223 Rem. nicht kannte ziemlich frech...

      Um eine Vorstellung von der Vielfalt zu bekommen solltest Du aber z.B. zu egun gehen. Ich habe Dir schon die Suche voreingestellt: http://www.egun.de/market/list_items...es=aufsteigend

      Kommentar


        #18
        Du hast 12+ Monate Zeit. Lass es ruhig angehen. Nach dieser leidvollen Zeit, in der Du die Sachkunde gemacht hast und Erfahrungen sammelst, kannst Du Dir die meisten Fragen selber beantworten.

        Du suchst also aktuell nicht -Du hättest nur gerne.

        Kommentar


          #19
          Also wenn ich das hier so lese komme ich zu dem Entschluß du hast dich mit der ganzen Materie noch nicht richtig auseinander gesetzt.
          Ich selber habe meine erste WBK im November 2011 bekommen. Heist also ich bin selber noch grün hinter den Ohren ( auf diesem Gebiet )



          Hast du auch schon an die Folgekosten gedacht?????? Ich gebe dir mal ein Paar Beispiele:

          Waffenschrank, Transportbehältnis, Ausrüstung, Vereinsbeiträge usw.

          Angefangen habe ich mit viel lesen. ( Bücher, Internet und Fachmagazine )
          Da gibt es eine Zeitschriftenreihe " Visier Special ".
          Aus dieser Reihe gibt es ein Heft " Sportschießen für Einsteiger ". Das solltest du dir mal holen und lesen.

          Und wie oben schon gesagt.

          Deine Meinung zur Waffe wird sich in den 12 Monaten bis zur Sachkundeprüfung sowieso noch 1000mal ändern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen

            Und wie oben schon gesagt.

            Deine Meinung zur Waffe wird sich in den 12 Monaten bis zur Sachkundeprüfung sowieso noch 1000mal ändern.
            Bzw Kurz danach
            KK macht Spass und ist recht Günstig , aber alzbald hat man Lust auf was Größeres ....
            Neues Spielzeug eine M175 ;-)

            Kommentar


              #21
              Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
              Ich finde diese Aussage für jemanden, der bis eben den Unterschied zwischen .22lr und .223 Rem. nicht kannte ziemlich frech...
              [/url]
              Schulz von Thun würde jetzt sagen: "Es wurde wieder alles falsch aufgefasst"

              Sollte in keinster Weise frech sein und war auch nicht so gemeint


              Wegen dem Kaliber ja .22 macht natürlich nicht so viel Spaß wie GK schießen, aber die Kosten bei GK find ich doch beachtlich muss ich sagen

              Kommentar


                #22
                Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
                ...aber die Kosten bei GK find ich doch beachtlich muss ich sagen
                Dann geh doch Schach spielen.

                Die einmaligen Kosten für Brett und Figuren sind halbwegs überschaulich...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ruff_ryders_r Beitrag anzeigen
                  die Kosten bei GK find ich doch beachtlich muss ich sagen
                  Ein unangenehmer Nebeneffekt, das stimmt. darüber sollte man sich aber im Vorfeld im Klaren (gewesen) sein, wenn man sich dieser Freizeitgestaltung zuwendet.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Ein unangenehmer Nebeneffekt, das stimmt. darüber sollte man sich aber im Vorfeld im Klaren (gewesen) sein, wenn man sich dieser Freizeitgestaltung zuwendet.
                    bin ich auch. Daher wollte ich auch erstmal mit KK einsteigen, da die Kosten wesentlich geringer sind und man damit trotzdem super üben kann

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ruff,
                      nach deinen Aussagen zu urteilen, hast noch wenig Ahnung und Erfahrung, was Schießen angeht. Wenn ich dir raten darf. Geh auf den Schießstand, schieße mit Vereinswaffen, und den von Vereinskollegen. Da werden sich sehr viele Fragen, die du jetzt hast, automatisch klaren.
                      Möglicherweise wirst du auch deine Einstellung und deine Bedürfnisse andern. Bleibe vorerst bei kal. 22LR. Nach einem Jahr, bin ich mir zur 90% sicher, wirst du die Sachen ganz anders sehen. So war es bei mir. 22LR in Sniperlook? Bitte! Ruger 10/22 Tactical
                      Alles Gute für dich und dein Hobby.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X