SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beretta 686 E Sporting AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beretta 686 E Sporting AS

    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier im Forum schon mehrere Fragen zum Thema Wurfscheibenschießen bzw. zum Flintenkauf gestellt habe, dachte ich mir das der ein oder andere vielleicht auch wissen möchte was nun letztendlich daraus geworden ist. Wie der Überschrift bereits zu entnehmen ist, ist es eine Beretta 686 E Sporting geworden.Ursprünglich hatte ich ja vor mir eine sehr günstige Flinte zuzulegen und diese im Internet zu bestellen. So ziemlich das erste wovon mir abgeraten wurde war die Flinte zu bestellen. Ich hörte immer wieder das die Flinte "passen" muß und das ich nur durch probeschießen merke ob mir die Flinte passt oder nicht. Ferner wurde mir auch sehr von günstigen Fabrikaten abgeraten. Da war die Rede von heraus fallenden Scharnierbolzen und undichten Verschlüssen nach nur wenigen 1000 Schuß. Ein Vereinskamarad hatte sogar ein solches Beispiel und meinte er hätte sich sehr darüber geärgert nicht gleich eine bessere Flinte gekauft zu haben und das die eigentlich ja günstige Flinte letztendlich teurer war. Also entschied ich mich dazu lieber noch ein bisschen zu sparen und dann etwas besseres zu nehmen. Ich habe dann auch einen Händler gefunden der so nett war sich mit mir auf einem Stand zu treffen und mehrere Flinten mitzubringen. Und die Beretta war es dann die mir am besten passte. Ich habe auf Anhieb 11 von 15 Wurfscheiben mit dem ersten Schuß getroffen.
    Und von der Qualität her dürfte wohl auch alles in Ordnung sein. Der Händler meinte jedenfalls das ich bei entsprechender Pflege viele Jahre lang Spaß an der Flinte haben werde.
    So und hier nun ein paar Bilder.
    Angehängte Dateien

    #2
    Da hast du auf jeden Fall etwas gutes für die nächsten Jahre, und bei guter Pflege Jahrzehnte. Beretta Flinten sind für den Anfang sehr zu empfehlen da sie sehr Preiswert und gut verarbeitet sind.


    gruß,
    micha
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Hallo Schützenschlumpf!

      die selbe Flinte habe ich mir auch schon ausgespäht. Darf man fragen wieviel du für deine bezahlt hast? Neu oder gebraucht?

      Kommentar


        #4
        Hallo RS59,

        ich habe die Flinte neu gekauft. Gekostet hat sie 2185€. Ist aber auch das Modell mit verstellbarem Schaft (Memory System heißt das bei Beretta). Das Modell ohne Verstellschaft dürfte bei etwas unter 2000 liegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X