SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Budget Repetierer - Was gibts? Was taugt was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    im aktuellen Visier ist übrigens ein Test von diversen Varmint-Repetierern
    zu finden
    Hallo, ich hab das aktuelle Visier nicht, kann mir jemand den Test mailen oder so:-) geraldo1977at yahoo.de
    Des wäre super!

    Kommentar


      #17
      Howa 1500 223 , Preis 1,300 euro . suber teil .
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
        Hallo, ich hab das aktuelle Visier nicht, kann mir jemand den Test mailen oder so:-) geraldo1977at yahoo.de
        Des wäre super!
        Du kannst die Artikel oder die gesamte Ausgabe bei Visier.de in deren Shop direkt bestellen.

        @swizzli
        Was die Optik betrifft liegt in dem Preissegment 1000.- Franken inkl. Waffe im besten Falle eine billige Chinaoptik drin. Selbst fürs gelegentliche Schiessen auf 300m oder gar nur auf 100m ist sowas definitiv nicht ausreichend. Das Problem liegt meist nicht mal an der Qualität bzw. der Vergütung der Linsen, da haben die Asiaten schon ein paar Fortschritte gemacht. Scheitern tut so ein billig Glas immer an der Verstellmechanik die ein präzises Einschiessen oder zumindest ein wiederholgenaues justieren des Absehens gar nicht erst zulassen.
        Zu dem Thema gibt es in anderen Foren dutzende Threads. Die Anhänger solcher Chinagläser bescheissen sich damit eigentlich nur selber. Ab 400.-Franken findet man in der Regel gute gebrauchte Jagdliche Gläser (muss ja nicht unbedingt Zeiss oder Swarovski sein) bei denen man für den von Dir genannten Verwendungszweck keinen Kompromiss eingehen muss. Die Montage ist auch noch ein Faktor welchen man nicht unterbewerten darf. Mit den billig Montageringen für 30.- Franken verhält es sich in etwa gleich wie mit den Optiken auch, lieber das Budget dafür etwas nach oben korrigieren als schlussendlich Abstriche machen zu müssen.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen

          Ich habe mich nun für die Howa (Danke für den Tipp @MrSheepy) entschieden. Ich denke das ist ein super Teil und realtiv günstig. Bei der Axis gefällt mir der dünne Lauf nicht wirklich (Danke fürs aufmerksam machen @Stefan). Die Remington 700 SPS Tac hat mich in den Testberichten nicht überzeugt. Auch wird von einer relativ kurzen Lauflebensdauer berichtet (allgemein bei den nicht so teueren Remingtons). Danke nochmal fürs Angebot.
          Sako und Tikka bauen bestimmt auch ganz geile Büchsen, aber so viel gibt mein Budget und Verstand nicht her.

          Ich denke die hier ist okay, oder? Ich lasse die durch meinen Händler importieren. Dank dem tiefen Eurokurs und dem Abzug der Mehrwertsteuer komme ich da ziemlich günstig weg. Wenn niemand sein Veto einlegt werde ich am Freitag oder Samstag mal vorbei gehen und die Sache besprechen.

          Bei der Optik weiss ich noch nicht wirklich was draufkommen soll. Vermutlich etwas aus dem Preissegment von Bushnell, Burris, Redfield (Leupold je nach Angebot) usw.

          Danke für alle Tipps, Anregungen und Erfahrungsberichte.
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #20
            Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
            ...Bei der Optik weiss ich noch nicht wirklich was draufkommen soll. Vermutlich etwas aus dem Preissegment von Bushnell, Burris, Redfield (Leupold je nach Angebot) usw.
            ....
            Howa ist sicher keine schlechte Wahl!
            imho sollte man bei der Optik nicht sparen

            Anbieter gibts fast wie Sand am Meer,...
            ich werf noch Namen ein wie z.B. Meopta und kaps-zielfernrohre

            aber eben... es kommt auch immer drauf an, für welchen Einsatzzweck
            (rein sportlicher Natur, Jagd, etc..)
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #21
              Schau Dir mal Optiken von Niko-Sterling an. Konnte die letztes Jahr testen und war angenehm überrascht.
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #22
                Ich konnte heute nach weiss ich wie vielen Wochen Wartezeit meine HOWA 1500 mit 24" Bullbarell und dem günstigsten Schaft befingern. Der Abzug ist "verdammt huere geil", erst recht für ein Gewehr für gerademal knapp 1000 CHF. Muss dann mal schauen ob man sogar das Gewicht einstellen kann.

                Es fehlt noch die Montageschiene - ich habe dem Büchsenmacher gesagt er soll eine Remington 700 LA Montage bestellen, dabei wäre die SA Variante die richtige gewesen.

                Das ZF wird ein Nikko Stirling Targetmaster 4-16x40. Wenn ich die Euromillions gewinne ersetze ich es durch ein S&B 3-12 PMII.
                Zuletzt geändert von swizzly; 04.08.2012, 15:38.
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #23
                  Kollege würde sein Howa verkaufen... ist wohl doch nicht mehr ganz so zufrieden - oder aber er braucht wieder mal Kohle für andere Projekte...hahah
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    Kollege würde sein Howa verkaufen... ist wohl doch nicht mehr ganz so zufrieden - oder aber er braucht wieder mal Kohle für andere Projekte...hahah
                    Wäre eventuell interessiert...

                    Bin in Winterthur, wäre praktisch wenn Dein Kollege aus TG, SG oder ZH ist?!?

                    Gruss

                    Kommentar


                      #25
                      Kollege ist in der Nähe von Frauenfeld, du hast seine email-Adresse per PM bekommen
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #26
                        Oha.. Ja, danke, hatte Deine PM vor Deiner Antwort hier gefunden...

                        Kommentar


                          #27
                          Da die Kritiken für die Howa tatsächlich durchwegs sehr gut ausfallen, hab ich mir gestern eine geholt, aber im Kal.223 Remington (nicht wie erst geplant in .308win).
                          Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, aber der Holz-Lochschaft fühlt sich unglaublich glatt und gut an.
                          Am Samstag werd ich die ersten Gruppen ermitteln.

                          Danke an dieses Forum, durch dass ich überhaupt erst auf die Howa aufmerksam wurde.

                          Kim
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kim Beitrag anzeigen
                            ... aber im Kal.223 Remington..
                            urgg.... wieso das?
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              urgg.... wieso das?
                              Aaalso:

                              Hab am WE mal StGw90 geschossen und die Geschossgeschwindigkeit (915m/s beim StGw90 mit 55gr Barnaul) hat mich schwer beeindruckt. Mit dem 22" Lauf der Howa sollten's an die 950m/s werden, bei eigenlaborierten Patronen sowieso.

                              Trotz der immensen V(0) ist keine Mündungsbremse nötig.
                              (Hab eine auf meinem anderen, leichtgewichtigen .308er und meinem umgebauten K31)

                              Der normale 22" Lauf ist so dick um das Kleinkaliber, dass es gar keinen Heavy Barrel braucht. Dadurch sehr wenig Gewicht bei immernoch maximaler Präzision.

                              Fabrikmunition ist ca. 1/2 so teuer gegenüber .308win.

                              Wiederladen braucht nur etwa die Hälfte an Pulver (El Niesen 110 für attraktive CHF 70.00/Kilo). Und die Geschosse sind auch noch wesentlich günstiger.

                              Und 'ne .308win hatte ich ja eh schon rumstehen. Die ist halt nur nicht wirklich präziese.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Kim,

                                herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen... Ich hoffe, dass Du uns an Deinen Erfolgen, aber auch Misserfolgen teil nehmen lässt. Wirklich gespannt bin ich auf Deine Erfahrungen auf Distanzen oberhalb 300m.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X