SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht, Anfängerfrage zum einzeln Laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht, Anfängerfrage zum einzeln Laden

    Ich beschäftige mich gerade ein bischen mit GK-Gewehren
    und habe da eine Frage.

    Es geht um's einzeln Laden von (Kammerstängel) Repetierern.

    Bei den Kurzwaffen, KK-Matchgewehr und meiner UHR stecke ich die Patrone
    dazu einfach ins Patronenlager und schließe dann den Verschluß.

    Auf Videos habe ich jetzt gesehen, daß Schützen die Patrone
    auf das eingeschobene Magazin legen und mit dem Verschluß
    in's Patronenlager einschieben.
    Einige Hersteller (Anschütz?) bieten dafür sogar Adapter an.

    Hat das einen besonderen Grund?
    Macht man grundsätzlich was falsch, wenn man die Patrone bei
    einem Kammerstängelrepetierer einfach in's Patronenlager steckt?

    #2
    Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
    Macht man grundsätzlich was falsch, wenn man die Patrone bei
    einem Kammerstängelrepetierer einfach in's Patronenlager steckt?
    Nein. Wenn du die Patrone ins Patronenlager bekommst, ohne dir die Finger zu brechen...

    Ich bin da bequemer und lege die Patrone auf eine eingelegte Einzellademulde und lade dann.

    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, obwohl es da mit Sicherheit Schützen gibt, die dir das Gegenteil einreden werden.
    Zuletzt geändert von Saschu; 22.03.2013, 21:11.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
      Nein. Wenn du die Patrone ins Patronenlager bekommst, ohne dir die Finger zu brechen...

      Ich bin da bequemer und lege die Patrone auf eine eingelegte Einzellademulde und lade dann.

      Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, obwohl es da mit Sicherheit Schützen gibt, die dir das Gegenteil einreden werden.
      Ich lege die Patrone auch auf die Lademulde , bequemer und soll die Ausziehkralle schonen .

      Kommentar


        #4
        beim Trainings Schießen lade ich auch immer Einzel,aber es gibt Disziplinen da mußt du immer 5 Laden
        Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
        -.. .... ---.. .--. ..-.

        Kommentar


          #5
          Der gesamte Verschluß und dort vor allem der Auszieher werden geschont wenn man die Patronen über den Zuführer zuführt. Auch die Hülsen werden geschont ( wichtig für Wiederlader) und es verriegelt sich etwas leichter.


          Mike
          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Eifelsniper Beitrag anzeigen
            beim Trainings Schießen lade ich auch immer Einzel,aber es gibt Disziplinen da mußt du immer 5 Laden
            Welche? Es gibt so viele Verbände...
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              also beim 98er muss die Patrone ins Magazin, so das beim repetieren die Patrone von untenher kommend von der Auszieherkralle aufgenommen wird.
              Wenn die Patrone von Hand ins Patronenlager geschoben wird und man schiebt den Verschluss jetzt vor, dann muss die Auszieherkralle mit Gewalt über den Hülsenboden gedrückt werden und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

              Grüsse

              Kommentar


                #8
                Danke euch allen für die Antworten.

                Wenn ich's richtig verstanden habe:
                Sich vorher ansehen wie sich die Auszieherkralle verhält,
                wenn es da keine Probleme gibt kann man es machen, bequemer ist's aber mit Adapter.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Welche? Es gibt so viele Verbände...
                  DSB Ordonnanz Gewehr
                  Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                  -.. .... ---.. .--. ..-.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    hier http://www.youtube.com/watch?v=aF6I0HkgeWw
                    ist schön zu sehen, wie man es nicht macht.

                    Grüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Die Remington 700 hat anders als der K98 nur ein Stück Federstahl als Auszieher im Verschluss. Dieser muss so oder so über den Hülsenboden schnappen.
                      Ist aber auch da einfacher, die Patrone von der Lademulde aus ins Lager zu schieben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von claymore Beitrag anzeigen
                        die Auszieherkralle mit Gewalt über den Hülsenboden gedrückt werden und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
                        Tut dem Auszieher aber nicht weh. Kann der Nutzer also machen, wie es ihm beliebt. Bei einigen Militär-Mehrlader geht das einzeln Laden uU bescheiden, weil da der Verschluss vom Zubringer gestoppt wird, wenn das Magazin leer ist. Ansonsten, ist das völlig Rille und bei modernen ZRB mit kurzem Auszieher ala Rem 700 geht es eh nicht anders, egal ob aus dem Magazin oder vom Zubringer nachgeladen wird.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X