SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.308 Repetierbüchse um 1000€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
    Nein DD Optics.
    Nein UTG.
    Nein Burris.
    Nein Redfield.
    Nein Zeiss.
    Nein Bushnell.
    Nein Sigthtron.
    Nein Weaver.
    Nein Trijicon.
    Nein Leupold.
    Nein Nikon.
    Nein Nightforce.
    Nein Aimpoint.
    Nein Steiner.
    Nein Simmons.
    Nein Barska.
    Nein Hensold.
    Nein Lichter.
    Nein Walther.
    Nein Vixen.
    Nein Swarovski.
    Nein Kahles.
    Nein Elcan.
    Nein U.S. Optics .

    Hallo Trav. bist ja wieder da. Warst lange weg.
    Ja, die scheiß Schlitzaugen behalten einen doch echt lange da. Nur weil man maln Brückenpfeiler verschönert

    Aber in der Preisklasse def. ein Vortex.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Travis Beitrag anzeigen
      Ja, die scheiß Schlitzaugen behalten einen doch echt lange da. Nur weil man maln Brückenpfeiler verschönert

      Aber in der Preisklasse def. ein Vortex.
      Gab's Stockhiebe, wie bei den zwei Pappnasen aus Leipzig ?
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Gab's Stockhiebe, wie bei den zwei Pappnasen aus Leipzig ?
        Nein, ich hatte Wessi-Bonus
        Aber bei Allah, gib ihn Saures! Zwei für unverständliches Hochdeutsch und einen für ... unverständliches Hochdeutsch
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #19
          Guten Tag,
          erstmal Danke für Eure Antworten.


          Zum Zielfernrohr.
          Bei Recherchen habe ich nun auch immer wieder die Aussage gelesen,
          dass ein Zielfernrohr aus dem u. 1000€ Bereich für Sportschützen ausreichen währe.

          Begründet wurde das meistens - wie auch von „mgritsch“ aus dem Pulverdampf Forum – damit,
          das „… am Schießstand … bei normalerweise fixer Entfernung … und nicht … in der Dämmerung … die Billig-gläser meist absolut in Ordnung“ sind.
          Was meint Ihr zu dieser Aussage?
          (Nicht das ich das Zielfernrohr aus dem verlinkten Thread in Erwägung ziehe … .)

          In eGun ist mir ein Meopta Meopro 6-18x50 Zielfernrohr - ins Auge gefallen.
          Leider habe ich - bis jetzt - noch keinen Test dazu gefunden. Wisst Ihr etwas darüber?


          Bezüglich der Waffe werde ich über das Wochenende mal im Verein rumfragen,
          ob einer eine der gennanten besitzt … aber ich mache mir dabei eher wenig Hoffnung.

          Ebenfalls sah ich in eGun, dass es viele von den genannten Waffen auch im Kaliber 30-06 gibt.
          Ich einigen Foren habe ich gelesen, dass die Patrone gleichwertig mit der .308 ist,
          auch unterscheidet sich der Preis pro Packung nur im Cent Bereich.
          Wäre dieses Kaliber daher - bei meinem einsatzzweck * - eine alternative zum ursprünglich genannten .308?

          (auch @JoSchn) Die Waffe wird natürlich nicht nur auf 300 Meter geschossen.
          Der Schießstand in der Nähe meines Vaters – für wenn die Waffe eigentlich ist (Bin noch zwei Jahre zu jung…) – erstreckt sich nur über 50 Meter.
          Aber da ich vor einiger Zeit – dem Studium geschuldet – in unmittelbare Nähe eines 300 Meter Standes gezogen bin,
          würde mit der Waffe dennoch häufig auf 300 Meter geschossen.


          Mit freundlichen Grüßen
          Dunkler
          Zuletzt geändert von Dunkler; 06.03.2015, 16:03.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dunkler Beitrag anzeigen
            ... „… am Schießstand … bei normalerweise fixer Entfernung … und nicht … in der Dämmerung … die Billig-gläser meist absolut in Ordnung“ sind. ...
            Das kann in vielen Fällen wirklich so stimmen, in anderen aber eben nicht.

            Wenn ich an den von mir am häufigsten benutzten Stand denke, da kannst du je nach Tages- und Jahreszeit und Wetterlage die unterschiedlichsten Sichtbedingungen auf den 100 und 300m Ständen. Mit mangelhafter Dämmerungsleistung siehst du dann eben auch kaum vernünftig.

            Man könnte also verkürzt sagen: schießt du nur bei Sonnenschein kaufe was preiswertes, wenn nicht investiere etwas mehr.

            Kommentar


              #21
              Hallo nochmal,also ich muss ja mal sagen ich hab nen nikko-Sterling TargetMaster (6-24*56) Glas auf meiner Howa drauf was 580€ neu kostet ohne montage muss mich da verbessern , und da seh ich auch bei schlechter Wetterlage und Dämmerung immernoch sehr gut durch,also für mich ist das auch auf aussen Ständen völllig ausreichend,klar gibts bessere Gläser ,es bleibt doch immer die Frage was will man damit machen will ,also wenns Geld nicht mehr hergibt kann ich zu diesem Glas raten ,ich bekomm damit sehr gute Ergebnisse hin.

              Kommentar


                #22
                Hallo Dunkler,
                Im unter 1000 Euro Bereich gibt's durchaus vernünftige Zielfernrohre.
                Wenn Du also die Waffe auf unterschiedliche Entfernungen nutzt ist auf jeden Fall was Variables mit Verstelltürmen die Richtige Wahl.
                Also mit dem Meopta das Dir aufgefallen ist liegst Du da eigentlich eh ganz gut, hab selber zwei Meopta Gläser (zwar nicht genau dieses) da gibt's nichts auszusetzen.
                In der Preisklasse könntest Du auch mal bei Leupold schauen.
                Hab auf meiner 300m Büchse ein Leupold 6,5 -20 x50 mit dem bin ich sehr zufrieden.

                Mit den ganz günstigen also billigen hat Veto11 eigentlich alles gesagt da stimme ich voll zu.

                Kaliber ist halt so ne Glaubensfrage… ich hab beide von Dir genannten wobei ich fürs Scheibenschießen auch auf 300m die 308 bevorzuge.

                Kommentar


                  #23
                  Servus.

                  Zu den Waffen:
                  Eine günstige 7er Remington ist sicherlich nicht die bessere Wahl vs Howa 1500 was Qualität angeht.

                  Die Remis sind nur darum so populär weil sie wie ein GTI Golf sind, tunen tunen tunen....

                  Die Läufe der Howas sind mehr als gut in diesem Preis Segment.
                  System der Howa passt auch, Schlossgang gut.
                  Die jetztigen einstellbaren Abzüge sind ok, die alten Abzüge waren scheixxx.

                  Wir haben mal einen Büchsner aus Ferlach vor ca 3-4 Jahren eine Howa und eine Remi anschauen lassen, deutliches + für die Howa.

                  Die Savage sind durch die Bank out of the box sehr brauchbare Waffen. Selber hab ich aber bis dato nur mit höher preisigen Savages geschossen.

                  Winchester.
                  leider ein bisserl über 1000.- ist die Winchester M 70 Stealth.
                  Die M70 Stealth hat einen 26" HB und schießt sich hervorragend.

                  günstige Gläser sind schwierig. kommt immer darauf an auf was man wert legt und was einem alles egal ist.

                  Günstig und brauchbar ist mal das

                  Bushnell Banner

                  und die etwas bessere Produktlinie von Konus ist auch recht brauchbar.

                  Man sollte sich bei den Gläsern aber auch die Frage stellen ob nicht nur die Linsen passen sollen oder auch die Klickverstellung das machen soll was drauf steht. Klickverstellung kommt halt auf den Anwendebereich an.

                  Schützengruß
                  Rene
                  Numquam Retro

                  Austrian Competition Team DRALL

                  Kommentar


                    #24
                    Ansonsten wäre für dich preislich noch die Savage 10TR interessant. Ein tolles Gewehr für den Preis, mit sehr guter Präzision. Und wie ich finde auch ganz hübsch mit dem großen Kammerstengel.

                    Hier mal ein kleiner Test:

                    Online-Magazin für Sportschützen & Jäger: all4shooters.com & all4hunters.com ✓ Neuheiten, Tests, Videos & Bilder zu Jagd, Sportschießen, Waffen ✓ 


                    Preislich kriegst du sie bestimmt auch unter dem angegebenen Wert.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      die Winchester 70 StealthII ist wirklich super. Habe meine Anfang des Jahres endlich mal weiter als 100m schiessen können. Top Gerät.
                      Bin auch drauf und dran mir noch eine zuzulegen, aber da wo ich die erste (vor ca. genau 10 Jahren) gekauft habe gibts nur noch 243Win.

                      Deshalb auch @approach_lowg: Weisst du, ob die noch wer in 308 auf Lager hat?


                      Je nach Geschmack gibt es "natürlich" auch etwas negatives an der Winchester: Im Vergleich zu Remington, Howa und Savage gibt es wenig bis garkein Zubehör/Umbaukits/Schäfte.
                      Wobei der Schaft auch sehr gut ist (steiler Griff wäre aber besser in meinen Augen), Bettung ist im Vergleich zu den drei anderen auf dem ersten Platz.
                      Der Serienabzug lässt sich schön einstellen. Weiss nicht genau wo ich momentan liege, aber gut unter 1000gr.
                      Vernünftige Basen oder durchgehende Schiene von Nightforce drauf und man hat ein super Chassis.

                      Gruss, Basti

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mk23socom Beitrag anzeigen
                        Je nach Geschmack gibt es "natürlich" auch etwas negatives an der Winchester: Im Vergleich zu Remington, Howa und Savage gibt es wenig bis garkein Zubehör/Umbaukits/Schäfte.
                        Wobei der Schaft auch sehr gut ist (steiler Griff wäre aber besser in meinen Augen), Bettung ist im Vergleich zu den drei anderen auf dem ersten Platz.
                        Sorry, aber was ist denn das mal wieder für 'ne stussige Aussage Die Howa kommt als Baukastensystem daher. Den Schaft kannst du dir also aussuchen. Und selbst wenn du dir ein Komplettsystem irgendwo beim Büchser kaufst, bekommst du auch da nicht immer den gleichen Schaft.
                        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Dunkler,

                          alle drei von dir angesprochenen Waffen sind gut, keine Frage, aber bei einem begrenzten Budget von 1300€ wird es etwas schwieriger bzw. fast unmöglich mit der Remington 700 und mit der Howa 1500 würdest Du vom Preis-Leistungs Verhältnis schonmal deutlich besser fahren. Ich persönlich würde die neue Howa 1500 einer gebrauchten Remington 700 vorziehen und das eingesparte Geld in die Optik und Montage investieren.

                          Anfangs war ich auch auf die Remington 700 fixiert und habe die Howa unterschätzt, dennoch ist es dann die Howa in .308 Win geworden und der Grund war nicht nur der günstigere Anschaffungspreis.

                          In meinem Verein haben mittlerweile mehr als 10 Schützen eine Howa 1500, sie alle haben .308 Win gewählt und einige haben sogar noch eine weitere in .223 im Schrank.

                          Wir schiessen auf 300m, 600m und manchmal auch 800m, meine erste Wahl bei der Munition ist die .308 Win Hornady Match 168grs mit BTHP Geschoss.

                          Falls Du aus der Nähe von Hamburg kommst, kannst Du dir meine Howa gern mal anschauen und dir eine eigene Meinung dazu bilden.

                          Gruß Stephan

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dunkler Beitrag anzeigen
                            Guten Tag,

                            ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine .308 Repetierbüchse
                            – zum Sportlichen schießen auf 300 Meter – zuzulegen.

                            Da mein Budget mit etwa 1300€ (Waffe + Zielfernrohr + … ) doch eher winzig ist,
                            habe ich schon mal auf EGun nachgesehen was es dort so zu finden gibt.

                            Daher denke ich nun, dass ich die Auswahl zwischen
                            Howa 1500, Savage Mod. 11 und Remington 700 habe.

                            Tendenziell würde ich zur Remnington 700 Police – bzw. nach Recherchen eher SPS Vermint – tendieren,

                            Dunkler
                            Die Police ist meiner Meinung nach mit Abstand die Beste Wahl. Allerdings kommst Du mit dem Preis nicht ansatzweise hin.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X