SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheytac M200 Intervention

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cheytac M200 Intervention

    Hallo zusammen,

    es ist und bleibt ein Traum. Zumindest in Deutschland absolut überzogen da es überhaupt nicht die Stände gibt auf denen man auf bis zu 2km schiessen kann

    Trotzdem wollte ich es euch zeigen. Sofern ihr davon noch nicht gehört habt!

    The CheyTac Intervention is an American-made bolt action heavy sniper rifle designed by CheyTac LLC. for long range soft target interdiction (i.e., anti-pers...


    Wie kommt's das die Waffe so extrem genau ist?

    Gruß,
    Micha
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    #2
    Etwas Können und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück (oder 50 Versuche aufwärts...).

    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Wenn man genau hinschaut sieht man aber das der Schütze mit dem zweiten Schuss die Tomate durch die gleiche Scheibe wie der erste Schuss getroffen hat. Also muss an der Präzision doch etwas dran sein :P
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #4
        Eine .375 C-T wäre relativ schnell machbar.




        Gruß
        half inch

        Kommentar


          #5
          Ich gehe zwar davon aus,
          das die Firma hier schon bekannt ist.

          Kommentar


            #6
            Die original M200 ist in Deutschland nicht erhältlich. Importverbot.

            Kommentar


              #7
              Servus !

              IMportverbot oder meinst Du EXportverbot ?

              Kommentar


                #8
                Tut mir leid. Exportverbot.
                Laut Hersteller:
                " CheyTac USA LLC’s products are controlled for export purposes under the International Traffic in Arms Regulations (ITAR) (22 CFR Parts 120 – 130), 22 U.S.C. 2778 of the Arms Export Control Act (AECA), and the Export Administration Regulations (EAR), and require U.S. Government authorization prior to the export or transfer to a non-U.S. Person or Organization."

                Habe allerdings vor ein paar Jahren in der "Wissenssendung" Gallileo ein M200 im "Fake Check" gesehen. Abgesehen vom Wahrheits-/Wissensgehalt dieser Sendung wurde beiläufig erwähnt, dass die Waffe mit einer Sondererlaubnis für ein Waffenmagazin (Caliber) in Deutschland sei. Es gibt demnach wohl auch einen Artikel zu dem Thema. Habe die Caliber zu dem Zeitpunkt leider noch nicht aboniert.

                Kommentar


                  #9
                  Hier nochmal die Ballistikdaten zur .408 im Vergleich zu .416 Barret, 50 BMG und .338 Lapua.
                  Nach 800 Yards übersteigt die Restenergie des .408 Geschosses die des .50 BMG Geschosses. (BC bei .408 ->0.949). Von daher scheint die extreme Präzision garnicht so undenkbar.




                  (Datei leider zu groß zum Hochladen)
                  Zuletzt geändert von Dennis; 13.11.2012, 14:07.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                    Tut mir leid. Exportverbot.
                    Laut Hersteller:
                    " CheyTac USA LLC’s products are controlled for export purposes under the International Traffic in Arms Regulations (ITAR) (22 CFR Parts 120 – 130), 22 U.S.C. 2778 of the Arms Export Control Act (AECA), and the Export Administration Regulations (EAR), and require U.S. Government authorization prior to the export or transfer to a non-U.S. Person or Organization."

                    Habe allerdings vor ein paar Jahren in der "Wissenssendung" Gallileo ein M200 im "Fake Check" gesehen. Abgesehen vom Wahrheits-/Wissensgehalt dieser Sendung wurde beiläufig erwähnt, dass die Waffe mit einer Sondererlaubnis für ein Waffenmagazin (Caliber) in Deutschland sei. Es gibt demnach wohl auch einen Artikel zu dem Thema. Habe die Caliber zu dem Zeitpunkt leider noch nicht aboniert.
                    War das dieser sogenannte "Fake-Check"(DAS ICH NICHT LACHE), in dem der Schuss vom "Shooter" Film auf eine Bohnendose über eine Strecke von 1000 Meter von einem "Profi-Scharfschützen" nicht geschafft wurde?
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, genau. Der "Profi".

                      Was für ein Müll im deutschen Fernsehen gezeigt werden darf...

                      Kommentar


                        #12
                        .....hüstel......

                        Wenn mich mein altes mechanisches Gehirn nicht trübt,
                        dann war das eine "FORTEK" in .408 CT.
                        Und die war nicht Beschossen,
                        darauf bezog sich die Sondergenehmigung.
                        Ferner taugten die Geschosse nicht,
                        das war einfach Kupfer Schrott.
                        Und das TLM war auch vollkommen falsch für diese Patrone.
                        Sonst hätte die Sauerkrautdose das nicht lange mitgemacht....
                        Soweit meine Erinnerung.

                        Wenn ich mich Irren sollte,
                        bitte ich das zu Entschuldigen.
                        Und sofort richtig zu Stellen.

                        Gruß
                        half inch



                        Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Tut mir leid. Exportverbot.
                        Laut Hersteller:
                        " CheyTac USA LLC’s products are controlled for export purposes under the International Traffic in Arms Regulations (ITAR) (22 CFR Parts 120 – 130), 22 U.S.C. 2778 of the Arms Export Control Act (AECA), and the Export Administration Regulations (EAR), and require U.S. Government authorization prior to the export or transfer to a non-U.S. Person or Organization."

                        Habe allerdings vor ein paar Jahren in der "Wissenssendung" Gallileo ein M200 im "Fake Check" gesehen. Abgesehen vom Wahrheits-/Wissensgehalt dieser Sendung wurde beiläufig erwähnt, dass die Waffe mit einer Sondererlaubnis für ein Waffenmagazin (Caliber) in Deutschland sei. Es gibt demnach wohl auch einen Artikel zu dem Thema. Habe die Caliber zu dem Zeitpunkt leider noch nicht aboniert.

                        Kommentar


                          #13
                          Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich erinnere mich an eine M200 in der Sendung. Allerdings ist die Sendung schon mehrere Jahre her und im Internet nicht aufzufinden. Wird daher schwer rauszufinden sein wer hier richtig liegt. Was das Resultat betrifft hast du natürlich vollkommen recht. Vollkommen unprofessioneller "Versuch", um daraus voreilig einen verallgemeinerten Fehlschluss zu siehen. Ob das nun eine bewusste Täuschung der Zuschauer oder einfach nur eine stümperhafte Produktion ist lasse ich mal dahingestellt.

                          MfG Dennis

                          Kommentar


                            #14
                            Habe nun nochmal auf der Galileo Fake-Check Website nach dem Shooter Schuss gesucht, jedoch ohne Erfolg. Die haben das ding wohl gelöscht.
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              #15
                              Das kam nicht als FakeCheck, sondern bei Mythen Extrem. Da findet mans dann auch:

                              http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...hen-1.1654460/

                              Ist der letzte Beitrag im Video.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X