SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschütz-Modell Match 64

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschütz-Modell Match 64

    Moin

    Da wir ja letztens die Debatte über das Treffen mit .22lfb auf 100m hatten, beschloß ich heute für geeignetes Material zu sorgen.
    Somit ist gewährleistet, daß in Zukunft die schlechten Leistungen am Schützen liegen, und nicht an der Waffe.

    Es handelt sich um ein Anschütz Sportgewehr, Modell-Match 64
    Kal. .22 lfB, 1970 beschossen in Ulm, 655mm Matchlauf, Diopter, Adlerauge, Druckpunkt kaum spürbar...................ich konnte die Dame einfach nicht bei Frankonia stehen lassen.

    Ob ich an der Optik etwas verbessern muß, wird die Zukunft zeigen.

    stefan
    Angehängte Dateien
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Schönes Gewehrchen! Sieht ja noch sehr gepflegt aus für ihr Alter
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Macht doch einen sehr guten Eindruck. Werden diese Gewehre halbwegs gut behandelt, gehen sie auch nie kaputt. Ein ausgeschossener Lauf ist bei KK auch nicht zu erwarten. Mein KK (Walther Modell ??) hab eich mal für eine Kiste Jever und eine Flasche Bommi bekommen. Schießt wie Gift! Leider kann ich selten spontan zuschlagen, da als Linksschütze der Schaft eigentlich nie passt...obwohl KK Gewehre mit dem Baujahr momentan häufiger auftauchen.

      Evtl. kann man noch über ein anderes Diopter und Korntunnel nachdenken. Ist in dem Korntunnel bereits ein Plexiglasringkorn?

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Moin

        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Schönes Gewehrchen! Sieht ja noch sehr gepflegt aus für ihr Alter
        Bei einer Dame spricht man nicht über das Alter.

        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        ............. da als Linksschütze der Schaft eigentlich nie passt...obwohl KK Gewehre mit dem Baujahr momentan häufiger auftauchen.
        Da habe ich mehr Glück, als Linkshänder, der rechts schießt.
        Das ist nötig, da ich rechts besser sehe, naja, ich bin ja auch etwas älter als meine Waffen.

        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        ........Evtl. kann man noch über ein anderes Diopter und Korntunnel nachdenken. Ist in dem Korntunnel bereits ein Plexiglasringkorn?

        Grüße
        mbsoldier
        Nö, es ist ein Blech-Stanzkorn, davor aber ein "Adlerauge", das vergrößert schon angenehm.
        Wenn ich was ändern sollte, kommt ein gescheites ZF rauf.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefan,

          na das ist doch ein feines Gewehrchen!

          Die Schußleistung wird sicherlich gut sein, bin auf Deine ersten Schießstandeindrücke gespannt.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Moin

            Das Adlerauge habe ich rausgemacht und auf 50m angestrichen geschossen.
            Ohne Optik, nur mit Diopter.
            Auf der ersten Scheibe habe ich mich von der 8 hochgearbeitet, zum Ende hin war ich recht zufrieden.
            Die andere Scheibe ist eine Hundsgemeine. Das Kreuz sieht man auf 50m kaum, man erahnt es eher. Das ist bedeutend anspruchsvoller, als der kontrastreiche schwarzr Punkt. Auch hier bin ich recht zufrieden.

            100m geht nicht, da sieht man die Scheibe nicht mehr.

            stefan
            Angehängte Dateien
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Zitat von diesel Beitrag anzeigen
              Moin

              Das Adlerauge habe ich rausgemacht und auf 50m angestrichen geschossen.
              Ohne Optik, nur mit Diopter.
              Auf der ersten Scheibe habe ich mich von der 8 hochgearbeitet, zum Ende hin war ich recht zufrieden.
              Die andere Scheibe ist eine Hundsgemeine. Das Kreuz sieht man auf 50m kaum, man erahnt es eher. Das ist bedeutend anspruchsvoller, als der kontrastreiche schwarzr Punkt. Auch hier bin ich recht zufrieden.

              100m geht nicht, da sieht man die Scheibe nicht mehr.

              stefan
              Na, das sieht doch gut aus - mit einem ZF würdest Du die Scheibe auch auf 100m sehen.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #8
                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Na, das sieht doch gut aus - mit einem ZF würdest Du die Scheibe auch auf 100m sehen.

                Gruß

                Michael
                Liebster Michael

                Kaliber .22 mit ZF ist in höchstem Maße unsportlich, frage mal wen vom DSB.

                Natürlich hast Du recht, und ich spüre gerade, wie mich mein Instinkt zur Frankonia führen will, eine Optik kaufen.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                  Liebster Michael

                  Kaliber .22 mit ZF ist in höchstem Maße unsportlich, frage mal wen vom DSB.

                  Natürlich hast Du recht, und ich spüre gerade, wie mich mein Instinkt zur Frankonia führen will, eine Optik kaufen.

                  stefan

                  Aber Stefan...

                  Guckst Du Liste B des DSB, Landesverband Bayern - BSSB:

                  Disziplin B15 - KK-Mehrladegewehr: Diopter / Korn; Zielfernrohr; Leuchtpunktvisierung erlaubt.

                  Mit sportlichem / bayerischem Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Stefan,

                    warum schießt du nicht auf die reguläre DSB Scheibe für 50m KK-Gewehr?

                    Wenn ich mir das Schußbild so anschaue, dann behaupte ich mal ganz frech: Da geht noch was!

                    Welche Munition hast du genutzt? Evtl. mal einige Sorten probieren. Eigentlich sollte das Gewehr problemlos die 9 der DSB Scheibe KK-50m halten! (Sitzend vom Bock geschossen zum Antesten) Mit meinem Ur-Alt Walther halte ich liegend auch einen guten 9+ Schnitt.

                    Grüße
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Diesel,

                      was willst Du denn am Erscheinungsbild des Gewehres noch aufbessern?
                      Ist doch noch recht chik.

                      Da fehlen doch nur ein paar Streicheleinheiten mit Ballistol/Brunox und sie glänzt wieder.

                      Viel Spaß damit
                      wünscht
                      der Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                        Aber Stefan...

                        Guckst Du Liste B des DSB, Landesverband Bayern - BSSB:

                        Disziplin B15 - KK-Mehrladegewehr: Diopter / Korn; Zielfernrohr; Leuchtpunktvisierung erlaubt.

                        Mit sportlichem / bayerischem Gruß

                        Michael
                        Du weißt schon, was ich meine.
                        Zumindest in meiner Gegend erschrecken die DSB´ler jedesmal, wenn sie das Wort BDS hören. Für die sind das Verrückte, die auf alles schießen, was sich bewegt.

                        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                        Hallo Stefan,

                        warum schießt du nicht auf die reguläre DSB Scheibe für 50m KK-Gewehr?
                        Ich hab keine.

                        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mir das Schußbild so anschaue, dann behaupte ich mal ganz frech: Da geht noch was!
                        Was gehen geht immer.

                        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                        Welche Munition hast du genutzt? Evtl. mal einige Sorten probieren. Eigentlich sollte das Gewehr problemlos die 9 der DSB Scheibe KK-50m halten! (Sitzend vom Bock geschossen zum Antesten) Mit meinem Ur-Alt Walther halte ich liegend auch einen guten 9+ Schnitt.

                        Grüße
                        Michael
                        Ich habe an den Scheiben nichts geschönt. Das sind 5 Sätze a 5 Schuß, ohne Abkleben.
                        Die inneren Gruppen sind der letzte Satz, und das passt schon auf ein 2 1/2 € Stück.

                        Edit: Ich habe nicht aufgelegt geschossen, es war kein Tisch da. Im Moment ist Jägerprüfung, und man kann nur angestrichen schießen.
                        An einen Stab angelehnt, mit der Hand umfasst, den Vorderschaft auf der Hand ruhend.
                        Stehend übrigens.
                        Das macht es für mich schwerer, weil man sich jedes Mal neu ausrichten muß, wenn man nachgeladen hat.

                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Hallo Diesel,

                        was willst Du denn am Erscheinungsbild des Gewehres noch aufbessern?
                        Ist doch noch recht chik.

                        Da fehlen doch nur ein paar Streicheleinheiten mit Ballistol/Brunox und sie glänzt wieder.

                        Viel Spaß damit
                        wünscht
                        der Gunner
                        Ballistol mag ich nicht, Kamelienöl hat die Dame schon bekommen, und am Schaft sind kleine, oberflächliche Risse.
                        Da werde ich etwas schleifen müssen, und mal wieder die gute alte Schellack Ballenpolitut anwenden.

                        stefan
                        Zuletzt geändert von stefan; 19.06.2009, 14:27.
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar


                          #13
                          hallo ,

                          durch google bin ich auf diese seite gekommen und habe mir diesen trade
                          durchgelesen .

                          doch sehr interessant !

                          mir wurde auch eine modell 64 angeboten und habe zugeschlagen für einen super kurs !!

                          die waffe habe ich gestern eingeschossen und bin total begeistert .

                          weiterhin , habe ich eine 22ger alu von anschütz .

                          ich bin der meinung , das die "neue" nicht annähernd so gute ergebnisse erzielt wie das

                          modell 64 !!

                          die munition , eine normale standard vom verein !!

                          wie gesagt , super ergebnisse !!

                          gruß udo

                          Kommentar


                            #14
                            Wer mit der 64er nicht trifft, sollte Dosen werfen....
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X