SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßigkeit - nach Erhalt der WBK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
    Ja, Notwehr ist für deutsche, rechtstreue Bürger verboten.

    Dafür haben nur Kriminelle Waffen.
    Das hast Du aber so hoffentlich nicht in der Sachkunde gelernt,
    sonst hätte nämlich der Lehrgangsveranstalter einen gravierenden Fehler gemacht.

    Die Tatsache, daß Selbstverteidigung bei uns (im Gegensatz zu z.B. Österreich) kein anerkannter Bedürfnisgrund ist, schließt weder die ausdfrücklich im Gesetz erlaubte Notwehr per se noch die Notwehr mit einer Waffe aus.

    HelGerd

    Kommentar


      #17
      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
      Wo sind gerade Ferien?
      Na in NRW sind Herbstferien. Schrieb ich doch oben schon.

      MT

      Kommentar


        #18
        Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen
        Das hast Du aber so hoffentlich nicht in der Sachkunde gelernt,
        sonst hätte nämlich der Lehrgangsveranstalter einen gravierenden Fehler gemacht.
        Der alte Oberlehrer kommt mal wieder mit dem Argument der Sachkunde.

        Hast Du schon mal was von Sarkasmus gehört?
        Wahrscheinlich nicht.

        Es gibt noch Länder auf dieser Erde, in denen Notwehr tatsächlich ein gesetzlich gedeckelter Bedürfnisgrund ist, Österreich wurde schon genannt.

        Wenn ein rechtstreuer Bürger sich und seine Liebsten gegen einen Angriff zur Not mit einer Waffe verteidigen können will, dann hab ich persönlich damit kein Problem.
        Überhaupt keins.

        Der deutsche treudoofe Michel aber schon.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Oberlehrer
          Hochqualifizierte Ausdrucksweise !
          Die ewig Friede Freundschaft Eierkuchen predigende Lichtgestalt fällt selbst aus der Rolle !

          Hast Du schon mal was von Sarkasmus gehört?
          Wahrscheinlich nicht.
          Ich schon, aber bisher ist mir noch kein Foren Moderator begegnet, dem offensichtlich die technischen Möglichkeiten der Kennzeichnung von Ironie und Sakasmus fremd sind,
          also z.B. Kursivschrift oder grüne Farbe.

          So etwas sollten selbsternannte Lichtgestalten doch auch drauf haben.

          Deine armseligen Versuche, Dich an mir zu reiben, weil ich Dir in verschiedenen Themen mal Klartext geschrieben habe, sind ebenso peinlich wie durchschaubar.

          Also offen gesagt, auf den künftigen Umgang mit Dir verzichte ich gerne.

          HelGerd

          Kommentar


            #20
            Jungs, Notwehr is so ne Sache. Beißt der Hund nen Einbrecher? Tja, blöd gelaufen. Zieh ich dem eine rüber, steh ich mit einem Bein im Knast.
            Körperliche Unversehrtheit des Angreifers muss halt beachtet werden.

            Aber ich darf auch in Notwehr einen Polizisten erschießen (illegaler Waffenbesitz wird dann trotzdem verhandelt), wenn Bedrohungslage nachweisbar ist. Und in der Sachkunde wird erklärt, dass man keinem Rentner ne Kugel verpassen darf, wenn er mim Stock auf dich zuläuft.

            Sollte hfftl reichen.

            Wer nur paarmal im Jahr schießt: Ja, die 18x gelten nur vor der WBK, Rest... bisl weniger.

            Ansonsten is mir das Thema irgendwie fast so egal, als ob ich auf 3000m am Mount Whateverest steigen würde.
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #21
              gute Idee . Ich glaube Schweiz geht auch . Da gibt es noch nach Militärdienst
              ein Gratisgewehr und Muni .

              Kommentar


                #22
                In Post Nr. 2 habe ich eigentlich schon festgestellt das es ein Troll ist. Ich verstehe nicht warum der jetzt hier noch gefüttert wird. Nach seinen Aussagen sollte eigentlich das Ding hier zu gemacht werden. Aber nein, es wird gefüttert.

                Kommentar


                  #23
                  Gehen wir mal davon aus, in Deutschland ist Krieg. Dann darf man doch zu einer Waffe greifen sobald das allgemeine Kriegsrecht ausgerufen wird. Wir hatten 70 Jahre kein Krieg mehr, irgendwann wird er kommen.

                  erich74, [gelöscht, bitte die Forenregeln baachten!]?
                  Zuletzt geändert von SHADOW; 10.10.2015, 09:34.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HelGerd Beitrag anzeigen
                    Hochqualifizierte Ausdrucksweise !
                    Die ewig Friede Freundschaft Eierkuchen predigende Lichtgestalt fällt selbst aus der Rolle !
                    Ansage als Mod:
                    Ja, mit Usern die aus der Rolle fallen, gehe ich abgestuft vor.
                    Erst versuche ich beruhigend und mit Vernunft auf eine Verbesserung hinzuwirken, wenn dies nichts fruchtet, wird der Ton etwas rauher, dann gibt es Zwangspausen, und wer die Kurve überhaupt nicht kriegen will, der verlässt dieses Forum.

                    Es sind solche Aussagen wie diese hier, mit denen Du Dich selbst ins Abseits stellst.

                    Zitat anderer User:
                    Daher kann ich das "warten bis zur Aufnahme" nicht verstehen.

                    Antwort HelGerd:
                    Mußt Du auch nicht.
                    Die Welt ansich ist so kompliziert, da kann man einfach nicht alles verstehen .....


                    Du hältst Dich für sehr schlau und sagst von Dir, Du sprächest gerne Klartext.
                    Leider bist Du das nicht, und was Du als Klartext beschreibst, nenne ich Rumproleten.

                    Du bist hier nicht der Oberlehrer, der mal eben den kleinen dummen Kindern die Welt erklärt.

                    Und ich sage es jetzt zum zweiten Mal:
                    Wenn Du es nicht schaffst, Dich wie ein Erwachsener zu benehmen, Dein Gegenüber mit Respekt zu behandeln, auf Augenhöhe zu kommunizieren und mit der Besserwisserei aufzuhören, dann ist dieses Forum ohne Dich sicher besser dran.

                    Wir Anderen sind hier, um uns in unserer Freizeit mit Gleichgesinnten auszutauschen.

                    Wenn Du noch einmal einem User gegenüber arrogant auftrittst, dann benenne ich Deinen Nicknamen um.
                    Dabei lasse ich Dir dann noch die Wahl, zwischen "Oberlehrer" oder "Forenprolet".

                    War Dir das so qualifiziert und Klartext genug?
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
                      erich74, bist du [gelöscht - bitte die Forenregeln beachten!]?
                      Ansage als Mod:
                      Lieber Dom1n1k,
                      Du bist ja noch nicht lange hier, Andre aber schon.

                      Wenn es Dir hier gefällt und Du noch eine Weile hierbleiben willst, dann versuche bitte mit sachlichen Argumenten zu überzeugen.

                      Dies hier ist eindeutig beleidigend und verstößt gegen die Forenregeln.

                      Lichti
                      Zuletzt geändert von SHADOW; 10.10.2015, 09:33.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        BTT.:

                        Theoretisch gibt es ein Notwehrrecht in Deutschland.

                        Ich empfinde dies jedoch als Heuchelei, da die Politik den rechtstreuen Bürgern die Mittel zur Notwehr entzogen hat.

                        Ich habe eine 15jährige Tochter, die leider hübsch ist und täglich belästigt wird.
                        Ich kann sie nicht 24/7 beschützen und "Tierspray" ist geradezu ein Hohn.

                        Eine Burkha drüber schmeißen und im Haus einsperren würde gehen, aber ich möchte das meine Kinder in Freiheit aufwachsen können.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          mein lieber Schwan

                          !,,Forenprolet".


                          Kommentar


                            #28
                            Damit auch was Konstruktives hier steht:
                            Kaufe Dir halt auch eine .22er und absolviere Dein Pensum mit KK. Davon abgesehen kommt es auf die jeweilige Behörde an, was gefordert wird. Erkundige Dich dort. Wenn Du nicht prozuessieren willst ist leider faktisch nicht das Gesetz das Maß der Dinge sondern die Meinung der Behörde.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
                              Es fühlt sich halt auch gut an für den Notfall (z.B. im Krieg) eine Waffe zu Hause zu haben um in solchen Notlagen selbst in den Wald zum Jagen zu gehen, bevor man auf der Wiese wie eine Ziege Gras fressen muss oder verhungert. :-)

                              Warum dann jetzt Geld investieren? Im " Krieg" liegen genug rum !

                              Mike
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von derda Beitrag anzeigen

                                Wer nur paarmal im Jahr schießt: Ja, die 18x gelten nur vor der WBK, Rest... bisl weniger.
                                Ich denke mal, hier irrst Du.
                                Drei Jahre nach dem Erhalt der WBK wird das Bedürfnis erneut geprüft, und das sollte der Prüfling die 1x pro Monat, alternativ 18x im Jahr schon nachweisen können.

                                Wen das finanziell überfordert, der hat definitiv das falsche Hobby gewählt.
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X