SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches AR15 von der Stange für IPSC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches AR15 von der Stange für IPSC?

    Hallo Leutz,
    welches AR15 würdet Ihr von der Stange für IPSC nehmen bzw. selbst wählen.

    Bitte kein Blacklabel vorschlagen, da es so weit wie möglich schon in die richtige Richtung gehen sollte!

    Es darf natürlich ein OA sein, aber dann gleich in der Konfiguration, die Eurer Vorstellung einer IPSC Rifle am Nächsten kommt bitte.

    Budgetobergrenze wären max. 1.800 Euro.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    In welcher Divison möchtest du denn starten? Und dran denken, im kommenden Jahr wird es ein neues Regelwerk geben das mit etwas Verspätung auch bei uns ankommt.

    Kommentar


      #3
      Semi Auto Open.

      Was ist im dann neuen Regelwerk zu beachten oder anders?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Ähm, zu Frage 1 kann ich dir nichts sagen, ich selbst schieße/schoss mit T41 und hoffentlich bald mit AR18-Clown, dürfte aber anderen ein Anhalt sein dir Tipps zu geben.
        Will sagen, wenn du bisher noch nicht IPSC-Rifle geschossen hast, würde ich an deiner Stelle noch keinen Gedanken daran verschwenden was für eine Optik da drauf soll.

        Zu 2, das ist noch in der Mache. Schau mal im Global Village vorbei, die scheinen noch Ideen zu sammeln. Musst dich aber anmelden und auf Freischaltung warten: http://ipsc.invisionzone.com

        Kommentar


          #5
          Ipsc Rifle von der Stange wird schwer....

          Bietet imho keiner der "großen" an.
          Ggf. Ne STI

          Oder auf Basis einer der neuen Black Label mit Freischwinger Vorderschaft (ca.1500€) ein guter Comp und Ein guter Abzug

          Damit ist die1800€ Grenze knapp zu halten.
          Fürs Gewehr, Optik und Montage gehen extra

          Kommentar


            #6
            Stefan Föll hat einige Fotos der letzten DM veröffentlicht - zum Träumen

            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


            Da sind halt auch Kanonen dabei, wo 1800,- noch nicht mal für das ZF reichen...

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #7
              Naja, es ist aber auch ne Menge normales zu sehen.

              Was zu sehen ist auf den Fotos, das auch beim IPSC das Wort Demografie ein Fakt ist.

              Kommentar


                #8
                Auch wenns vielleicht blöd klingt, ich hab mir vor ein paar Wochen ein Black Label als neue, reine IPSC-Kanone zugelegt. Ich schiesse allerdings Standard Semi-Auto, aber grundsätzlich gilt das alles genauso für eine Open.

                DAS perfekte IPSC-AR15 gibts nicht, da hängt vieles von Deinen individuellen Vorlieben ab. Schlanker Tube-Vorderschaft vs. Railschaft vs. Standardhandschutz ist nur eine von ganz vielen Entscheidungen, die Du selber wirst treffen müssen. Wenn du schon ein klares Bild davon hast, was Du brauchst, Lass Dir z.B. bei Horner Arms eins bauen. Wenn nicht, dan überstürze besser nix und fang mit einer Standardkonfiguration an und schau dann auf den Matches, was dir liegen könnte.

                Die individuellen Umbauten brauchts also sowieso, also warum zusätzliches Geld für Anbauteile ausgeben, die am Ende doch wieder runterfliegen. Das war zumindest mein Gedanke.
                Fürs erste hab ich auch nur im kleinen Rahmen umgebaut. Kompensator, Ambi-Sicherung, Ambi-Magazinrelease und Magpul BAD-Lever (bin Linkshänder).
                Wenn ich mir irgendwann doch einen anderen Vorderschaft einbilde, oder sonst eine Erweiterung brauche, wird die halt genau dann angebaut.
                Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                Kommentar


                  #9
                  Hm, naja, es muss ja nicht gleich perfekt sein.
                  Das ein oder andere wird ja eh im Lauf der Zeit noch ergänzt.

                  Die Optik ist NICHT im Budget von max. 1.800 Euro enthalten, also nur das Rifle.
                  Aber wenn zumindest mal die Richtung stimmt, also sowas wie Lauflänge und Durchmesser (Profil).

                  Ich dachte an einen 18 oder 20"-Lauf als Heavy-Barrel (oder doch leichter)?
                  Wär das ok?
                  Ist doch soviel ich mir angelesen hab, das was als "state of the art" gilt, oder hab ich das falsch aufgesaugt?

                  Welches System sollte man dann nehmen, Carbine oder Rifle?

                  Nur mal so als Beispiel:
                  Perfektion erleben. Unsere Waffen sind hochwertige Hochleistungsgewehre, die in Präzision und Ausstattung Standards neu definieren. Tausendfach…

                  Bild 2 (mit schwarzem Lauf) hat schon nen Gewinde an der Mündung.

                  Wäre das eine aussichtsreiche Basis, oder doch kürzer?

                  Bitte um jedweden Input.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Gute Basis, aber imho zu teuer.

                    Wie oft willst du ins Ausland?
                    In DE ist bei max.300m Schluss, oft weniger.
                    Da tut es auch ein 16,75".


                    Vorteil der 18/20" wäre imho nur die längere Visierlänge

                    Kommentar


                      #11
                      Ehrliche Fragen eines Ahnungslosen dazu:

                      Das mehr an Leistung macht sich nicht bezahlt (gestrecktere Flugbahn)?

                      Der längere Lauf ist kein Vorteil bei Transitions?
                      (Weil ich dachte man greift weit vorne um bessere Kontrolle zu haben, oder ist das Humbug?)
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Wie weit vorne willst den Greifen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                          ...
                          Wie oft willst du ins Ausland?
                          In DE ist bei max.300m Schluss, oft weniger.
                          ...
                          1.2.1.5
                          The recommended balance for an IPSC Rifle match with regards to target distance is: 30% of all targets to be less than 60 meters, 50% to be between 60 and 150 meters and 20% to be between 150 and 300 meters.
                          Derzeitig gültiges, internationales Regelwerk. Wieviel Prozent der Ziele dürfen weiter entfernt stehen als 300m?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                            Wie weit vorne willst den Greifen?
                            Keine Ahnung, ich war noch nie bei nem Rifle-Match, kämpfe noch mit den Kurzwaffen.


                            Aber beim nächsten Rifle SuRT will ich dabei sein.

                            Auf Youtube sieht man die Kollegen halt immer den linken Arm nach vorne strecken und den Hanguard von unten greifen, Daumen obendrauf, Rest unten.

                            Die Dinger sehen auf jeden Fall länger aus wie 16".
                            Aber muss ja nicht sein, dass es in der wirklichen Welt auch so ist, ne?


                            Deze video gaat over IPSC Rifle Sweden West Coast Open 2014


                            Bin ich da schief gewickelt?
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                              Derzeitig gültiges, internationales Regelwerk. Wieviel Prozent der Ziele dürfen weiter entfernt stehen als 300m?
                              Ööööööhhhmmmmmmm, keines?
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X