SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griff am Vorderschaft; erlaubt beim sportlichen schießen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Griff am Vorderschaft; erlaubt beim sportlichen schießen ?

    Hi Leute,

    in einschlägigen Foren hab ich bisher noch nichts gefunden und auch in den gewohnten Gesetzestexten sehe ich nichts was das regulieren würde.

    Deswegen hier die Frage an die, die eventuell besser bescheid wissen als ich.

    Darf ich einen Griff am Vorderschaft meines .223 Selbstladers anbringen und es dann zum sportlichen Schießen verwenden, oder holt der Standbetreiber dann gleich die Freunde die mir mein Sportgerät abnehmen dürfen ?

    Danke für eine untermauerte Aussage.

    Gruß

    McBlack

    #2
    Ist erlaubt

    Quelle --> Ist nirgends verboten

    Kommentar


      #3
      Das bestätigt zumindest meine Ansicht

      Ich habe es nämlich auch nirgendwo als "verboten" finden können.

      Danke Matthias.

      Kommentar


        #4
        Allerdings: Beim BDS in einigen Disziplinen nicht erlaubt.

        Kommentar


          #5
          wo?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
            wo?
            Huch! Wurde mir bei einer LM mal von der Aufsicht gesagt - AFG musste ich abschrauben. Ich habe es allerdings einfach so ungeprüft stehen lassen und schraube immer wieder brav das AFG ab.

            Jetzt habe ich im SHB gesucht und nichts gefunden. Also Griff & AFG doch erlaubt?

            Kommentar


              #7
              Wohl ja, oder?

              Kommentar


                #8
                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                Huch! Wurde mir bei einer LM mal von der Aufsicht gesagt - AFG musste ich abschrauben. Ich habe es allerdings einfach so ungeprüft stehen lassen und schraube immer wieder brav das AFG ab.

                Jetzt habe ich im SHB gesucht und nichts gefunden. Also Griff & AFG doch erlaubt?
                Hat das die "Standaufsicht" waffenrechtlich oder sportrechtlich (lt. Sporthandbuch für diese Disziplin) begründet ?

                MfG Bratensaft

                Kommentar


                  #9
                  Ein kurzes "Steht so im SHB".

                  Mich ärgert es allerdings gerade maßlos, dass ich das nicht nur ungeprüft hab stehen lassen, sondern auch noch ungeprüft weitergab. Dabei predige ich sonst auch immer, nicht alles glauben - erstmal nachlesen. Grrrmpfff.......

                  Kommentar


                    #10
                    kann passieren

                    Kommentar


                      #11
                      Der VdRBw verbietet seit 2012 Griffe am Vorderschaft.

                      Aus der Sportordnung:
                      Schäftung:
                      Schäftungen die waffenrechtlich zugelassen sind. Zusätzliche Handgriffe
                      und das Benutzen von Hakenkappen sind nicht erlaubt.

                      Kommentar


                        #12
                        Dran lassen bis einer meckert wegen der Sportordnung für Meisterschaften.
                        Ansonsten ist es nicht verboten so einen Griff dran zu haben.
                        Wir müssen nicht wegen allem knien was einige meinen es wäre verboten.
                        Laser und Licht sind verboten. Schalldämpfer sind WBK pflichtig, Magazine mit mehr als 10 Patronen am Selbstlader machen das Teil zur Kriegswaffe, aber wer kontrolliert es? nur die Neider und Nörgler. Etliche nicht alle Jäger mit G3 Clon haben auch mehr als 2 Patronen im Magazin, was ja auch sinnvoller ist wenn der erste nur wund schiesst und der zweite daneben, beim dritten gehst de suchen bis die drin ist weil du zeit verlierst und abgelenkt wirst vom laden. Das gibt aber keiner zu von denen die eins haben. Aber mal abwarten wie lange Jäger noch Halbautomaten haben dürfen.
                        Zuletzt geändert von HSG1-5037; 21.04.2014, 19:02.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich frag mich wie man solche Unterstellungen in einem öffentlichem Forum schreiben kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jochen. Beitrag anzeigen
                            Ich frag mich wie man solche Unterstellungen in einem öffentlichem Forum schreiben kann.
                            Das meinst jetzt ironisch oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Post bezieht sich auf diesen Passus:


                              Jäger mit G3 Clon haben auch mehr als 2 Patronen im Magazin[...] Das gibt aber keiner zu von denen die eins haben.
                              Hier unterstellst du allen Jägern mit HAs, dass sie gegen das Gesetz verstoßen indem sie auf die 2 Schuss Begrenzung scheißen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X