SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P99, PPQ,...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    die direkten Preise vergleichend solltet Ihr nicht vergessen, dass die Waffen, die nach USA geliefert werden, keinen Beschuss haben und dieser erst beim Reimport gemacht wird. Das sind alleine etwa 60-90€. Außerdem muss der Händler in D ganz andere Garantien geben als seine amerikanischen Kollegen.

    Gruß,
    dakota

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      PPQ?

      785 Euro.
      Ein Hauch mehr Infos wären super! Danke!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Philippe
        In der Schweiz gibt es einen Händler, der die "Classic" PPQ für gerade mal CHF 795 (~ € 660) anbietet, ...
        Ich hab das GESAMTE Internet durchgesucht! Bei welchem Händler gibts das Angebot denn?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Saul_Goodman Beitrag anzeigen
          Ich hab das GESAMTE Internet durchgesucht! Bei welchem Händler gibts das Angebot denn?
          Kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber wenn Du schon da



          angekommen bist, wirds wohl nix geben!


          Der mußte jetzt sein.

          Allerdings würde mich diese 5" M2 auch interessieren.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mal direkt bei Walther nachgefragt.

            1. Die Exportwaffen haben keinen Beschuss.
            2. Auf die Frage, ob die M2 mit 5 Zoll Lauf in der Zukunft erhältlich sein wird: "eventuell ergibt sich etwas im nächsten Jahr".

            Ich tippe trotzdem auf ähnliche Preise wie beim Reimport.

            Kommentar


              #21
              Die Waffen aus den Staaten müssen bei uns neu beschossen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es unseren Waffen drüben genauso geht. Demnach würde die Aussage von Walter insoweit stimmen: die Waffen haben vor dem Export keinen amerikanischen Beschuss.

              Kommentar


                #22
                OK, hätte sein können...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Philippe
                  Einen amerikanischen Beschuss gibt es nicht. Die von Walther in den USA verkauften Waffen tragen (überflüssigerweise) ein deutsches Beschusszeichen, nämlich dasjenige von Ulm (z.B. P99, PPQ, PPS, teilweise auch PK380) oder Köln (z.B. P22Q, PPK/S .22, die meisten PK380).
                  Das ist der Beschussstempel, den Walther selber aufbringen darf, nachdem das Beschussamt einen Musterbeschuss durchgeführt hat. Und wie ein TÜV Siegel gilt ein deutsches Beschusszeichrn in den USA als Gütemerkmal.

                  Gruß, dakota

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Philippe
                    Leider verwechselt man dort den Hirsch häufig mit einem Elch.
                    Ja, bei den Amis ist ja auch das Reh der weibliche Hirsch

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Forum,

                      Ich habe vor kurzen eine schöne, sehr präzise und dafür auch noch günstige Alternative zur PPQ gefunden, nämlich die neue Walther PPX für ca. 540 €.

                      Vor kurzem stand ich vor der Qual der Wahl, welche neue Kurzwaffe ich anschaffe. Ich bin noch eher ein Anfänger und schieße hauptsächlich statisch auf Scheibe (25 m). Es sollte eine neue 9mm Gebrauchspistole sein, also diesmal kein Revolver.

                      Ich habe dann ein halbes Jahr immer wieder einige Testkandidaten schießen können (danke an die Vereinskollegen ).



                      Meine Auswahlkandidaten waren:


                      • SIG X-five diverse
                      • HK USP Custom und Expert
                      • HK P7 (dann doch eine Gebrauchte im Feld)
                      • Walther P99 AS und PPQ
                      • Beretta FS92
                      • Glock17 und 19 4. Gen. und Glock 17 3. Gen.
                      • Walther PPX




                      Meine Eindrücke (natürlich höchst subjektiv!)


                      • SIG X-five: klasse Pistolen, super präzise, ein Traum -> ABER der Preis (in diesen Fällen ca. 2500 - 3500 Euro) :-(
                      • HK USP: die lagen mir auf Anhieb, ich mag auch das klobige Design, sehr präzise -> engere Auswahl!
                      • HK P7: unglaublich präzise, interessante Technik, aber nur gebraucht und störungsanfällig, teure Ersatzteile -> leider nein
                      • Walther P99 AS: tolles Design lag mir sehr gut in der Hand, durch die Entspanntaste sichere Fangschusswaffe, aber auf 25m Präzision schwierig zu schießen -> in diesem Fall leider nein :-(
                      • Walther PPQ: mein Favorit, super Ergonomie, wie die P99, dafür traumhafter Abzug und sehr präzise -> engere Auswahl
                      • Beretta FS92: irgendwie nichts für meine Hände -> nein!
                      • Glock 19: zu klein für meine Hände -> nein!
                      • Glock 17 3. Gen.: günstig, gut und trifft präzise, aber liegt mir nicht gut in der Hand -> nein!
                      • Glock 17 4. Gen.: immer noch günstig, viel preiswertes Zubehör, sehr Bedienungsfreundlich, gute Präzision -> engere Auswahl!


                      Walther PPX:

                      Zuerst hatte ich die PPX nicht auf dem Radar meiner Entscheidungsfindung, weil sie in Deutschland von Walther kaum beworben wurde und ich davon ausging, dass es sich hier um eine "Billigknarre" für den US-Markt handelt. Dann habe ich aber einige interessante Berichte und Videos, insbesondere Vergleiche mit der Walther PPQ gefunden, deren für die PPX, positiven Bewertungen mich sehr überrascht haben.

                      Ich habe dann die PPX, die PPQ und die USP und die Glock 17 im Laden trocken (d. h. Abzugsverhalten, Zerlegen und Griffergonomie) getestet.

                      Im Ergebnis habe ich dann die PPX gekauft.

                      Meine Kaufgründe:
                      • Ich mag das etwas klobige Walther-Design der PPX
                      • Mir liegt die PPX von allen Testkandidaten am besten in der Hand (eher große Hände). Die Ergonomie des sehr großen Griffstückes ist einfach hervorragend.
                      • Die PPX ist ca. 100g schwerer als die PPQ, sie liegt ruhig und gut in der Hand.
                      • Der Rückschlagimpuls ist bemerkenswert gering! (viel geringer als bei der P99 oder den Glock Modellen). Das ist bemerkenswert, denn die Laufseelenachse der PPX liegt sehr hoch, sodass eher ein hoher vertikaler Drehmomentimpuls zu erwarten wäre. Aber auch meine Vereinskollegen bestätigten diese Beobachtung!
                      • Die 3-Dot Werksvisierung ist hervorragend, die Stahlkimme ist seitlich verstellbar. Man kann das Ziel gut und schnell aufnehmen und trotzdem auch sicher präzise zielen. Das gelingt nicht jeder für den Polizeidienst konstruierten Pistole so gut.
                      • Bedienung und Wartung der PPX ist leicht und einfach, insbesondere das Zerlegen.
                      • Sehr Funktionssicher; Obwohl wir die unterschiedlichsten Munitionssorten (selbst Tulammo) ausprobiert haben, gab es keine Störungen, auch ein lascher Griff führt nicht zu einem "stovepipe", anders als bei Glock oder ähnlich leichten Polymerpistolen.
                      • Das absolute Highlight dieser Waffe ist allerdings der Abzug: Walther gibt an, dass es ein DAO mit 29 Kn ist. Da kein "second strike" möglich ist, liegt hier wohl eher ein modifizierter DAO vor, der die Charakteristik eines teilvorgespannten Abzuges ala Glock hat, aber wesentlich weicher, fast wie ein Sportabzug!
                      • Die Pistole war für jeden der Schützen sehr präzise, fast auf dem Niveau der viel teueren SIG-Waffen und gefühlt etwas besser als PPQ oder die USP's.
                      • Der Kaufpreis von nur 569,- Euro im Laden (man kann sie aber auch schon für 540 € bekommen) ist mehr als günstig, selbst im Vergleich zu den Glockmodellen, ohne Einbußen bei der Qualität und Präzision.


                      Fazit:

                      Die PPX scheint mir ein Geheimtip zu sein, sie kann kaum weniger (Wechselbackstrips) als die ca. 250 € teuere Walther PPQ, der Abzug ist großartig und sie schießt auch für Anfänger (leichte Handhabung) sehr präzise. Schön das Walther noch nicht bemerkt hat, was sie da für ein grossartiges Teil auf den Markt gebracht haben, denn für 200 € mehr könnte man sie sicher auch gut verkaufen! (So schreckt der günstige Preis eher ab, weil man evtl. eine Billigknarre dahinter vermutet.) Allerdings wird es sicher nie die Tuning und Ersatzteilvielfalt, wie bei Glock geben, da der Walther Service aber hierzulande recht gut ist, kann zu mindesten ich das gut verschmerzen.

                      Zusammengefasst: Die PPX scheint die günstigere PPQ zu sein und zaubert mir und meinen Vereinsfreuden immer wieder ein fröhliches Grinsen ins Gesicht - es macht einfach Spass besser zu treffen.



                      Hier noch ein interessanter Link zur PPX:

                      The most popular and widely respected voice in America for your gun rights, breaking 2nd Amendment news, and everything else you need to know as a gun owner...

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,
                        Ein schöner Bericht, ich stand vor der gleichen Entscheidung und hatte ähnliche Waffen zur Auswahl. Glücklicherweise konnte ich auch eine CZ75, sowohl in der normalen Version als auch als Viper von Oschatz, testen auf dem Stand. In beide Versionen hatte mich diese Waffe dann vollends überzeugt. Letztendlich habe ich dann vor ein paar Wochen bei der Fa. Oschatz eine CZ 75 Viper geordert. Hätte ich mehr aufs Geld schauen müssen, wäre es eine Standard-CZ geworden.
                        Wünsche Dir Viel s. Spaß mit der PPX.

                        Gruß,
                        Dakota

                        Kommentar


                          #27
                          #justinopinionThe Justin Opinion Channel promotes the legal, safe, and responsible use of firearms and accessories. The shooting in this video is done by a p...


                          Ich persönlich würde aufgrund der Optik, und weil sie ein bißchen schlanker/weniger klobig ist, die PPQ nehmen.
                          Und da die M2, weil seit Jahren mit Magknopf hantiere.

                          But that´s just me.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab eine P99 als SSW für Silvester, die hat ja auch den MagAuslöser am Abzugsbügel und keinen Knopf. Ich komm da mit Daumen und Zeigefinger jeweils seht gut hin.
                            MfG aus der schönen Pfalz

                            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                            Kommentar


                              #29
                              Update: Laut einer (total geheimen !!11!) Quelle kommt die M2 kurzfristig und im dreistelligen Eurobereich nach Europa.

                              Kommentar


                                #30
                                Und wo werden sie letztlich hergestellt?

                                Da ist ja ein deutscher Beschuss auf dem Rohr, auf dem Griffstück steht "Made in Germany" und auf dem Schlitten "Walter Arms, Fort Smith, Arizona".

                                Ich finde das seeeehr verwirrend.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X