SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Dokumentation über schweizer Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Dokumentation über schweizer Waffen

    Hat irgendjemand von Euch einen guten Tipp, wo es bezahlbar Unterlagen über das Schweizer MG11, das MG25 und die Tankbüchse 41 gibt? Gibt es neben den originalen Dienstanweisungen auch Literatur in Buchform?
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    #2
    Es gibt aus der 14 Bändigen Serie "Bewaffnung und Ausrüstung der Schweizer Armee" zwei Bände welche die Automatenwaffen behandeln, einer davon befasst sich sogar ziemlich ausführlich mit den Maschinengewehren und LMG's welche ab 1900 Erprobt und eingeführt wurden.
    Die Bände sind aber alle längst vergriffen und nur antiquarisch erhältlich wenn überhaupt. Auf Börsen werden dafür je nach Band weit über 150.- Euro verlangt.
    Ich bin im Besitz jenes Bandes welch die Maschinengewehre, Sturmgewehre und Minenwerfer behandelt, mit den Infos aus diesem Buch und einigen alten SWM Ausgaben habe ich auch meine Beiträge zu den jeweiligen Waffen hier im Forum verfasst.

    Was für Informationen möchtest Du denn genau haben und zu welchen Geräten, Stückzahl, Testberichte oder Technische Daten? Ich bin sicher das eine oder andere kann ich Dir liefern.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar

    Lädt...
    X