SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann sich daran noch wer erinnern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich hab auch keine Lust mit dir zu diskutieren.
    Dazu zwingt dich ja auch keiner. Ich habe meinen Standpunkt und Sicht über das vor-2002 (danach wurde gefragt) und danach dargelegt und was kam darauf als Antwort ? Der einzige sinnvolle Beitrag kam von Melanie. Wenn ihr keinen Standpunkt habt, dann ist das nicht schlimm, aber dann kann man wirklich über nichts diskutieren, außer vlt. Befindlichkeiten.

    Kommentar


      #17
      @CAG
      Ob Du Dir den Schuh diesmal nun anziehen willst oder nicht, wenn Du Deinen Schreibstil bzw. Dein Auftreten hier im Forum nicht ganz schnell anpasst darfst Du Dich wo anders anmelden. Wenns Dir hilft kann ein Moderator oder ich Dich auch mal temporär stumm schalten damit Du Zeit hast dich mit den hier herrschenden Umgangsformen anzufreunden.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
        Der Zug ist raus, wenn wir 2013 Rot/Grün bekommen und das werden wir, weil wer soll sie aufhalten ?
        ich denke rot/grün ist noch lange nicht durch ! erst muss mal gewählt werden ! im moment stellt sich herr steinbrück mal selber ins aus. er ist schon seehofers wunschkandidat !! sagt wohl alles......bin selber immer wieder erstaunt was er so alles ablässt !?

        entweder er hat die schlechtesten berater die es gibt, oder er hat in wirklichkeit keine lust auf den "schlecht" bezahlten job ! wobei ich das verstehen kann....wenn er in der zeit vorträge hält, verdient er mehr !

        rot/GRÜN ist für uns sportschützen eigentlich nicht wählbar !
        der rest !? .......eigentlich hätte die fdp eine sehr gesunde und liberale sichtweise der dinge, aber das wird wohl auch nicht einfach !?
        schwierig !

        deinen frust kann ich ja noch verstehen, geht uns allen wohl so.....aber was machst DU dagegen....?

        ich für meinen teil probiere nach möglichkeit unseren sport positiv darzustellen, innerhalb meines bekanntenkreises, kollegen, freunde...einladungen für gastschützen usw......ich gehe keiner diskussion aus dem weg, habe mir fakten angelesen um sicher argumentieren zu können ! auch grüne propaganda kann ich im gespräch zerpflücken !

        jeder GUTE beitrag hier wird nicht nur von schützenfreunden gelesen....ich denke die gegenseite liest auch mit !?

        lobbyarbeit können wir auch leisten, nicht nur die anderen !?

        nur frustriert sein und jammern reicht nicht ! ist auch kein gutes bild für die öffentlichkeit !?

        ich kann jetzt mit hoffnungslosem, vorherbestimmten lauf der dinge nix anfangen. wir leben in einer demokratie und können tätig werden. sportschützen sind auch wähler !

        .....also mach was !

        beste grüsse !

        helmut
        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
        Gustav Heinemann



        www.prolegal.de
        www.german-rifle-association.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          Und die habe ich aus meiner Sicht beantwortet, kurz und knapp, ja, aber sicher korrekt.
          Sowohl Überschrift, als auch die abschließende Frage des Threadstarters, sind mit Deiner Antwort NICHT beantwortet worden.

          Daß Rot/Grün und da vor allem Grün, uns im Fall des Falles das Leben schwer machen könnten weiß jeder von uns und sollte auch jeder beim Kreuzchen machen bedenken und seine Stimme nicht "vertun", indem man Exoten wählt und damit den Anteil für R/G verhältnismäßig in die Höhe treibt.

          Was Topic aber gefragt wurde ist die Gefühls- und Erfahrungswelt 10 yrs after. Ich habe damals, als 27 Jähriger gedacht: "was für´n Idiot" und das hat sich bis heute nicht geändert, inzwischen habe ich aber auch die Hintergründe, die Melanie zum besten gegeben hat, mitbekommen und muß über die Behördenseite, na zumindest die Stirn runzeln (das ist die nette Variante). In Lörrach soll es ja ähnlich gewesen sein. (Habe ich gehört und bitte um Richtigstellung, falls es nicht stimmt) Aus heutiger Sicht sehe ich Verschärfung an Verschärfung, aber ein Schützenkollege aus dem Verein, der auch noch Polizist ist, sagt, dass die immer weiter Papier bekritzeln können, die müssen die personellen Voraussetzungen schaffen und dann ihre Gesetze erst mal umsetzen, bevor sie weiter "Telefonbücher" beschließen. Das Damoklesschwert "KK" "Luftgewehr" oder sogar nur "Pfeil und Bogen" schwebt über uns und wir können nur hoffen, dass es uns nicht trifft, aber da können wir ja, wie oben geschrieben, was gegen tun.

          Gruß
          Michael
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Na hoffentlich... wenn ich einen Vogel Strauss sehen will, gehe ich in Zoo.
            Gut, dann kannst du ja zu Hause bleiben

            Kommentar


              #21
              Moin

              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              ....................Dann macht mal, ich für meinen Teil hatte ca. 20 Jahre Spass, jetzt wird es eben zeit für ein neues Hobby, zwei Oldtimer sind schon gekauft und eine Golf-Club Mitgliedschaft ist gar nicht so viel teurer als jetzt der BDMP.

              Da könnte ich noch ewig weiter machen, aber ist jetzt ausreichend offensichtlich für euch, wie die Lage ist ?
              Es ist immer schwer in der Weise, die Du wählst, zu belehren. Selbst bin ich, Bj.62, erste WBK `78, und kenne bessere, als auch schlechtere Zeiten (waffenrechtlich). Jüngeren Foristen fehlt oft der Hintergrund derart profunden EInschätzungen, wie Du sie triffst, zu folgen.

              Ich habe keine Zweifel daran, das Deine Einschätzungen ein klares Denkergebnis sind.

              Lediglich bitte ich Dich darum, dieses Forum als eine Plattform zu sehen, auf der man klar seine Meinung äußern soll/kann. Keineswegs sollte man es zur Stimmungsmache mißbrauchen.

              Insgesamt empfehle ich ein ruhiges Atmen durch die Hose, dann wird alles gut.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                #22
                Ich kann mich an den Amoklauf in Erfurt eher vage erinnern. Aber ich denke das wir das hier:http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-verkauft.html nicht hatten bzw. haben werden.
                Was meint ihr dazu? Gut oder schlecht?
                Gut für die Waffenindustrie ja aber das Problem ist doch damit nicht gelöst.
                Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DSS Beitrag anzeigen
                  Gut für die Waffenindustrie ja aber das Problem ist doch damit nicht gelöst.
                  Welches Problem?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                    Welches Problem?
                    Na die vielen Legalwaffenbesitzer , schlimm.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X