SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ Skorpion Evolution 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CZ Skorpion Evolution 3

    Hallo,

    ich bin gerade zurück von einem Militärwettkampf in Tschechien, auf dem ich die neue Skorpion Evo 3 schießen durfte. Es handelte sich um die zivile halbautomatische Variante.
    Weiß hier vielleicht jemand ob diese auch in Deutschland erhältlich sein wird? Konnte noch keine deutsche Seite finden die über diesen interessanten Pistolenkarabiner etwas schreibt....

    Schwarzwälder

    #2
    Ich denke mal, die wird unter den neuen "Anscheinsparagraphen" fallen:
    HA der aussieht wie ein VA mit Patrone kleiner 40mm dürfte schwer werden....
    wobei ich davon ausgehe, daß sie 9mm x 19 verschießt?!

    Gunny
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      soweit ich gesehen habe ja, 9x19
      und mit der alten Scorpion wohl nur mehr der Name gemeinsam
      Fast schon eine Beleidigung des alten Modells.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich das richtig deute wurde die Skorpion bei den Amis als normale Pistole verkauft, ohne Klappschaft. Ohne Klappschaft müßte sie doch in Deutschland Kurzwaffe eingestuft werden, so wie die MP5k Klone.

        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Leider nein.

          Der Hersteller will/kann keine zivile Fertigung nachweisen--->und will auch nicht nach Deutschland liefern.


          Angeblich aber, läuft beim BKA ein Verfahren zur Semi-VZ.......mal schauen.

          Kommentar


            #6
            mit sicherheit wieder "zum sportlichen Schießen nicht zugelassen"

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Das kann natürlich sein, dass die CZ nich zugelassen wird. Allerdings handelte es sich zumindest bei der, die ich geschossen hab, um eine zivile Fertigung für den tschechischen Markt, die nicht über einen Feuerwahlhebel verfügte.
              Mich hat es nur gewundert, dass man hierzulande nichts von der Evo 3 hört oder liest....
              Vom Handling her ist sie jedenfalls genial, abgesehen davon, dass sie nur im gesicherten Zustand fertiggeladen werden kann...

              Kommentar


                #8
                Zitat von schwarzwälder Beitrag anzeigen
                . Allerdings handelte es sich zumindest bei der, die ich geschossen hab, um eine zivile Fertigung für den tschechischen Markt, die nicht über einen Feuerwahlhebel verfügte.
                .
                Die Möglichkeit VA zu schiessen bzw. das Vorhandensein eines Feuerwahlhebels hat ja in Deutschland anscheinend auch nichts mit der Kriegswaffeneigenschaft zu tun. Soweit ich das inzwischen verstanden habe, oder zu verstehen glaube, ist allein die Tatsache dass auf dem Gleichen Maschinenpark auf Vollautomaten gefertigt werden wohl ausschlaggebend.
                Das Sig PE90 hat ja auch keinen Feuerwahlhebel und wird rein für den zivilen Markt gefertigt. Trotzdem ist es eine Kriegswaffe.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Deutsche Waffengesetze sind einfach abstrus.
                  Es läuft was an mit einer neuen Disziplin im VdRBw: Kurzwaffenkarabiner.
                  Die Vorlage ist beim Bundesverwaltungsgericht.
                  Jetzt heißt es erst einmal abwarten.
                  Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                  Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                  Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                  dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                  (Theodor Körner 1791-1813)

                  DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                  Direkte Demokratie
                  Ich bin Tolerant

                  Kommentar


                    #10
                    in der Tat ein interessantes Teil
                    kleines Promotion-Video

                    Herstellerlink
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz nett, aber irgendwie doch "nur" 'ne UZI v3.0 ...
                      und treffen tun sie damit anscheinend auch niemanden
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        konnte das Teil letztens mal in der Hand halten
                        und begutachten - für mein Geschmack etwas viel Plaste dran.
                        Ladehebel auch etwas gar winzig, macht ein wackligen Eindruck.
                        Mein Interesse daran ist mächtig geschrumpft.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Da ich die Evo3 besitze, kann ich hierzu etwas beitragen.

                          Es gibt eine vollautomatische (Version "A1") und eine halbautomatische Variante (Version "S1").
                          Die Waffe ist mit 2,72 Kilo (ungeladen) leicht und kompakt (410 mm mit eingeklappter Schulterstütze / 660 mm mit ausgeklappter Schulterstütze.
                          Die Schulterstütze ist in ihrer Länge verstellbar.
                          Die Waffe ist prächtig ausbalanciert und auch bei sehr beschränkten Platzverhältnissen sehr gut einsetzbar. Sie schiesst sich einfach prächtig.
                          Setzt man die Schulterstütze ein, kann man auf 250 Meter gut was mit anfangen. Mit Trageriemen kann man die Waffe auch sehr konfortabel mit sich führen.
                          Ich finde die Waffe insgesamt extrem führig.

                          Auch das Zerlegen und die Reinigung der Waffe ist denkbar einfach und ohne Werkzeug zu bewerkstelligen.

                          Ich habe die Evo3 in der Schweiz mit drei 30er Magazinen und Putzzeug gekauft und dafür SFr. 2'200.00 (1'820.00 Euro) bezahlt. Was will man mehr?
                          Zuletzt geändert von p226; 30.12.2012, 23:26.
                          Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich wäre an einer Halbautomaten interessiert, die Frage ist welche.


                            Kaliber 9mm oder doch ein Ar 15 Style (Obwohl ich die sowieso irgendwann besorgen werde aber im Moment will ich nicht soo viel Geld für Waffen ausgeben :P ) Da kam für mich die EVo 3 oder doch eine APC in Frage.

                            Der Plastik schreckt mich ein bisschen ab (obwohl ich eine Glock 17 G4 besitze)

                            Kommentar


                              #15
                              @P226

                              Wie lange hast Du das Teil schon bzw. wie oft hast Du damit schon geschossen wenn man fragen darf?
                              Ich finde die Evo insgesamt echt gelungen sowohl von der Optik als auch vom Handling her.
                              Ich habe es aber mit eigenen Augen gesehen, wie bei einer Evo3 (Voll Auto Ausführun) innert kürzerster Zeit 4 Magazine kaputt gegangen sind genauer gesagt die Magazinlippen weggebrochen sind und das ganze Magazin somit unbrauchbar wurde.
                              Von den wenigen Besitzern einer Semi Auto Evo liest man aber leider nur sehr wenig und dem einzigen Händler welchen ich hierzu befragt habe sind Probleme mit den Magazinen angeblich auch nicht bekannt.
                              An einen Einzelfall wollte ich bei vier Magazinen an einem Vormittag aber bislang doch nicht glauben. Wäre daher sehr interessant wenn Du ein paar Erfahrungen mit Deiner Evo aus erster Hand hier preisgeben könntest.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X