SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenbörse Kassel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich weiss nicht, wie der Gebrauchtmarkt in Deutschland aussieht, zumindest bei uns findet man Glockpistolen kaum als Occasionen. Wenn dann sind sie vom Neupreis nur unwesentlich weit entfernt, so dass sich ein Gebrauchtkauf gar nicht lohnt
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #62
      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht, wie der Gebrauchtmarkt in Deutschland aussieht, zumindest bei uns findet man Glockpistolen kaum als Occasionen. Wenn dann sind sie vom Neupreis nur unwesentlich weit entfernt, so dass sich ein Gebrauchtkauf gar nicht lohnt
      Wenn man z.B. egun im Auge behält, dann sind immer wieder gebrauchte Glocks im Angebot. Wie es bei den Händlern aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #63
        Hallo zusammen,

        also für den Kauf von Gebrauchtwaffen/Neuwaffen mit einem Herstellungsdatum nach 1945 ist Kassel definitiv die falsche Adresse!

        Um eine gebrauchte Glock zu erwerben ist der beste Gang zum lokalen Waffenhändler, bzw. deren Internet-Angebot.

        Die Messe in Kassel richtet sich an Sammler militärischer Gegenstände (zumeist vor ’45) und an Waffensammler/Sportschützen mit dem Interesse an historischen Waffen. Auch her liegt der Schwerpunkt beim Herstellungsdatum vor ’45.
        Es gibt zwar Ausnahmen im Angebot, aber die Zielgruppen sind recht klar definiert.
        Über das Mischungsverhältnis von Waffen, Waffenzubehör und Militaria lässt sich sicherlich streiten. Was für den einen „NS Schrott“ ist für den anderen ein hoch interessantes Sammelgebiet. Dies Thema sollten wir hier aber nicht weiter ausführen. Auch wenn man sich die Besucher oder auch einige der Händler anschaut, reicht es schon zur Meinungsbildung.
        Wer auf der Suche nach Einzelteilen ist, egal ob Ersatzteile oder Zubehör, ist in Kassel sicherlich gut bedient ist. Auch wenn man wieder über die Preisvorstellungen der Händler streiten könnte…


        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #64
          kann ich nur bepflichten. auf der ganzen messe waren ca 5 glocks. davon 3 beim igb stand

          Kommentar


            #65
            Zitat von Schütze-Arsch Beitrag anzeigen
            2 SL8 auf der ganzen Messe. 1 SIG stand. Ich sag mal 90% II Wk und NS schrott.
            altes metall ist wenigstens noch schrott,plastik ist und bleibt müll

            und den status von MP44 "schrott" und co.,wird das heutige plastik NIE erreichen!

            bei mir steht lieber FXO oder BNZ drauf,statt tupperware oder coca cola 1L
            gruß

            moin

            Kommentar


              #66
              Morgen kann ich dann endlich auch hin,

              und ich liebe altes Ganzmetall!

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #67
                Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                altes metall ist wenigstens noch schrott,plastik ist und bleibt müll

                und den status von MP44 "schrott" und co.,wird das heutige plastik NIE erreichen!

                bei mir steht lieber FXO oder BNZ drauf,statt tupperware oder coca cola 1L
                Na Ja, Maik.

                Du musst schon ein wenig differenzieren zwischen der Sportschützen- und der Sammlersicht. Nicht jeder Waffeninteressierte ist ein Sammler, aber darüber solltest Du froh sein, somit bleibt mehr für Dich übrig.

                Zum Schießen möchte ich meine Plastikpistole nicht mehr hergeben, sammeln werde ich weiterhin die guten Ganzstahlwaffen.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                  Na Ja, Maik.

                  Du musst schon ein wenig differenzieren zwischen der Sportschützen- und der Sammlersicht. Nicht jeder Waffeninteressierte ist ein Sammler, aber darüber solltest Du froh sein, somit bleibt mehr für Dich übrig.

                  Zum Schießen möchte ich meine Plastikpistole nicht mehr hergeben, sammeln werde ich weiterhin die guten Ganzstahlwaffen.

                  Gruß

                  Michael
                  stimmt schon
                  gruß

                  moin

                  Kommentar


                    #69
                    Nun bin auchich von der Börse in Kassel wieder daheim.

                    Eigentlich enttäuscht wie nie zuvor - nein, Ihr seid nicht Schuld!

                    Zunächst 13 Euro Eintritt!!!
                    Dafür muß ich über eine Stunde arbeiten, dafür gab es wenig wie nie zuvor an Anbietern.
                    Die wenigen, die da waren, präsentierten sich mit Ständen, die mindestens ein Drittel kleiner waren als bisher.
                    Preise wie im Freudenhaus, und ich meine nicht die schon immer horrend teure Verpflegung...
                    z.B.
                    Einstecksystem .22lfB für K98 EINTAUSENSIEBENHUNDERT EU !
                    Magazine UZI : Egun ab 5Eu fabrikneu --- in Kassel (auf)gebraucht zu 15EU !
                    Magazine PPSh : Egun ab 15Eu --- Kassel 25Eu bis 40Eu !!!
                    MPG UZI : Egun ab 3,75EU --- Kassle 35EU !!!! (mir gehen die Ausrufezeichen aus...)
                    Tasche PP/PPK 2007 5EU --- 2008 AB 15EU aufwärts.
                    Angebot an Ersatzteile gegen Null im Vergleich zum Vorjahr.
                    Wagt man es, den Preis hinterfragen zu wollen, bekommt man im günstigsten Fall KEINE Antwort.

                    Ich drucke mein Geld doch nicht selber !!

                    Ich behalte mein Visierabo und kündige nach nunmehr 30 Jahren meine Teilnahme an der Waffenbörse.

                    enttäuscht grüßt
                    der Gunner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Gunner ich fühle mit Dir, ich habe es fast geahnt den Jungs ihren
                      Berichte zu folge. Nun konntes Du irgendwo 98er Läufe sehen oder gaben
                      Deine Augen soviel Wasser das Du Blind wurdest bei den Preisen. Ich kenne das wenn man sich so richtig ärgert will man auf einmal nur noch wieder
                      weg.
                      MFG
                      Django

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Django,

                        ich hatte zwischendurch an Dich gedacht, als ich am Stand von "Mascow Sammlerwaffen" etliche 98'er-Läufe gesehen hatte.

                        Ich kann Dir zu hause die Adresse aus dem Katalog 'raussuchen.

                        es grüßt
                        der Gunner
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          Nun bin auchich von der Börse in Kassel wieder daheim.

                          Eigentlich enttäuscht wie nie zuvor - nein, Ihr seid nicht Schuld!

                          Zunächst 13 Euro Eintritt!!!
                          Dafür muß ich über eine Stunde arbeiten, dafür gab es wenig wie nie zuvor an Anbietern.
                          Die wenigen, die da waren, präsentierten sich mit Ständen, die mindestens ein Drittel kleiner waren als bisher.
                          Preise wie im Freudenhaus, und ich meine nicht die schon immer horrend teure Verpflegung...
                          z.B.
                          Einstecksystem .22lfB für K98 EINTAUSENSIEBENHUNDERT EU !
                          Magazine UZI : Egun ab 5Eu fabrikneu --- in Kassel (auf)gebraucht zu 15EU !
                          Magazine PPSh : Egun ab 15Eu --- Kassel 25Eu bis 40Eu !!!
                          MPG UZI : Egun ab 3,75EU --- Kassle 35EU !!!! (mir gehen die Ausrufezeichen aus...)
                          Tasche PP/PPK 2007 5EU --- 2008 AB 15EU aufwärts.
                          Angebot an Ersatzteile gegen Null im Vergleich zum Vorjahr.
                          Wagt man es, den Preis hinterfragen zu wollen, bekommt man im günstigsten Fall KEINE Antwort.

                          Ich drucke mein Geld doch nicht selber !!

                          Ich behalte mein Visierabo und kündige nach nunmehr 30 Jahren meine Teilnahme an der Waffenbörse.

                          enttäuscht grüßt
                          der Gunner
                          Dafür gab es G3 Magazine für 1,50eur , Magazintaschen 3,50eur.
                          Es gab für das G3 schon sehr viel, aber das gehört ja auch schon zum alten eisen

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            in den meisten Fällen muss man Gunner zustimmen. Der Eintritt und die Essenspreise sind unverschämt. Mein Essen hab ich im Rucksack dabei.

                            Hier mal kurz meine Preise:
                            • PPSh41 Stangenmag. mit Sicken: egun:25,- aufwärts – Kassel: 20,- (nur ein Stück auf der ganzen Börse!)
                            • MG-Gurt für MG34/42: egun: http://www.egun.de/market/item.php?id=2008845 beim selben Händler in Kassel: derselbe Preis, nur mit dem Unterschied, dass in der Kiste auch einige Stücke aus Wehrmachtsfertigung mit Abnahmestempel waren
                            • Bücher: kaum Rabatte. Positiv war halt nur die Möglichkeit alles mal durchzublättern. So hab ich mir ein Buch gekauft. Zwei andere dann doch nicht…Ein Händler wollte mir noch nicht mal Rabatt auf sein Ansichtexemplar geben. Da musste ich halt woanders kaufen…

                            PPSh41 Trommelmag. Taschen gab es schon ab 5,-€ und die Magazinpreise waren durchwachsen. Das Problem bei egun sind halt leider immer die Versandkosten. Da lohnt sich für mich bei viel Kleinkram dann doch schon der Kauf in Kassel.


                            Grüße
                            mbsoldier

                            Kommentar


                              #74
                              Kassel war ganz angenehm.
                              Wer sich über die Preise beschwert, soll mal bedenken das ein mittlerer Stand ca 3.000,- € kostet, diese Summe muß von den Gewinnen abgezogen werden und nicht vom Umsatz!

                              Lediglich das was man mit einem Kollegen gemacht hat, war unterste Schublade. Intimbilder aus dem Privatleben gehören nicht zur Kollegendenunzierung auf sämtlichen Klos aufgehängt!

                              Das war ne Riesensauerei! Der war berechtigt Mega-Sauer!
                              http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
                                Wer sich über die Preise beschwert, soll mal bedenken das ein mittlerer Stand ca 3.000,- € kostet

                                Ich kann mir garnicht vorstellen, wie diesen Wert einige Stände aufgebracht haben sollen. Die hatten man knappe 3000,-€ Warenwert dabei!

                                Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
                                Lediglich das was man mit einem Kollegen gemacht hat, war unterste Schublade. Intimbilder aus dem Privatleben gehören nicht zur Kollegendenunzierung auf sämtlichen Klos aufgehängt!

                                Das war ne Riesensauerei! Der war berechtigt Mega-Sauer!
                                Wie jetzt?
                                Ich hab von einer Razzia des Zolls am Mittwoch gehört, aber Fotos auf den Klo's.

                                Grüße
                                mbsoldier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X