SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenbörse Kassel 25.11 bis 28.11.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Oi oi oi,mach Dich mal gerade Moin, ich werde mir mal selbst ein Bild machen müssen, weil die Herren Söhne schon mit den Hufen scharren!Danach werde ich mal meine Eindrücke hier zum besten geben.
    Den Smoking müsste ich mir allerdings leihen..
    viel spaß es wird bestimmt interessant!der erste teil war auch nicht auf dich bezogen
    gruß

    moin

    Kommentar


      #17
      Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
      für die aussagen benötigt man entweder ein erhebliches maß an menschenkenntniss oder eine noch erheblichere überheblichkeit.
      Vielleicht warst Du noch nicht auf genug Börsen, um meine Aussage verstehen zu können. Aber Du warst ja bestimmt nicht nur einmal in Ciney und hast gesehen, was für Leute dort rumlaufen. Ich will jetzt ganz bestimmt nicht alle Besucher und Händler auf dieser Börse nach ihrer Gesinnung sortieren, in unterschiedliche Schubladen stecken und kritisieren. Andere Länder, andere Sitten. Was mir persönlich nicht passt, das sind deutsche Händler auf deutschen Börsen, die dort in ganz legeres Zivil gekleidet sind und in Belgien z.T. in SS-Uniformen und anderen auffälligen Klamotten posieren und Handlungen vollziehen, die bei uns absolut tabu sind. Manchmal erinnert mich das, an die aus dem Fernsehen bekannten Aufmärsche, von deutschen Neonazigruppen. Es mag zwar sein, das Neonazis in frankophonen Ländern mit Hakenkreuzen und SS-Runen auf den Strassen gedultet werden, oder vielleicht dort auch zum Alltag gehören, aber es muss nicht unbedingt sein, das Deutsche in provozierender Kleidung in Ländern herumlaufen, die unter der deutschen Besatzung gelitten haben. Das gehört sich einfach nicht!!!
      Das ist meine Meinung und Du musst sie auch nicht mit mir teilen, aber ich halte hier bei solchen Themen kein Blatt vor dem Mund.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Hallo Moin,

        für solche Aussagen braucht man lediglich ein Paar Augen und den Willen zu sehen.

        Ich schreibe so etwas ja nicht, weil mir gerade langweilig ist, sondern weil ich es früher oft genug erlebt habe, bis ich mich dann dazu entschlossen habe, mich nicht mehr in diesen Dunstkreis zu begeben. Es widerte mich ganz einfach an, immer die gleichen Typen zu sehen: Fette, asoziale Dummschwätzer, angezogen als ob man sie mal eben unter der Brücke aufgelesen hat, eindeutig rechts zuzuordnende Glatzköpfe mit entsprechendem Outfit und pupertierende junge Glotzer, gerade mal alt genug, daß man sie reinlässt, aber zu jeder Waffe eine fundierte Meinung.

        Verkäufer, welche den letzten NVA-Trödel verramschen müssen, um ihr offensichtlich spärliches Einkommen aufzubessern, andere, welche angestaubte NS-Hinterlassenschaften an den deutschen Mann bringen wollen und sich nicht scheuen, sogar SS-Tarnjacken zu tragen, Bodenfundsucher, die rostigen Kriegsschrott anbieten und dazwischen natürlich die Buchhändler mit einschlägiger Literatur.
        Und bei allen hat man durchwegs das Gefühl, daß sie einen über den Tisch ziehen wollen.

        Ja, da erlaube ich mir durchaus mir mit meiner Menschenkenntnis ein Bild von den Leuten zu machen und daraus meine Konsequenzen zu ziehen.

        Die vereinzelten, seriös wirkenden Händler, insbesondere die Waffenhändler, kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen.

        Ich war früher in Stuttgart, Kassel, Berlin und Dortmund auf den Börsen. Entgültig das Faß zu überlaufen brachte mein letzter Besuch der Börse in Sinsheim.

        Es ist natürlich jedem freigestellt, sich selbst ein Bild machen zu wollen und ich werde den Teufel tun, alle Besucher in einen Topf zu werfen. Die genannten haben es jedoch nachhaltig geschafft, mich von weiteren Besuchen solcher Veranstaltungen abzuhalten.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #19
          so hort es sich auch schon gleich anders an.allerdings bin ich da wohl trotzdem toleranter
          und das mit den SS uniformen ist für mich das selbe wie die die da in kompletter ami montur und geholster rumlaufen.nicht mein fall aber mir letztentlich egal,jedem das seine.

          in dem sinne jedem noch einen schönen abend!

          maik
          gruß

          moin

          Kommentar


            #20
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Oi oi oi,mach Dich mal gerade Moin, ich werde mir mal selbst ein Bild machen müssen, weil die Herren Söhne schon mit den Hufen scharren!Danach werde ich mal meine Eindrücke hier zum besten geben.
            Den Smoking müsste ich mir allerdings leihen..
            Die Herren "Söhne"? Meinst Du damit Deine Kinder? Also wenn Du Deine Kinder damit meinst und die noch unter 18 Jahre sind, werden die dort wohl nicht reinkommen, denn laut Webseite muss man min. 18 Jahre sein.

            Nur als Hinweis, nicht dass sonst die große "Überraschung" vor Ort kommt.

            Gruß OlliDD

            Kommentar


              #21
              OlliDD, das ging unserem Senior bestimmt runter wie Öl !

              Grauwolf, nicht böse sein jetzt !
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Ich kann grade eben die Waffenbörse in Kassel absolut u. definitiv nicht ausstehen


                Hab`mir bei einem netten Händler was schönes bestellt u.der bei dem dieser das Objekt meiner Begierde bestellen müßte ist wegen dieser sch.......äh...schönen Veranstaltung erst in einigen Tagen wieder zu erreichen
                Jetzt soll der gute Mann blos nicht alle von den Dingern von denen ich eines haben möchte dort verscherbeln

                Grüße an alle WaffenbörsendaheimbleiberundaufHändlerwarter

                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Da bin ich wieder!

                  Was gibt es groß zu sagen?
                  Das Angebot an Ordonnanzwaffen war dies Jahr recht groß und die Anzahl der vertrauenswürdigen Händler ließ sich nicht an einer Hand abzählen. Da hat es schon mehrere gebraucht. Ich hatte spaßeshalber mal nach Revolvern in 44 Magnum für sportliche Zwecke gesucht und fand da Angebot auch recht umfangreich. Über Preise kann man natürlich streiten. Die Bedienung an den Ständen der deutschen Waffenhändler war auch recht zufrieden stellend. Ich beziehe mich nur auf scharfe Waffen! Was teils an Deko-Schrott und aufgewerteten „WWKII MG42“ Teilen verkauft werden sollte war haarsträubend!

                  Im Bereich Militaria hat sich nicht viel getan. Viel Schrott zu astronomischen Preisen. Entsprechend lang waren auch die Gesichter hinter den Ständen. Aber ein halber Liter Gerstensaft um 11:30 Uhr schafft schnell Abhilfe!

                  Was auch aufgefallen ist, war der sehr hohe Anteil von Händlern aus dem Ausland. Ich würde grob auf ¼ schätzen. Es wirkte fast als seien die Zulieferer der deutschen Händler selbst nach Kassel gereist um ihre Bestände an Waffenzubehör und freien Ersatzteilen (insb. PPS43 und MG42/53) zu veräußern. Dies zu sehr guten Konditionen.

                  Für Wiederlader lohnten nur ein Stand eines holländischen Händlers und der Stand von Geschosse-4sport mit günstigen Probepackungen.

                  Sehenswert war noch ein Stand mit japanischer Militaria und einer Schwertern.

                  Fazit: einige Wiederladekomponenten und Munition günstig gekauft, ein paar kleine Zubehörteile mitgenommen und einige alte bekannte getroffen. Gebe es keine 2/6 Regel evtl. bei einem Ordonnanzprügel schwach geworden. Viel gewundert, aber auch Lichtblicke. Wie stand es mal in einen Forum: Kassel? Nie wieder! Bis zum nächsten Jahr dann!

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #24
                    Bin auch gerade zurück.
                    Fand sie dieses Jahr wieder besser als letztes Jahr.
                    Das Angebot war wirklich sehr groß.
                    Hatte bei den Chemnitzer 10liter W22, den Liter für 4eur bekommen.
                    Bei einen Militaria Stand G3 lederriemen mit Staubschutzkappe neu zusammen für 3,50eur .
                    Wiederladezubehör zb 3Liter sack Granulat für 6eur muboxen 2eur usw.
                    Am schluß noch zum Sportarms ne Howa 1500 s Varminter Supreme stainless
                    223rem für 890eur
                    und Munition PMC 223rem 1000schuß 289eur.
                    Insgesamt hat es sich wieder gelohnt hinzufahren. Wobei ich von dem Frankonia Stand sehr enttäuscht war.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von OlliDD Beitrag anzeigen
                      Die Herren "Söhne"? Meinst Du damit Deine Kinder? Also wenn Du Deine Kinder damit meinst und die noch unter 18 Jahre sind, werden die dort wohl nicht reinkommen, denn laut Webseite muss man min. 18 Jahre sein.

                      Nur als Hinweis, nicht dass sonst die große "Überraschung" vor Ort kommt.

                      Gruß OlliDD
                      Moin Olli,
                      Die 3 Söhne, die mit wollen, sind schon länger 18!Der jüngste möchte als gerechten Ausgleich nach Lego Land, das wird erfahrungsgemäss teurer
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        n`Abend zusammen,

                        ich war heute nach einigen Jahren Abstinenz auf der Börse in Kassel. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Ich werde wohl wieder viele Jahre abstinent bleiben.

                        Ich habe die Börsen in Dortmund vor Jahren wesentlich positiver in Erinnerung (na gut, war vor der Wende). Heute in Kassel hätte ich gern einigen Händlern auf die Auslagen gereiert.

                        Meine Erwartungen waren wohl auch zu hoch angesetzt. Ich wollte gegebenenfalls ein Rangebag, eine LED Lenser P7 und eine wasserdichte Hose. Vielleicht mal Schnacken mit einem Anbieter für 22er Wechselsysteme.

                        Was habe ich gefunden? 4-5 interessante Stände und 8950 m² Schrott, Hammelranz und überteuerten Asiakram. Zipfelmützen, Pickelhauben, alle eisernen Kreuze dieser Welt, Bücher über jeden -wirklich jeden- SS-Mann, leidlich mit Preisschildern überklebte Hakenkreuze, Büsten von Hitler und Stalin, Artilleriekartuschen, eine verrottete Flugzeugkanzel, NVA und sonstigen Ostblockplunder, Supertaktikal Operationswear aus a. Vietnam und b. Polyester, ...

                        Die Klientel entsprach weitgehend dem Angebot aus obigem Absatz und war augenscheinlich verzückt ob der Auslagen.


                        Wer sich dort für seinen Sport neue Erkenntnisse oder ein paar Goodies erwartet wird enttäuscht.

                        Positiv hervorheben kann ich nur den Besuch bei Waffen Kühn und den ausgiebigen Schnack mit Heribert Bettermann auf dem SigSauer Stand.

                        Der Werkstattmeister von Kühn hat uns sehr kompetent und ausführlich das 22er System für die xSix dar- und auseinandergelegt.

                        Heribert Bettermann hat uns superkompetent in die Vorzüge der Dreistufenvisierung eingeführt und mir nebenbei um ein Haar noch eine Mosquito verkauft.

                        Diese beiden Kontakte werden weiter verfolgt. Ein Besuch in Werl ist so gut wie sicher.

                        Weiter war ein Anbieter für Wechselläufe recht interessant.

                        Alles andere war in meinen Augen absolut unwürdig.

                        Gruß
                        Matcher

                        Kommentar


                          #27
                          Macht Spass zu lesen...
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenne die Börsen seit 1990 und es hat eigentlich immer Spaß gemacht...Aber die Aussage von Bernhard muss ich mehr als Hoch Komplimentieren. Ich würde sagen mir platzt der Arsch....Ich bin des öfteren mit 3 sehr betuchten seriösen Herren auf die Börsen gegangen,der eine war Sammler WK1 Orden ,Blankwaffen Uniformen,der andere Blankwaffen WK2 und Orden,und der letzte Sportwaffen und Jagdwaffen....Also gab es an jedem Stand etwas zu sehen für den ein oder anderen....Bis zu den letzten 2 Kassel Börsen...Ich habe noch nie soviele gutgemachte Kopien von Orden und Blankw. gesehen wie dort und sie werden als echt verkauft,,,und als mein Bekannter den Verkäufer höflich draufansprach wurde dieser Böse und wollte uns vom Stand verscheuchen..Und dieses ist nicht nur einmal passiert,,,ein anderer sagte sogar bei Adolf ständet Ihr schon an der Wand.
                            Ich habe mitbekommen wie ein sagenwirmal Ausländischer Teilesatzverkäufer Makarov Pistolen verkauft hat ,und zu mehreren gesagt hat,,wenn sie 30€ drauflegen bekommen sie noch nen GUTEN Lauf mit dazu.
                            Und der sah genauso aus wie von Bernhard beschrieben....
                            mich verleitet nichtsmehr auf eine Börse,und zum Glück bin ich hier in Italien
                            wo das Wetter noch einigermaßen schön ist ,und es besserer Sachen zu sehen gibt ,als solch Verkäufer..

                            Gruß Frank
                            Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

                            Kommentar


                              #29
                              Auch ich kann hier nur allen raten, vor einem Börsenbesuch die Ausstellerlisten zu studieren, denn das spart vielen eine herbe Enttäuschung. Dank unserer Behörden und das "Schlechtmachen" vieler Forenuser sind neue Börsen mit "Potential" wieder abgeschafft worden und länger bestehende Börsen haben deutlich an Qualität verloren. Wenn das so weiter geht, dann gibt es in Deutschland nicht mehr lange was zu bestaunen und den Verbänden und Sammlervereinigungen fehlt trotz ihrer hervorragenden Arbeit eine sehr bedeutende Möglichkeit der Öffentlichkeitsarbeit.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                                und das "Schlechtmachen" vieler Forenuser sind neue Börsen mit "Potential" wieder abgeschafft worden und länger bestehende Börsen haben deutlich an Qualität verloren.
                                Oftmals frage ich mich aber auch was erwartet wird?

                                Ironie an:
                                Oberlandarms und Sportarms geben 50% auf die regulären Preise. Lapua und Norma verteilen Probepackungen zu je 100 Schuß ihrer neuesten Produktserie, Wiedeladekomponenten werden zur Hälfte verkauft und einem zum Auto getragen (Geschosse sind echt schwer!), Militaria und Waffenzubehör aus dem Ostblock gibt es nicht mehr – nur noch MegGar Magazine für 10,-€ und originale 08er Magazine fürn nen Fünfer…sind ja schon so alt. Fachliteratur kann man als pdf auf CD zum Probelesen mitnehmen und Bekleidung wird vor Ort von Hand genäht. Passend dazu trägt jeder Händler nur noch Anzug und Krawatte und anstelle von Eisernen Kreuzen werden Anti-Atomkraft-Buttons der letzten vier Jahrzehnte feilgeboten.
                                Ironie aus.


                                Grüße
                                mbsoldier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X