SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einer von Neun ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einer von Neun ...

    Hallo,

    bin seit knapp 3 Monaten wieder in einem Schützenverein. War vor ca. 25 Jahren schon mal in einem Verein, hat damals aber nicht so geklappt (Job, Familie, usw.). Jetzt ist alles viel ruhiger geworden, und so bleibt Zeit für einen lang zurück gehaltenen Wunsch.
    Habe eben im Radio gehört dass in meinem Bundesland, Rheinland-Pfalz, im Durchschnitt jeder Neunte im Land eine angemeldete Waffe besitzt! Der Bundesdurchschnitt liegt bei jedem 15ten ...
    Laut dem neuen Nationalen Waffenregister sind hier 452.000 Waffen registriert, ich werde mein Möglichstes tun dass sich diese Zahl bis zum Jahresende noch erhöht
    Freue mich schon sehr hier mit zu lesen, vlt. auch den einen oder anderen Beitrag zu bringen.
    Habe bis vor Kurzem Lupi (W. LP300xt) geschossen, bin jetzt aber im Kurzwaffen GK-Bereich gelandet, mal sehen was als nächstes kommt - noch bin ich für Vieles offen.

    Gruß
    Dietmar
    "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

    #2
    Hallo und willkommen hier.
    Was schiesst du den so im GK-Bereich?
    Rettet den Wald: Esst mehr Spechte!

    Kommentar


      #3
      Hallo p226,

      danke für´s Willkommen.
      Momentan schieße ich mit der Vereins-Colt Python. Manchmal bringt auch ein Vereinskamerad seine Zweitwaffe mit, bisher war aber alles 357. Mag, bzw. 38Special.

      Gruß
      Dietmar
      "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

      Kommentar


        #4
        hier im Forum. Wird Dir bestimmt gefallen bei uns.

        Welches ist denn Dein Verein ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          @Pfälzer,

          danke für´s Wilkommen.
          Mein Verein ist im Landkreis KL.

          Gruß
          Dietmar
          "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

          Kommentar


            #6
            und ein gesundes neues Jahr.....

            Es ist wie bei jedem Gesetz»,
            «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

            "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

            „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank...
              Auch Euch allen hier nochmals ein Frohen Neues Jahr.

              Gruß
              Dietmar
              "If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun." Dalai Lama, 2001

              Kommentar


                #8
                im Forum!

                Kommentar


                  #9
                  Na dann willkommen ! Wann kommen die anderen acht ? Du bist ja wie Du schreibst, einer von neun

                  Mike
                  Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X