SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der kleinste Revolver auf der Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Keine Angst, ich werde damti nicht an Wettkämpfen teilnehmen, von daher ist mir die Präzision egal. Das Teil finde ich einfach nur wizig und was anderes soll es wohl auch nicht sein.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #17
      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
      Ja sind sie.
      Ich habe sie damals mal in meinem SL Gewehr probiert.
      Saumäßig laut, mehr aber auch nicht. Die Präzision war mehr als bescheiden.
      Von daher geh ich mal davon aus das die Dinger aus einem so kurzen Lauf mal gerade ein Scheunentor auf 5 Meter treffen. Aber musst du selber austesten

      Gruß
      Ich habe auch schon von der saumäßigen Präzision dieser "ultraschnellen" Mun. gehört. Dazu wurde die These aufgestellt, die Munition sei zu schnell um sich ordentlich in die Züge zu pressen. Das Geschoß bekommt also keinen ordentlich Drall und wird eher über die Felder gejagd. Kann das sein

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #18
        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
        Ich habe auch schon von der saumäßigen Präzision dieser "ultraschnellen" Mun. gehört. Dazu wurde die These aufgestellt, die Munition sei zu schnell um sich ordentlich in die Züge zu pressen. Das Geschoß bekommt also keinen ordentlich Drall und wird eher über die Felder gejagd. Kann das sein

        Grüße
        mbsoldier
        Das wohl eher nicht.
        Aber da die meisten HV Patronen verkupfert sind, gehe ich mal davon aus das sie sich deshalb im Lauf nicht richtig führen lassen. .22er gibts eben fast ausschließlich nur mit Bleigeschossen, und dafür werden die Läufe auch hergestellt.
        Bei den kleinen Geschossen könnte es auch gut sein, das bei der Herstellung der Geschosse der Kupfermantel nicht überall 100%ig gleich dick ist. Daher könnte es beim Flug zu Unwucht kommen.
        Zum Anderen schätze ich, das zu große Schwankungen in der Pulvermenge zu den Abweichungen führt.

        Alles nur Spekulation, aber so erkläre ich mir das.

        Gruß
        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

        Kommentar


          #19
          Der Lauf meines NAA Revolvers hat ohnehin keine Züge, ist also relativ egal. Hab mir gestern von CCI mal die kleinen Schrotpatrönchen gekauft. Was die wohl für eine Wirkung auf den lästigen Kläffer von neban an haben
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #20
            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
            Der Lauf meines NAA Revolvers hat ohnehin keine Züge, ist also relativ egal. Hab mir gestern von CCI mal die kleinen Schrotpatrönchen gekauft. Was die wohl für eine Wirkung auf den lästigen Kläffer von neban an haben

            Ich hoffe doch das war ein Scherz, der arme Hund
            Zu diesen kleinen Miniwaffen, sehr schön wie liegen denn so die Preise bei den Stücken z.B. bei dem von dir privat beschafften?!


            M.F.G. Andy
            Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

            Kommentar


              #21
              die angesprochene 2mm patrone ist nicht zufällig ne 2mm kolibri???

              Kommentar


                #22
                Hab hier auch mal was nettes gefunden.


                Video:http://www.youtube.com/watch?v=9wfRGKDV35E&NR=1

                Glaubt ihr man kann sich das Dng bedenkenlos bestellen?

                Gruss


                btw. es werden keine Zentralfeuerpatronen verschossen
                Zuletzt geändert von Felixle7; 27.07.2011, 18:57.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Felixle7 Beitrag anzeigen
                  Hab hier auch mal was nettes gefunden.


                  Video:http://www.youtube.com/watch?v=9wfRGKDV35E&NR=1

                  Glaubt ihr man kann sich das Dng bedenkenlos bestellen?

                  Gruss


                  btw. es werden keine Zentralfeuerpatronen verschossen

                  Bekommst du auch ganz normal bei uns in Deutschland, z.B. hier:

                  Mini Python - einer der kleinsten funktionstüchtigen Revolver der Welt. 6schüssig, mit großem Knalleffekt. Gefertigt in Uhrmacher-Präzision. Maße 40x28 mm, ...


                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #24
                    Bekommen ja ....

                    Aber normalerweise braucht man doch dafür einen kleinen Waffenschein, weil es ja eine Schreckschuss- oder Signalwaffe ist.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
                      Aber normalerweise braucht man doch dafür einen kleinen Waffenschein, weil es ja eine Schreckschuss- oder Signalwaffe ist.

                      Gruß
                      Den brauchst du wenn du die Signalwaffe mit dir führen willst.
                      Kaufen ist weiterhin ab 18 möglich.
                      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        das kann sein, ich benutze meine ab und zu zur Hundeausbildung und bei Wettkämpfen.


                        Gruß

                        Kommentar


                          #27
                          Echt niedlich das Teil. Bin am überlegen ob ich ihn mir gönn

                          Gruss

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X