SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erster ha in .223 welcher ist der richtige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erster ha in .223 welcher ist der richtige?

    der eu gun ban kommt und ich möchte diesen sommer noch eine slb in 223 kaufen.gibts da was in richtung gut und günstig.persönlich dachte ich an oberland black lable. kenne mich da leider null aus und möchte auch keine 2500€ ausgeben.es muss nämlich auch noch eine slf her

    #2
    Schmeisser m5f, Dpms wenn man noch was bekommt oder eventuell je nach Angebot ein Sig 516

    Kommentar


      #3
      Wer wird denn jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?!
      Kann sein, dass das verfehlte Waffengesetz kommt, aber zum Glück ist es bislang nicht abschließend durch das EU-Parlament beschlossen und auch nicht in nationale Gesetzgebung überführt.

      M4/AR15 treffen optisch nicht meinen Geschmack, aber wer's mag:
      dies hier erfreut sich gerade wegen Preis und Qualität steigender Beliebtheit
      Windham Weaponry "Carbon Fiber SRC" Model: R16M4FTT-CF1 Caliber: .223 Rem. / 5.56mm NATO Type: Rifle Action: Semi-Automatic, Gas Impingement System Capacity: 30 + 1 Ships with one 30 Rd. Magazine (accepts all std. sizes) Safety: Manual Lever with Indicator Markings on Both Sides of Receiver Receiver: Flat Top Type


      Zugegeben, für 735$ wär das ja schon was (https://www.cheaperthandirt.com/prod...48037000026.do), aber bei uns muss man etwas mehr auf den Tisch legen.

      Noch was um den Appetit anzuregen
      Fun Gun Reviews Presents: Windham Weaponry SRC (Sight Ready Carbine) Carbon Fiber AR15. From the tradition of the original Bushmaster Rifles, Windham Weaponr...

      Kommentar


        #4
        Macht es denn Sinn einen HA zu kaufen wenn der EU gun ban kommt wie oben beschrieben? Ich meine dann müsste man das Teil ja gerade wieder abgeben oder betrifft das dann nicht den Altbesitz? Für mich kommt da das HK MR223A3, Haenel CR223 oder Sig 516 patrol in Frage.
        Günstiger ist das Sig M400 enhanced carbine und vielleicht eher interessant wenn man keine 2500 ausgeben will.

        Kommentar


          #5
          denke wird wohl einen bestandsschutz geben.wichtig ist mir halt das man die teile tauschen kann,lauf und so weite r wenn sie ausgeschossen sind.die windham habe ich auch gesehen.

          gibts hier vor ort für etwas ü 1000€

          Kommentar


            #6
            Das kleine Modell von Windham Weaponry soll der Nachfolger der DPMS Oracle sein.
            Zur Oracle kann ich sagen:
            Preis-Leistung = TOP.
            Trefferbild auf 100 meter aufgelegt: 2cm
            Der Preis war mit 999 € sehr günstig.
            Man bekommt hier halt nur eine reine Einstiegswaffe; aber das ist das schöne, man kann mit der AR-15 einfach viel machen. Ich bin gerade drauf und dran einen Matchabzug zu verbauen, um die Präzision weiter zu erhöhen.
            http://german-rifle-association.de/welcome.html

            Kommentar


              #7
              Ich habe eine HeraArms und bin voll zufrieden, habe auch von anderen bisher nichts negatives zu Hera gehört.
              Bei feuerkampf-und-taktik.blogspot.de ist die OA Black Lable im Dauertest. Bisher wurde hier nur Gutes berichtet.

              Kommentar


                #8
                Ich dachte immer der Gesetzesentwurf sieht kein Verbot von Halbautomaten vor oder habe ich da etwas verpasst? Wurde darüber nicht gerade erst verhandelt? War da nicht was mit Magazinkapazitätsbeschränkung? Sorry, hab das auch nur am Rande mitbekommen.

                Kommentar


                  #9
                  Hab mir im letzten Jahr ein Paket schnüren lassen und mir das das Haenel CR223 bei Frankonia gegönnt. Gibt es jetzt auch wieder mit Rabatt.

                  Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Ausser die Notvisierung ist etwas "billig".
                  Es ist etwas schwerer als andere 16,5" AR15 mit Kunststoff-Vorderschaft. Dafür kann man aber auch viel dran montieren.

                  Der Standardabzug ist, wie ich finde, schon von Werk sehr knackig und hat auch keinen großen Abzugswiderstand.
                  Habe aber trotzdem gleich den UHL-Matchabzug verbaut.

                  Da ich das Gewehr erst seit Januar in meinem Besitz habe und es meine erste Langwaffe ist, kann ich über die Präzision noch nicht viel sagen.
                  Übe noch und suche nach der optimalen Munition. Erste Nachmittage auf dem Stand verliefen aber sehr erfolgsversprechend.

                  Ein "Made in Germany" Gewehr mit klarer Kaufempfehlung von mir.
                  Zuletzt geändert von Portaner; 01.03.2017, 15:21.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Daninho Beitrag anzeigen
                    Ich dachte immer der Gesetzesentwurf sieht kein Verbot von Halbautomaten vor oder habe ich da etwas verpasst? Wurde darüber nicht gerade erst verhandelt? War da nicht was mit Magazinkapazitätsbeschränkung? Sorry, hab das auch nur am Rande mitbekommen.
                    Dann solltest du dich genau informieren, wie es jeder machen sollte.

                    im Grunde hast du für die EU recht. Die anderen verbotvorstösse kommen aus dem deutschen Raum.

                    Ansonsten sollte auch jedem mal klar werden, dass auf altbesitz bzw Bestandschutz sich nicht ausgeruht werden darf. Wenn es zu einem Verbot kommt, dann heißt es kalte Enteignung ohne Kompensation! Mit etwas Glück mit kleiner Entschädigung

                    Kommentar


                      #11
                      am der ar15 reizen mich halt die vielseitigen tuningmöglichkeiten und große teilepalette.hab bis jetzt nur ak74 und zastava in 223 geschossen,sks war auch ganz nett aber zum ernsthaften sportschießen doch eher ungeeignet nehme ich an.
                      bei der 74er waren alle 10 schuss auf der scheibe bei 100m offener visierung.macht spaß

                      andere frage,wie schwer ist so eine ar15 zu zerlegen.kenne bis jetzt nur g3/g36 und akm .die sind ja relativ einfach zu zerlegen bzw. zu reinigen.
                      Zuletzt geändert von Humanerror; 02.03.2017, 21:10.

                      Kommentar


                        #12
                        Zerlegen geht sehr leicht, vergleichbar mit dem G3. Das Reinigen gestaltet sich auch relativ einfach. Bis auf das Patronenlager, wo man Spezialreinigungsbürsten braucht, lässt sich das AR15 sehr gut mit allem normalen Reinigungsutensilien Säubern.
                        http://german-rifle-association.de/welcome.html

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, es sind ein Haufen Kleinteile und teils kommt man sehr schlecht bei.

                          Grade am und im Verschluss gibt es hartnäckige Ablagerungen, die nur mechanisch entfernt werden können.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Naja, es sind ein Haufen Kleinteile und teils kommt man sehr schlecht bei.

                            Grade am und im Verschluss gibt es hartnäckige Ablagerungen, die nur mechanisch entfernt werden können.
                            Naja kommt darauf an welche Materialien verwendet wurden für den Verschlussträger. Bei Alu und Titan reicht ein Abwischen. Und beim von dir erwähnten Standard ist es meistens auch mit einem US Bad getan.

                            Kommentar


                              #15
                              da bin ich ja erleichtert

                              was haltet ihr von der molot vepr mini.
                              optisch ist so ein ak clone ja auch ganz nett aber wie sieht es mit z.b. wechsellauf aus.oder wirft man die nach 20tsd schuss in die schrottkiste ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X