SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßigkeit - nach Erhalt der WBK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regelmäßigkeit - nach Erhalt der WBK?

    Hallo,

    wie oft muss mit einer genehmigungspflichtigen Waffe nach Erhalt der Waffenbesitzkarte im Jahr trainiert werden, damit das Besitzbedürfnis erhalten bleibt?

    Sind das weiterhin 1mal pro Monat bzw. 18mal im Jahr? Oder reicht dann auch 3-5mal im Jahr? Weil die 9mm Munition geht langfristig schon ziemlich ins Geld (Fahrtkosten + investierte Zeit + Verbands und Schützenvereinsmitglied, Verlängerung der Karte). Grob gerechnet wäre das pro Jahr 800 €.

    Ein Jagdschein wäre dann langfristig viel günstiger und stressfreier da hier nur alle 3 Jahre ein Jagdschein gelöst werden muss um das Bedürfnis zu bestätigen. (Einmalig 2000 € Jagdschein + 70 €/Jahr für Haftpflicht und Verlängerung des Scheins.)

    Schönen Gruß

    Dominik
    Zuletzt geändert von Dom1n1k; 09.10.2015, 01:34.

    #2
    Guten morgen.
    Ich behaupte mal du bist zu faul etwas durchzulesen.
    Hier im Forum wurde es schon x mal erklärt
    Oder aber du verstehst es nicht, dann wird es schwierig ueberhaupt ein LWB zu werden.
    Sind schon irgendwo Ferien. ?
    Ein Tip noch , wenn du nicht weisst ob du Sposchü oder Jaeger werden möchtest nur um zu schießen, dann geh zum Bund, da bekommst du es sogar bezahlt.

    Kommentar


      #3
      Das klingt eher nach Knarre unterm Kopfkissen gern haben aber sportlich schießen gehen, nein.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ...

        ...Weil die 9mm Munition geht langfristig schon ziemlich ins Geld ...

        ...Verlängerung der Karte). ...


        Dominik
        Wenn Dir ein paar Schachteln 9mm pro Jahr schon ins Geld gehen, dann solltest Du Luftpistole schiessen.

        Welche Verlängerung der Karte???

        Übrigens sind Herbstferien in NRW...

        MT

        Kommentar


          #5
          Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
          Welche Verlängerung der Karte???
          Komisch, hat man mich kürzlich auch erst gefragt; "Stimmt es, das derzeit die Vereine niemanden mehr aufnehmen und das die Scheine nicht verlängert werden?"



          Seltsame Blüten treibt die aktuelle Kulturbereicherer Problematik in den Köpfen mancher Leute...

          Kommentar


            #6
            Ein sehr rauer Ton, der hier herrscht, als ob ihr von Anfang an alles wusstet! Das Waffengesetz ist halt etwas kompliziert.
            Ich habe über google gesucht und keine eindeutige Antwort gefunden. Ich möchte schon Schießen gehen, aber nicht 18mal im Jahr, weil das einfach zu teuer für mich wäre. 3-5mal wäre ideal. Hätte ich das Geld würde ich 1mal pro Woche gehen. Und Luftgewehre interessieren micht nicht.
            Zuletzt geändert von Dom1n1k; 09.10.2015, 13:39.

            Kommentar


              #7
              Wenn du 3-5x im Jahr willst....nimm ne Leihwaffe, spartst nen Haufen Geld

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
                Ich möchte schon Schießen gehen, aber nicht 18mal im Jahr, weil das einfach zu teuer für mich wäre. 3-5mal wäre ideal. Hätte ich das Geld würde ich 1mal pro Woche gehen. Und Luftgewehre interessieren micht nicht.
                Dann ist es ganz einfach zumindest vorläufig für Dich das falsche Hobby.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                  Wenn du 3-5x im Jahr willst....nimm ne Leihwaffe, spartst nen Haufen Geld
                  Es fühlt sich halt auch gut an für den Notfall (z.B. im Krieg) eine Waffe zu Hause zu haben um in solchen Notlagen selbst in den Wald zum Jagen zu gehen, bevor man auf der Wiese wie eine Ziege Gras fressen muss oder verhungert. :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
                    Es fühlt sich halt auch gut an für den Notfall (z.B. im Krieg) eine Waffe zu Hause zu haben um in solchen Notlagen selbst in den Wald zum Jagen zu gehen, bevor man auf der Wiese wie eine Ziege Gras fressen muss oder verhungert. :-)
                    Ich denke mal, Du bist im falschen Bereich unterwegs.
                    Such Dir ein Survival Forum, Waffenforen sind ganz sicher nichts für Dich !

                    Kommentar


                      #11
                      Armbrust

                      reicht völlig zum Jagen im Notfall .

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, Notwehr ist für deutsche, rechtstreue Bürger verboten.

                        Dafür haben nur Kriminelle Waffen.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
                          Es fühlt sich halt auch gut an für den Notfall (z.B. im Krieg) eine Waffe zu Hause zu haben um in solchen Notlagen selbst in den Wald zum Jagen zu gehen, bevor man auf der Wiese wie eine Ziege Gras fressen muss oder verhungert. :-)
                          Wo sind gerade Ferien?

                          Kommentar


                            #14
                            Der nervt nicht nur hier

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dom1n1k Beitrag anzeigen
                              Es fühlt sich halt auch gut an für den Notfall (z.B. im Krieg) eine Waffe zu Hause zu haben um in solchen Notlagen selbst in den Wald zum Jagen zu gehen, bevor man auf der Wiese wie eine Ziege Gras fressen muss oder verhungert. :-)
                              Probiers mal bei unseren österr. Freunden, die sind Deinem Problem gegenüber aufgeschlossener und mehr Gegend zu Jagen hätten sie dann auch noch. Musst beim Auswandern nicht mal eine fremde Sprache lernen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X