SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brunox Turbo Spray und Brunox Waffenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brunox Turbo Spray und Brunox Waffenpflege

    Hallo,
    Welches unterschied zwischen Brunox Turbo Spray und Brunox Waffenpflege?
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von kingreverent; 30.08.2009, 00:03.

    #2
    Brunox Waffenpflege ist teurer, das Spray ist daß gleiche.

    Nach diversen Amokläufen in D wurde auf die waffenbezogene Verwendbarkeit von Brunox Turbo nicht mehr hingewiesen.
    Ich habe noch alte Flaschen, auf denen diese Punkte (blei-u. tombaklösend, Schmauch und Handschweiß neutralisierend usw.) noch aufgeführt wurden.

    Während die kleine Flasche Waffenpflege bei unserem BüMa über 14EU kostet, bekomme ich im Einkauf die 420ml-Flasche für 6,5EU....

    Aber den Sportschützen kann man eh etwas mehr abverlangen.

    Ein Klemmstativ für Schießsport-Spektive kostet 30 EU, ein ähnliche für Fotoapparate gerade mal 'nen 10'er.

    Du kannst beruhigt das Brunox Turbo nehmen, wenn Du es günstiger bekommst als die "Waffen-Pflege"

    leicht geölt grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Gunner!
      Wohne in Belgien und hab schon viel darüber gelesen. Konnte es aber nicht bekommen, bis auf
      einmal stand ne ganze Dose bei meinem Schuster!

      Kommentar


        #4
        Ich hab auch so eines zuhause aber bisher nur fürs Fahrrad verwendet.

        Ist das im Vergleich zu Ballistol besser?
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar


          #5
          Ballistol besteht aus rein natürlichen Ölen und Stoffen, es kann zur Haut u. Wundversorgung benutzt werden und ist lebensmittelecht.
          Da derartig einsetztbare Mittel in D apothekenpflichtig wären und ähnlich Medikamenten geprüft und zugelassen werden müßten, verzicht Klever Ballistol auf diese Hinweise, obwohl es zu Kaisers Zeien als eben dies Allroundmittel entwickelt wurde (zur Pflege von Gerät UND Mensch) und die Rezeptur sich im Prinzip nicht geändert hat.

          Brunox, als synthetisches Produkt, kann dies nicht.

          Zur Waffenpflege sind beide meines Erachtens gleichwertig, der Duft von Ballistol wird von einigen jedoch als störend empfunden, Brunox ist da weit weniger aufdringlich, wenn auch nicht duftneutral.

          Du wirst einige Erläuterungen dazu in diesem Thread finden können.

          putzige Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
            Ich hab auch so eines zuhause aber bisher nur fürs Fahrrad verwendet.

            Ist das im Vergleich zu Ballistol besser?
            Ballistol greift aufgrund seine Inhaltsstoffe Buntmetalle an. Das tun die Brunox-Produkte nicht.

            Was besser ist, sollte jeder für die jeweilige Anwendung entscheiden.

            Ich persönlich benutze kein Ballistol.

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Buntmetalle?
              Wassndatten?
              Waffen bestehen aus Stahl und Holz, vielllleicht mal aus Kunststoff......

              Was die Leute so alles verbauen, ne ne ne ne ne !

              Aber mal im Ernst: war mir so nicht bekannt, ich kannte nur die Gerüchte um angegriffenen Brünierungen, die ich nach knapp 50 Jahren Erfahrung meines alten Herren mit Ballistol in keinster Weise nachvollziehen kann.

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Mooin

                Messing Bronze und Kupfer beispielsweise werden angegriffen. Das ist geprüft.

                Die Brünierungen, die angeblich litten waren die alten thermischen Behandlungen mit anschließendem Tauchen in Leinöl. Das löst sich dann.

                Da ich versuche meine Verbrauchsmaterialienvielfalt zu minimieren, lehne ich Sachen ab, die für spezielle Anwendungen geeignet sind, und bei anderen schaden.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Da derartig einsetztbare Mittel in D apothekenpflichtig wären und ähnlich Medikamenten geprüft und zugelassen werden müßten, verzicht Klever Ballistol auf diese Hinweise, obwohl es zu Kaisers Zeien als eben dies Allroundmittel entwickelt wurde (zur Pflege von Gerät UND Mensch) und die Rezeptur sich im Prinzip nicht geändert hat.
                  Genau aus diesem Grund gibt es ja die "Ballistol Hausmittel" in den roten Verpackungen. Ist genau das selbe drin nur wird das dann ausdrücklich als "Medizin" verkauft gegen allerhand WehWehchen.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #10
                    Ich persönlich ziehe das Ballistol dem Brunox vor da es preiswerter ist und , jetzt werdet Ihr lachen, besser riecht !!! Wenn man einmal Brunox an den Händen hat, so hat man über Tage etwas davon, denn man kriegt den Geruch nicht mehr los !

                    H&K Schütze
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      meine Erfahrungen:

                      Ballistol:
                      nettes "fettiges" Öl, das ich definitiv nicht für Waffen benutze
                      allerhöchstens um Leder geschmeidig zu machen.

                      Brunox:
                      sehr gutes Mittel, um den Lauf sauber zu bekommen

                      Neoval:
                      optimales Schmiermittel / Reinigungsmittel für Schusswaffen aller Art

                      Schweizer Automatenfett:
                      fetten von Aussen- u. Innenflächen der Waffen
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                        meine Erfahrungen:

                        Brunox:
                        sehr gutes Mittel, um den Lauf sauber zu bekommen
                        Stimmt.

                        Ich hab mal mein Luftgewehr mit Brunox gereinigt. Ich habe den Lauf eingesprüht, über Nacht liegen gelassen und ein paar VFG Pfropfen durch geschossen. Die waren dann wirklich weiß. Bei Ballistol konnte ich nie so ein Ergebniss erzielen.
                        Mut, Tapferkeit, Treue

                        Glück ab, gut Land!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          meine Erfahrungen:

                          Ballistol:
                          nettes "fettiges" Öl, das ich definitiv nicht für Waffen benutze
                          allerhöchstens um Leder geschmeidig zu machen.

                          Brunox:
                          sehr gutes Mittel, um den Lauf sauber zu bekommen

                          Neoval:
                          optimales Schmiermittel / Reinigungsmittel für Schusswaffen aller Art

                          Schweizer Automatenfett:
                          fetten von Aussen- u. Innenflächen der Waffen
                          Sehr richtig, Ballistol für das Leder und den Hund, aber niemals für Waffen!!
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von H&K Schütze
                            ...Wenn man einmal Brunox an den Händen hat, so hat man über Tage etwas davon, denn man kriegt den Geruch nicht mehr los !
                            man sollte das Zeugs auch in den Lauf sprühen, und nicht damit die Hände einreiben...

                            nach der Waffenreinigung benutze ich des öfteren eine Sandseife, damit
                            bekommt man grundsätzlich alle fettigen, öligen Stoffe von der Hand weg
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich nehme auch das Brunnox Spray und bin sehr zufrieden.
                              Despite what your momma told you.........
                              Violence does solve Problems!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X