SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning Benelli Supernova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    nicht vielleicht - die Frage ist verrückt!


    Oder hast du schon mal für Flinten in 12/70 eine Wechsellauf in 12/89 gesehen
    .
    Ja

    aber zum Nachdenken
    Stichwort:
    eine Repetierflinte die nicht repetiert, sondern nur als Einzellader nutzbar ist, wäre das noch eine Repetierflinte

    wird der Verschluss abgeändert, sodass mit einem Kaliber keine Repetierfunktion gegeben ist...

    Der Lauf und das Lager bleiben natürlich als 89er erhalten...evtl. haben sie sogar eine eigene Nummer
    So könnten der Lauf als 89er eingetragen sein und die Waffe als 76er Repetierflinte ohne Lauf.

    Das Wort Beschuss ist von meiner Seite gar nicht gefallen.

    Das verzwickte rechtliche wäre m.E. die unterschiedliche Definition als Repetierflinte oder als Einzellader.
    Oder findet sich in der X Waffe-Software eine Supernova in 12/70 oder 12/76 ?


    Aber ich bitte um Vergebung, so inkompetent gefragt zu haben...übrigends hab ich den TS und Besitzer der Waffe gefragt,weil der es wohl aus eigener Erfahrung am besten weiß wie er seine Flinte eintragen hat lassen.

    Aber Gemach...Belaste man sich nicht mit solchen Gedanken, schließlich ist unser Waffenverwaltung ja grundsätzlich gutwillig.

    Freuen wir uns also, dass der TS eine Flinte nach seinen Wünschen hat und wünschen Ihm viel Erfolg.
    Zuletzt geändert von percy; 20.07.2015, 23:13.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Emil Beitrag anzeigen
      Könntest Du noch mal 2 Fotos machen und zwar zwischen Vorerschaft und Lauf. Einmal im Offenen und einmal im geschlossenem Zustand des Auswurf-Fensters.
      Gibt es eventuell noch ein Foto ?...wäre schön wenn es klappen würde....

      Kommentar


        #18
        Logisch.
        Angehängte Dateien
        Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

        Kommentar


          #19
          Mein Gott bist du schnell.......ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
          Kannst Du da rein fotografieren wo der rote Pfeil ist, vielleicht sogar ohne Lauf.
          Nur wenn es geht und dir nicht zuviel Arbeit macht.
          Danke.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Ah, jetzt. Kann ich natürlich machen. Kann aber evtl 2-3 Tage dauern, die zwei bilder eben hatte ich noch auf dem Handy
            Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

            Kommentar


              #21
              Alles klar. Danke.....

              Kommentar


                #22
                Hier nochmal zwei Bilder. Bei Gelegenheit mache ich noch ein paar im zerlegten Zustand.
                Angehängte Dateien
                Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                Kommentar


                  #23
                  Na, die Fotos sind ja schon mal klasse. Man kann deutlich die Anschlagberenzer sehen. Einfach aber genial ausgedacht. Ich bin schon auf die Fotos ohne den Lauf gespannt. Technik die begeistert........

                  Kommentar


                    #24
                    Hier noch zwei Bilder
                    Angehängte Dateien
                    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Fotos, man kann auf ihnen sehr gut alles sehen. Das bestätigt auch meine Theorie zur Repetierwegverkürzung. Kannst du noch vielleicht sagen aus was für einem Material die "Anschläge" sind. Ich tippe mal auf Kunststoff. Metall wäre an dieser Stelle die schlechtere Wahl, da die Anschläge im Bereich Lauf und Laufaufnahme anschlagen.

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, die Anschläge sind aus Kunststoff.
                        Zusätzlich musste allerdings auch noch der Verschlussträger modifiziert werden, weil die Flinte ja nicht zuführen würde, wenn man zu kurz repetiert. Und auf dem Ladelöffel musste ein Anschlag für die Patronen angebracht werden, damit der Verschluss nicht über die Patrone rutschen kann.
                        Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                        Kommentar


                          #27
                          Klasse und Danke für die zusätzliche Informationen. Ich werde mir mal bei meiner Flinte den Repetiervorgang genauer anschauen und dann mal mit der Planung für den Umbau beginnen.

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Morgen Jungens !

                            Ich hab mal eine kleine Frage in die Runde Supernova besitzer.

                            Bei mir kommt es hin und wieder mal vor dass sich eine Patrone beim Reptieren bei der Zufuhr in den Lauf verklemmt, sprich Ladelöffel ist oben, Verschluss geht nach vorne und dann klemmt die Patrone vor dem Lauf.
                            Einem Schützenkollegen aus meinem Verband geht es auch so (ebenfalls Supernova).

                            Dieser Fehler tritt nicht immer auf, jedoch oft genug das mir die Gefahr zu hoch ist dass er einen vielleicht gut laufenden Wettkampf versauen könnte.
                            Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür ?

                            Kommentar


                              #29
                              Ist am Magazin alles original? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es auf einen falschen Follower zurückführen.

                              Ansonsten können soche Klemmer vorkommen, wenn zu kurz repetiert wird.
                              Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für deine schnelle Antwort!

                                Ich habe die Supernova als IPSC Variante von Hoffmann bezogen, mit der Nordic Magazinverlängerung und der Halteschelle. Ansonsten ist alles original bis auf die Überarbeitungen vom Abzug und Ladeöffnung vom Dirk.

                                Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, das ich wohl der Fehler an der Sache sein kann. Ich achte mal drauf und beobachte mal das ganze geschehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X