SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3-Klone in .22lr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3-Klone in .22lr

    Hallo G3-Fans,
    vielleicht wißt ihr, daß Rheinmetall 1967 eine Handvoll KK-G3-Prototypen baute, von denen aber leider nur ein Exemplar überlebt hat. Natürlich nicht verkäuflich.
    Ich hätte nun die Möglichkeit, einen "echten" G3-Klone in .22lr fertigen zu lassen. Das ist natürlich etwas teurer als ein Massenprodukt wie das G36, HK416, M16 oder StG44 in .22lr von dem üblichen Verdächtigen, aber dafür auch nicht nur irgendeine zweifelhafte Art von Druckguß sondern "richtig". Das Problem ist nur: Die Mindestbestellmenge sind 10 Exemplare - und ich "brauche" natürlich nur eines. Und werde gewiß nicht 9 weitere in der vagen Hoffnung, sie mal weiterverkaufen zu können, einlagern. Daher suche ich wenigstens 9 Mit-Interessenten.

    #2
    Eigentlich ein "schöner" Plan - aber du bedenkst schon §6 AWaffV?

    Kommentar


      #3
      In Deutschland leider nur für Jäger und Sammler u.Ä. möglich.
      Als Sportschütze hätte ich sofort eines genommen, aber ich darf ja nicht.
      Wie ist denn da die Preislage?
      Und: wer baut es denn ?

      neugierig grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Wenn es unter 1k liegt behaupte ich, dass die ersten 10 verkauft sind, bevor sie produziert sind.

        Kommentar


          #5
          Hi Folks

          ich könnte, wenn ich wollte.
          Schließe mich aber im gesamten an Gunners Fragen an.
          Wie teuer, was für Material, wer baut es, wer beschießt es, wie genau gleicht es seinem großen Bruder... etc.
          Und, ich würde den Prototypen gern erst mal in der Hand halten, bevor man die Katze im Sack kauft.

          Etwas skeptisch verbleibt der Duke....
          Gruss
          J.W.
          Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
          und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
          s.o.d.

          Kommentar


            #6
            kein Prototyp...
            waffe wurde schon gebaut und auch (vor jahren) beworben...


            SAR...
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              #7
              Hi HangMan

              Junge, was weist Du darüber... Was verschweigst Du uns... ich brache mehr Details

              Hast Du darüber irgendwelches Material, Links oder anderes Wissen. Interessiert wäre ich schon...

              Zumindest vorerst an der Entwicklungsgeschichte und wie der Herstellungsstand heute wäre.

              Kehr noch mal in Dich
              Gruss
              J.W.
              Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
              und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
              s.o.d.

              Kommentar


                #8
                https://www.yumpu.com/de/document/vi...n-arms-gmbh/13
                Angehängte Dateien
                "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Wenn es unter 1k liegt behaupte ich, dass die ersten 10 verkauft sind, bevor sie produziert sind.
                  Wird kaum unter 1k machbar sein....


                  Und ob dann soviel Jäger und Sammler zugreifen...

                  Kommentar


                    #10
                    haben die beim sig 522 auch nicht getan und das gab es und gibt es immer noch weit unter 1k! anfangs sogar zu einführungspreisen um die 500eus...
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      naja... wenn schon etwas in die Richtung dann ein halbautomatisches HK G3 im Kaliber 7,62x51 oder lieber den Urtyp... ein FN-FAL oder noch besser ein britisches L1 A1.
                      Aber ich bin inzwischen von den HA abgerückt... meiner Meinung nach ist ein Repetierer einem Halbautomaten überlegen.
                      Chic aussehen tuen die 3 Typen auf jeden Fall :-)
                      Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                      Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                      -.. .--- ----. ..-. --.-

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
                        naja... wenn schon etwas in die Richtung dann ein halbautomatisches HK G3 im Kaliber 7,62x51
                        gibt es, nennt sich: HK41...
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                          gibt es, nennt sich: HK41...
                          Das ist doch ein Kleinkaliber ;-)))
                          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                          -.. .--- ----. ..-. --.-

                          Kommentar


                            #14
                            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                            Kommentar


                              #15
                              nun... das Heckler & Koch G41 ist doch im Kaliber 5,56x45...
                              5,56mm ist wie 5,6mm ein Kleinkaliber ;-)

                              neee... ich schrieb ja: Ein HA vom Grundtyp FN-FAL im Kaliber 7,62x51...
                              Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                              Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                              -.. .--- ----. ..-. --.-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X