SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puma Jagdmesser; Fragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Puma Jagdmesser; Fragen?

    Hallo,

    benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe ein unbenutztes, neuwertiges Jagdmesser ergattert.
    Mich würde interessieren, wie alt das gute Stück ungefähr ist, ob es was für die Jagd taugt und ob ich zu viel bezahlt habe, also was ist das Teil Wert.

    Danke bereits jetzt!

    Basset Hound
    Angehängte Dateien

    #2
    Hab das hier gefunden:



    Wenn ich alles richtig deute müsste Deines vor 1979 hergestellt sein.

    Ich bin kein Jäger und kann somit nicht sagen ob es für den Anwendungszweck geeignet ist.

    Zum Wert kann ich auch nur den üblichen allgemeinen Tip geben:

    In der Bucht nach vergleichbaren Messern suchen und sehen für wieviel die weggehen.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Nettes Messer, jagdlich natürlich geeignet.
      Aufbruchklinge, sägeklinge zum schloss öffnen, Klinge, und wichtig Korkenzieher.
      wer es klassisch mag.
      Wert ca.: ?
      Gruß

      Thomas
      Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

      Kommentar


        #4
        Moin

        Ich habe schon ein paar Tage her recherchiert und vergessen zu posten.....

        Das Messer ist aus den 70gern und wird gerne so um die 50€+ gehandelt.
        Prinzipiell beziffert sich der Wert eines Gegenstandes daraus was jemand zu zahlen bereit ist.

        Marktwerte sind nicht selten unrealistisch und überbewertet, zumindest meiner Ansicht nach.

        Schnäppchenjagen ist hier nicht. Bekomme ich ein Teil meines Wunsches und Zustands greife ich auch schon mal etwas tiefer in die Tasche. Im Nachgang ermittelte niedrigere Preise machen mich dann nicht unzufrieden.

        Natürlich gibt es hier noch den Tatbestand des "übers Ohr hauen". Hätte ich für das gezeigte Messer 200€ aufgrund irgendwelcher Heilsversprechen gekauft wäre ich natürlich sauer. Ursächlich wäre das allerdings auf schlechte Recherche im Vorfeld zurückzuführen.


        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Hallo und schön dass sich doch was tut.

          Die Pumapage (zu Thema Herstellerjahr) bringt mich leider nicht weiter und auch ein Anruf bei der Messerschmiede nicht
          Ich habe exakt 25 Steine dafür gezahlt.

          Bin noch Jungjäger (bis 31.03.2013) und hatte es noch nicht im Einsatz, da sich momentan nicht so viele Kugeln aus dem Lauf verirren
          Korkenzieher 1A!

          Danke

          Basset Hound

          Kommentar

          Lädt...
          X