SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich auch geschafft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich auch geschafft

    Letzte Woche hab ich auch endlich erfolgreich meine Prüfung abgelegt! Die Beantragung wird leider warten müssen, bis der Neubau steht...

    Vorgespräch mit der Behörde war sehr Positiv, Betonhäuschen für Mülltonnen mit Stahlschrank ist für die Behörde mehr als Ausreichend, bei 2 Schränken im Häuschen würde für meine Behörde keine Zusammelagerung vorliegen, d.h. ich könnte die volle Lagermenge bei Nichtbewohnten Nebengebäuden ausnutzen. Spezielle Auflagen: KEINE...

    Blöd ist nur das ich mind. noch 8 Wochen warten muss, bis unser Bau soweit ist...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Alter, Mr. Sheepy, da sind Sie aber spät dran Du schießt doch bald schon hundert Jahre What took you so long?

    Was musstest du für die Unbedenklichkeitsbescheinigung latzen.

    Gruß

    Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Hi MrSheepy,

      Herzlichen Glückwunsch!
      Auch wenn es noch einige Wochen dauert, ich würde jetzt schon mal anfangen mit Pulver bestellen....bei den jetzt zu erwartenden Mengen... die müssen ja schließlich noch produziert werden..
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        ....und bei den aktuellen Pulverpreisen muss man dafür auch noch lange arbeiten gehen...
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Danke, Danke!

          What took you so lang? Faulheit mein Freund, Faulheit

          Bezahlt habe ich 80,- Euro... Dann kommt aber noch die Beschau und die Pulvereintragung mit ca. 200 Euro dabei
          Zuletzt geändert von MrSheepy; 01.10.2014, 20:05.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            Bezahlt habe ich 80,- Euro... Dann kommt aber noch die Baeschau und die Puilvereintragung mit ca. 200 Euro dabei
            Die schröpfen euch da ja auch ganz schön. Die verdammte Drecksbande!
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Ja aber hallo Travis.............. wenn diese undurchsichtigen, verschwiegenen, verschworenen, demokratiefeindlichen, staatsgefährdenden Sportschützen so ein geldfressendes Hobby haben, können sie auch noch die paar hundert Euros für eine nötigende Beschau mit allem drumunddran berappen.

              Weil, die muß man dort kriegen, wos ihnen wehtut irgendwann, am und im Geldbeutel........... ( grün war grad nicht da )
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Gratuliere

                Was kosten dich denn die Konstruktionen ? Kannst Du dann ein paar Fotos hochladen ? Würde mich interessieren selber so etwas zu machen. Nutze halt den Keller mit 3 KG max .
                Zuletzt geändert von Beretta DT11; 28.09.2014, 22:51.

                Kommentar


                  #9
                  Die Häuschen sind recht teuer, ab 400,- gehts los. Kann man sich aber auch ganz einfach selbst bauen, wenn man nicht 2 linke Hände hat.

                  Wichtig: Nicht die Druckentlastung an der Rückseite vergessen!
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    OK. 😄 mal sehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Schäfchen, mei Liaba, ich erwarte eine detaillierte Photodokumentation über die Errichtung der Lagerstätte !
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlichen Glückwunsch Schäfchen!

                        Kommentar


                          #13
                          Dank Verzögerung durch Hausbau, hats leider noch ein Jahr gedauert... Das Pulverlager kommt jetzt schick in die Gartenhütte. 28mm Wandstärke, Betonplatte und der Stahlschrank ist mit 4 - 8er Maschinenschrauben an der Wand befestigt. Die Fenster werden noch vergittert.

                          Ich füll grade den Erstantrag aus, 5Kg Schwarzpulver sollten dicke reichen. Aber NC Pulver? 30Kg?

                          Das größte was derzeit im Schrank steht ist die .30-06, evtl. kommt nächstes Jahr noch eine Flinte dazu. Da würde ich Slugs laden wollen. Ich bin nicht der Vielschießer in den Langwaffendiziplinen. 1-2mal im Monat jeweils um die 60-70 Schuß würde ich schätzen.

                          P.S.: Was soll man denn bei Begründung reinschreiben!? "Weil ich das brauche!" zieht wohl nicht... Laden- und Wiederladen, sowie Schwarzpulverschießen, hmmm...
                          Zuletzt geändert von MrSheepy; 22.12.2015, 15:17.
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Du kannst in deinem Erstantrag eine Menge beantragen? Bei mir wurde das automatisch festgesetzt, 10kg Nc und 20kg Schwarzpulver auf die Dauer von 5 Jahren. Man kann aber einen Antrag auf Erweiterung stellen, Begründung = hoher Verbrauch. Wenn du 140 Schuss 30-06 im Monat verschießt kommst du mit deinen 30kg auf 5 Jahre gut hin, Bedarf sollte eigentlich Begründung genug sein.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Bin ich froh in BW zu wohnen.......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X