SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzugstuning P226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallöchen,
    hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen , sry.

    Zum Abzugstuning, besser aber noch immer nicht perfekt.
    Das Abzugstuning lag bei 25€, also ein sehr humaner Preis.

    Ich muss aber auch dazu sagen das ich mehr meine Langwaffen ausführe als meine Pistole. Ich will damit sagen das ich durch Training etwas besser sein könnte.

    Gruß

    Kommentar


      #32
      Hi,

      kurze Anmerkung noch meinerseits. Ich habe bei meiner P226 vor einiger Zeit die Schlagbolzen-Fallsicherung rausgebaut. Ich hatte vorher ein ganz leichtes "kriechen" des Abzugs vor dem eigentlichen brechen des Schußes.
      Nach Ausbau der Sicherung war das verschwunden. Kann ich also Jedem mal empfehlen das auszuprobieren.

      Viele Grüße
      Sebastian
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Aber für die 226 gibt es einen Short Reset Trigger, kostet um die 150,- Euros. Möchte ich auch haben... Geschossen hab ich den aber noch nicht!!
        Kann ich Dir nur empfehlen. Eine Kollegin im Verein hat die neue P226 LDC, die diesen SRT-Abzug. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber echt klasse.
        Würd ich auch nehmen, aber 150 sind 100 zuviel.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #34
          Zitat von stier420 Beitrag anzeigen
          Zum Abzugstuning, besser aber noch immer nicht perfekt.
          Das Abzugstuning lag bei 25€, also ein sehr humaner Preis.


          Gruß
          Hallo,

          und was hat der gute Mann genau gemacht ?
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #35
            Ich vermute das er poliert hat, ist schon zu lange her.
            Die P226 LDC ist mir auch ins Auge gefallen,aber erst das eine Projekt dann das andere.

            Kommentar


              #36
              Guten Abend die Herren,

              zum Abzugstuning nochmal, ich hab mir jetzt einen SRT ( Short Reset Trigger ) eingebaut, was eigentlich kinderleicht geht und wofür man kein spezielles Werkzeug braucht. Nur nen Durchschlag und einen mittleren Schraubenzieher.

              Geschossen hab ich noch nicht damit, werde dann aber berichten. Ich denke mal, daß man den SRT nicht fürs 25m-Schießen im DSB braucht, der ist wohl eher fürs dynamische Schießen im BDS etc gedacht.
              Aber egal, für 24,90 € kann man nicht meckern. Bei Triebel gibt's den auch, aber dann kost er 44,90 €, und für die von Mr.Sheepy genannten 150 € hätt ich mir n paar Schachteln Subsonic-Mun für meine P1 gekauft.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #37
                Short Release Trigger in x-five allround

                Hallo zusammen,

                ich habe seit kurzem auch den SRT in meiner Sig Sauer X-Five allround verbaut.
                Ich halte ihn persönlich für eine ernorme Verbesserung - der "Reset" ist mega kurz!

                Bei dem geringen Preis kann ich jedem nur einen Test empfehlen!

                Grüße
                mbsoldier

                Kommentar


                  #38
                  Hallo und guten Abend,

                  was für Disziplinen schießt Du ?

                  Präzi im DSB oder Fallscheibe, Mehrdistanz, Speed oder IPSC im BDS ?

                  Und wie genau macht sich das bemerkbar im Vergleich zum Sportabzug der x-5 ?
                  Hört sich jetzt blöd an, der Abzug ist trotz SRT immer noch ein Sportabzug...........
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Pfälzer,

                    ich schieße in erster Linie IPSC dann noch etwas PPC 1500 und die anderen "dynamischen" Disziplinen im BDMP. Mehrdistanz und DSB hab ich mal gemacht - inzwischen aber eingestellt.
                    Der Vorteil des Abzugs ist halt, dass du nach dem "Bumm" den Abzug nur minimal wieder vorkommen lassen musst bis er wieder greift und du am Druckpunkt bist. Bei dem traditionellen P226 Abzug musst du viel weiter vor und auch wieder zurück, bis du wieder am Druckpunkt bist.
                    Du kannst es mal trocken probieren:
                    Abdrücken - Abzug hinten halten - Schlitten per Hand bewegen (quasi den Schuss simulieren) und jetzt den Abzug langsam kommen lassen bis er wieder greift - dieser Weg ist enorm minimiert!

                    Abzugsgewicht und Charakteristik bei Double Action bleiben nach meinem Empfinden gleich. Ich bin der Meinung dieses neues Abzugsverhalten sollte dir auch bei der Zeitserie auf die große schwarze Scheibe beim DSB was bringen!

                    Grüße
                    mbsoldier

                    Kommentar


                      #40
                      Na dann bin ich mal gespannt, ob ich das Potenzial des SRT ausreizen kann
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #41
                        So,

                        heute morgen dann mal den SRT ausprobiert.
                        Schießt sich sehr angenehm. "Schuld" daran ist der wirklich sehr kurze Reset-Weg, laß es mal 2,5 bis 3 mm sein, höchstens.

                        Ist fürs Präzi-Schießen jetzt nicht unbedingt der große Vorteil, beim Duell-Schießen dann schon eher. Könnte bei 5 Schuß zusammen schon 2 oder 3 Sekunden ausmachen, bis der Abzug wieder am Druckpunkt anliegt.

                        Ich hab vor, mit der SS zukünftig Fallscheibe GK mit Optik zu schießen, da dürfte das schon eher ein Vorteil sein.

                        So langsam wird's eine echte "Sportpistole"
                        Rückstoßdämpfer, E2-Griff, verstärkter Zerlegehebel mit Daumenauflage, jetzt der SRT-Abzug.................

                        Nun denn, für 25,-€ kann man nicht meckern und der Einbau ist wirklich einfach zu bewerkstelligen.
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #42
                          ich hab bei der ldc 2 tac ops hammerfeder und firingpin-feder gewechselt. gefühlt 1kilo weniger abzugsgewicht. federn gibts in den usa oder über brownells

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Guten Abend die Herren,

                            zum Abzugstuning nochmal, ich hab mir jetzt einen SRT ( Short Reset Trigger ) eingebaut, was eigentlich kinderleicht geht und wofür man kein spezielles Werkzeug braucht. Nur nen Durchschlag und einen mittleren Schraubenzieher.

                            Geschossen hab ich noch nicht damit, werde dann aber berichten. Ich denke mal, daß man den SRT nicht fürs 25m-Schießen im DSB braucht, der ist wohl eher fürs dynamische Schießen im BDS etc gedacht.
                            Aber egal, für 24,90 kann man nicht meckern. Bei Triebel gibt's den auch, aber dann kost er 44,90 , und für die von Mr.Sheepy genannten 150 hätt ich mir n paar Schachteln Subsonic-Mun für meine P1 gekauft.
                            Hallo Pfälzer

                            Dein Beitrag ist schon eine Weile her, doch ich habe mir seit längerer Zeit auch ein SRT Kitt zugelegt und heute morgen an meiner alten P 226 eingebaut!

                            Am Abzugwiederstand hat sich nichts geändert und die Messergebnisse bleiben die Selben wie vorher.
                            Doch mit dem neuen SRT Kitt hat sich der Triggerstopp massiv verbessert (verkürzt) und macht unheimlich Spass.

                            Kann diese Investition für diese Sportgeräte für die dynamischen Disziplinen nur empfehlen, für die staatischen bringt es meiner Meinung nach gar nichts!

                            Beim vierten Bild bereits eingerastet!

                            Gruss
                            Othmar
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 5 photos.
                            Zuletzt geändert von Othmar; 13.02.2022, 20:56.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

                              Und ich Dummerchen dacht immer, zum Sportschießen braucht es mindestens 3 Zoll...
                              N Abend mein lieber Gunner, hattest Du ned die Handwerker im Haus? Frag die mal, was für ein Kaliber das in mm wäre, ich glaub, das wär mehr als die gute alte 8,8er Flak...........
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #45
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X