SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschloßgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinschloßgewehr

    Ich habe zwei alte Steinschloßgewehre. Weiß jemand was darüber? Wie viel ist das Gewehr Wert und darf man es verkaufen?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,einschüssige Vorderlader mit Steinschloss und Perkussion Zündung sind in Deutschland ab 18 frei verkäuflich,ob du aber für diese Orientalischen und schon ziemlich vom Zahn der Zeit an-gefressenen Stücke einen lohnenswerten Preis erzielst ist fraglich.Es kann sein das du dafür ein paar Euro bekommst,nur kenne ich mich mit alten Vorderladern nicht aus,vielleicht weis jemand hier mehr.
    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

    Kommentar


      #3
      Ich hab vor kurzem einen Bericht auf "History-Channel" über diese Art Gewehr gesehen.

      Europäer haben Mitte des 19. Jahrhunders die Schlösser, für diese Art von Gewehr, als Tauschgut nach Afrika geliefert. (In Europa waren sie veraltet, da man Percussionszündung hatte)

      Die Afrikaner bauten daraus Gewehre, wie diese. In Benutzung waren die sehr lange, teilweise werden sie noch heute als "Statussymbol" mitgeführt. (falls keine AK47 zur Hand)

      Interessant ist das Schloss (Schnapphahn). Im Gegensatz zu "normalen" Steinschlössern war es recht gefährlich im Umgang. (Laut Aussage im Bericht)

      Preislich sind sie heutzutage, in dem Zustand, normale Touri-Ware für den Pauschal-Touristen. Werden in Nordafrika überall als "Antiquitäten" verkauft zu teuren Preisen...bei EGun fürn Appel und ein Ei
      Zuletzt geändert von Motmeister23; 03.06.2014, 19:19.

      Kommentar

      Lädt...
      X