SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts Infos/Erfahrungsberichte zum SIG M400?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dass es für .223 keine Surplus gibt habe ich nicht gesagt.
    Nur die westlichen Kaliber sind nicht korrosiv im Gegensatz zur Ostblockmuni, das habe ich gemeint.

    Aber .223 Surplus ist auf Grund des normalerweise verwendeten Hartkerns eh in D so gut wie nicht erhältlich. Und das bisschen was zum Teil aus z.B. Spanien kam fliegt nicht gescheit. Da kann das AR15 weit mehr.
    Bei ner AK ist das wieder ne andere Geschichte wo Surplus mehr Sinn macht, aber beim AR15 finde ich es weniger sinnvoll, zumal man meist dann auch schon neue Muni mit Messinhülsen und Boxerzündung zum ähnlichen Preis bekommt.

    Kommentar


      #32
      Ja,stimmt und man ruiniert sich nicht die Waffe,denn so schön sauber wie z.b.einen Mosin kriegst die nicht,da haste die Korrosiven Rückstände im Gaskanal und da kommt man nicht überall zu reinigen hin.
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #33
        223 Surplus ist nicht korrosiv. Und aus meinem Black Label fliegt die spanische gut, 4cm Streukreis dürften schon drin sein wenn man die Ergebnisse über die offene anschaut. Das reicht für den Dreistellungskampf, wenn ich Bierdeckel treffen will nehm ich den Repetierer.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #34
          Hi gibt's den mittlerweile schon mehr Erfahrungen bezüglich der M400?
          Preislich ist das ja soweit ok. Ich werde sie mir in den nächsten tagen mal bei F.... anschauen.Also falls da jemand Infos hat immer her damit ,Gruß Markus

          Kommentar


            #35
            So, falls es interessiert:

            Heut ist mein OA15 BL angekommen. Schönes Teil, einzig das etwas breit wirkende Korn und ein leicht kratziger Abzug (als ob er leicht über Gummi reibt; sind vielleicht auch die aneinander reibenden Federspiralen. Die Kontaktflächen des Abzugs sind jedenfalls glatt gearbeitet) stören. Aber nichts, was man nicht in Ordnung bringen könnte. Bin gespannt, wie er sich schießt.

            Ich hatte vor der Entscheidung mal SIG in Eckernförde wegen dem M400 angerufen, die Auskünfte des Servicemitarbeiters der Sportabteilung (obwohl sehr freundlich) hat mir eher davon abgeholfen. So wusste er nichts genaues über den Drall der für D gefertigten Läufe ("ich meine, wir haben 10´´ geordert"), Ersatzteile (wenn nicht mit SIG 516 kompatibel) kommen aus USA, eine grobe Aussage über die erzielbare Präzision, natürlich abhängig von der Munition, wollte er auch nicht abgeben. Er murmelte etwas von "Mit der 516 bekommen wir mindestens 42mm auf 100m hin; ich kann mir vorstellen, dass das auch mit der M400 geht". Auch sprach er davon, dass er noch keines geschossen habe. Irgendwie unglücklich, ein halbes Jahr nach Markteinführung.

            Ich wusste jedenfalls nach dem Gespräch, dass ich zu Oberland gehe. Ein sich relativ neu am Markt befindendes NEA-15, obwohl technisch vielversprechend, sagte mir optisch nicht so zu.


            Gruß

            Kommentar


              #36
              Klingt gut!
              Viel Spass!

              Kommentar

              Lädt...
              X