SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiefer möchte sich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kiefer möchte sich vorstellen

    Hallo an alle Forumsmitglieder,

    mein Name ist Kiefer, 36 Jahre jung und komme aus Ostbrandenburg, von Berufswegen hab ich sehr viel mit dem Thema Waffen zutun, da ich Revierjäger und Förster bin. Meine große Leidenschaft sind SL-Büchsen aus dem Ostblock. Ich mag einfach das Kaliber 7,62x39 auch wenn ich es jagdlich nicht einsetze. Zu meinen Schätzen zählen ein VZ52/57 und eine Cugir WS1-64SB beide werden zu meiner vollen Zufriedenheit auf dem Schießstand eingesetzt.


    Grüße
    Kiefer
    Zuletzt geändert von Kiefer; 04.04.2014, 20:26.

    #2
    Dein Name ist Konzept. Herzlich Willkommen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kiefer, im Forum!

      Kommentar


        #4
        Willkommen im Forum, gute Vorstellung.

        Sollte immer so sein bei neuen Leuten.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5


          Eine Cugir WS1-64SB?
          Förster?

          und dann auch noch zufrieden mit der Cugir? Find ich klasse!
          Damit stellst du doch eine seltene Kombination da!
          Darf ich fragen, was sich so mit der kurzen Cugir mit Surplus Munition umsetzen lässt? Ich habe leider im meinem Umfeld keinen Zugriff auf eine Cugir. Das grobe Finish stört mich nicht, nur möchte ich doch ganz gerne auf 100m noch den schwarzen Spiegel der DSB/BDS Ringscheibe halten können. Nicht mehr - nicht weniger. Ich erwarte keine Top Streukreise möchte aber auch nicht die Munition nur wegen dem tollen Sound verknallen. Ich bin gespannt auf deine Antwort!

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #6
            Hallo mbsoldier,

            vielleicht zur Klärung vorweg, ich hab in meinen kurzen Leben bisher sehr viel gejagt, privat wie auch dienstlich und irgendwann ist man einfach ein bissel satt und erfreut sich am dem was in den Wäldern lebt, und so erinnerte ich mich woher ich eigentlich kam und was mir in meiner Jungend Freude bereitet hat, nämlich der Schießsport. Ringe allein auf Scheiben jagen wollte ich nicht mehr so sehr und die AKs und deren Ablegen hatten es mir schon immer angetan. Zur Cugir, sie macht einfach nur Spaß. Ich muss auch gestehen dass sie gar nicht so rau verarbeitet ist (hatte es viel schlimmer erwartet) und wenn du sie auf 50m über offene Visierung schießt triffst du das schwarze der DSB scheibe (auf 100 Meter wird es sehr schwierig das schwarze zu halten und die Schüsse wandern über die gesamte Scheibe). An Munition hab ich bisher nur die FMJ von S&B (50pack) und die Tulammo (Wolf) verschossen( ca. 250Schuß). Im Fazit möchte ich sagen das ich den kauf nicht bereue und sie mir viel (ich sag einfach mal) „Spaß“ bereit, besonderst der Sound.

            Grüße
            Kiefer

            Kommentar


              #7
              Hallo Kiefer,

              besten Dank für die ausführliche und aufschlußreiche Antwort!

              Grüße
              mbsoldier

              Kommentar


                #8
                Hallo und auch ich bin ein Freund von Russischen Waffen oder deren Ableger,einfach,Robust und simpel.
                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und auch von mir. Darf man fragen von wo aus Ostbrandenburg du kommst? Ich wohne in einem kleinen Dorf östlich von Strausberg gelegen.

                  Gruß Ole

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X